Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

suche auftrennbaren Verstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
XMen
Semi
Semi

suche auftrennbaren Verstärker

Beitrag von XMen »

Hallo Leute,

ich habe endlich einen Käufer für meienen Marantz PM7200 gefunden und wollte deshalb fragen, welchen Verstärker ihr als "würdigen" nachfolger empfehlen würdet.

folgende Kriterien sollte er erfüllen:
autrennbarkeit
möglichst viel watt (so ca. 200 wären nicht schlecht)
hohe stromlieferfähigkeit
super klang
nicht teurer als 500-600€

vielen dank schon mal für eure antworten

MfG Philip
Hifi ist eine Droge, man braucht immer mehr und besseren Stoff, um glücklich zu sein.
-------------------------------------------------------
Nubox 360 @ Marantz PM-7200, 2 X AW-880, Soundkarte: mal sehen ;-)
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

wieso hast du den 7200 überhaupt verkauft? der reicht doch dicke für die nubox 360 und auftrennbar war er auch!?
ansonsten kriegst du in der preislage wohl die besten auftrennbaren verstärker von nad (370 gebraucht) oder halt den C 372.
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Der PM 7200 ist nicht aufgetrennt, sondern hat eine Prozessorschleife! Falls er als Endstufe genutzt wird/werden soll ist das nicht so schön!
Ich rede da aus erfahrung, habe auch einen! Die Leistung reicht IMHO voll aus, kann damit meine NuForm inkl. ABL in alle Bereiche der Pegel bringen.

Ich würde sonst auch noch den Yamaha AX 596 vorschlagen, Auftrennbar, weit verbreitet, gut verarbeitet, und Leistung die IMHO auch reicht. Kostet auch bedeutend weniger, in der NuSchnäppchenecke um die 300€ glaube ich!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

ja aber es ging hier doch nicht darum einen auftrennbaren verstärker als endstufe zu nutzen sondern um einen vollverstärker bei dem man ein abl einschleifen kann (was beim pm7200 kein problem ist).
ist wohl etwas unlogisch den pm 7200 zu verscherbeln und sich dann den AX 596 neu zu kaufen...
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo XMen,

spontan würde ich denken, du wärst ein Kandidat für einen chinesischen Reiskocher (Korsun/Dussun) oder den "französischen Chinesen" Advance Acoustic oder dergleichen. Vielleicht kannst du ja mal beschreiben, was dir am PM7200 nicht gefallen hat, weswegen du also wechseln willst.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

gereon hat geschrieben: ist wohl etwas unlogisch den pm 7200 zu verscherbeln und sich dann den AX 596 neu zu kaufen...
Warum? Was soll daran verkehrt sein? Irgendwann landet jeder bei preiswerter Qualität. :lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Jetzt verstehe ich dich zwar aber auch irgendwie nicht ;-)

Du wolltest also eigentlich einen Verstärker mit den Funktionen vom PM 7200, aber warum hast du ihn dann abgegeben? Zu wenig Leistung? IMHO tut sich (Exoten ausgenommen) im Bereich von 500-600€ nicht so viel mehr, gegenüber dem PM 7200 der auch teils über 500€ gekostet hat!
Da der jetzt aber weg ist, hat sich das Thema "Warum" erledigt. Was hat dir denn nicht gefallen, was soll ein neuer besser können, was erwartest du?
Der Marantz PM 7001 ist dann wohl nicht zu empfehlen :wink:

Schau doch einfach mal

www.marantz.de
www.onkyo.de
www.yamaha.de
www.denon.de
www.pioneer.de

Und die Seiten der restlichen Hifi-Hersteller, die du findest!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Klempnerfan
Star
Star

Re: suche auftrennbaren Verstärker

Beitrag von Klempnerfan »

XMen hat geschrieben:.... folgende Kriterien sollte er erfüllen:
autrennbarkeit
möglichst viel watt (so ca. 200 wären nicht schlecht)
hohe stromlieferfähigkeit
super klang
nicht teurer als 500-600€
Bei diesen "bescheidenen" Kriterien denke ich mal spontan an den NAD M 3 aus der Masters-Serie...

Nur das NAD deine Preisvorstellung nicht teilt :wink:. Die wollen doch glatt fast das Sechsfache haben.

Dann wird es wohl bei Hausmannskost bleiben :(

Ein schöner, gebrauchter, NAD C 372 ist zum Preis eher realistisch.

Oder ein neuer C 352. Wobei sich die Frage stellt, ist das dann eine Verbesserung oder eben nur ein Tausch?

Bei deiner Preisgrenze kann ich mir überhaupt nur den Gebrauchtmarkt vorstellen, falls du tatsächlich in die Nähe deiner genannten Kriterien kommen willst.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
alanon
Semi
Semi

Beitrag von alanon »

mal ne kleine frage:
was bedeuted auftrennbar im zusammenhang mit receivern ?
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

alanon hat geschrieben:mal ne kleine frage:
was bedeuted auftrennbar im zusammenhang mit receivern ?
Das bedeutet das Du einen Vorverstärker Ausgang und einen Endstufen Eingang über Chinch hast.
Antworten