Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert CM-1 freistehend mit Subunterstützung... WOW!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
ic3man
Semi
Semi

Nubert CM-1 freistehend mit Subunterstützung... WOW!

Beitrag von ic3man »

Ich habe heute in unserem Hobbyraum die Möglichkeit gehabt (Frau ist auf Kurzurlaub :lol: ) etwas umzurücken. Nun stehen die CM-1 frei auf Ständern unterstützt durch einen guten A.C.T. Sub im Raum. Angesteuert werden sie von einer hervorragenden Technics Vorstufe aus den späten 70ern und einem entsprechenden CD-Player.

Das Ergebnis ist einfach unglaublich. Die Wiedergabe reicht an die der Nuwave 85 + ABL heran. Ich hätte niemals gedacht welche Wiedergabequalität diese kleinen Monitore entwickeln können! Schade, dass sie nicht in Serie gebaut werden...
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Meine CM-1 stehen frei auf dem Schreibtisch und werden noch von einem AW-440 unterstützt. Wenn man das mal gehört hat, ist man schon erstaunt über den guten Klang.
Nur leider kommt der AW-440 demnächst weg. :cry:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
soma
Newbie
Newbie

Beitrag von soma »

Gandalf hat geschrieben:Meine CM-1 stehen frei auf dem Schreibtisch und werden noch von einem AW-440 unterstützt. Wenn man das mal gehört hat, ist man schon erstaunt über den guten Klang.
Nur leider kommt der AW-440 demnächst weg. :cry:
gleiches set-up bei mir :) in der tat, ein erstaunlich reifes klangbild. der AW-440 greift den CM-1 souverän unter die arme. mein AW-440 läuft meist nur auf minimaler lautstärke mit, sorgt aber geschmeidig für die sustanz, die den CM-1 fehlt. lässig.
Antworten