Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker für Nubert Nubox 400

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Kwietsche3
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: So 30. Apr 2006, 09:28

Verstärker für Nubert Nubox 400

Beitrag von Kwietsche3 »

Hallo

Ich habe hier seit geraumer zeit 2 nubox 400 stehen mit denen ich sehr zufrieden bin. klang is echt sahne, es is ein sehr schönes bassfundament vorhanden und auch verarbeitungstechnisch sind die echt perfekt.
jetzt hab ich nur das problem das die momentan an einem sony str-de 345 surround amp hengen der für die dinger völlig unterpowert ist.
bin jetzt am überlegen was ich mir dafür für ein gerät holen soll.
da ich ncoh schüler bin ist mein budget recht begrenzt aber wenn ich ne realistische vorgabe hab was ich investieren soll dann kann ich ja mal bissel sparen =).

ist ein sehr großer unterschied zu merken wenn ich mir einen guten 2 kanal vollverstärker hole?

was sollte ich investieren (bitte dran denken, schüler)?

von der lautstärke her reicht mir der sony amp, aber ist da klanglich viel mehr drin mit nem teureren 2 kanal amp?


merci schoma für eure hilfe

gruß Andy
chris57518
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 12:28

Beitrag von chris57518 »

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Versuch mal den Denon PMA-500AE. Läuft an meinen 580ern und ich bin restlos begeistert.
Toshiba 37WL66/Samsung LE-27T51B/Marantz SR 4600//2xnubox580/1xnubox cs330/2xnubox380/Tevion DVD 8000/Funai DVP-6200/Panasonic DMR-EH56EG-S//Teac-AG-H350/2xJamo D 570/Philips WAC5//Samsung LE-40R51/Kenwood KRF-X9090D/Samsung DVD-HD745/2xJamo D570
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Das hängt natürlich auch davon ab, ob Du bei Stereo bleiben willst, oder in naher Zukunft auf 5.1 Deine Lautsprecher erweitern willst.

Von Harman gibt es zwei Stereo-Receiver (HK-3460 und HK-3480), die Deinen Boxen den nötigen Bass liefern können. Wenn Du sparen willst, sieh mal bei Ebay nach den Vorgängermodellen (HK-3350 und HK-3370), die gibt es schon für recht kleines Geld.Die Receiver haben gegenüber den reinen Verstärkern von Harman den Vorteil, dass man sie auftrennen kann. Damit hat man später die Möglichkeit,ein passendes ABL einfach einzuschleifen.

NAD wird Dir sicherlich zu teuer sein, obwohl auch diese Amps sehr gut mit den Nubi können.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Kwietsche3
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: So 30. Apr 2006, 09:28

Beitrag von Kwietsche3 »

oh der is ja sau günstig =) fast sogar zu günstig *gg*

ich mein die speaker vertragen ja laut nubert 160 watt. dachte mir eigentlich gleich nen amp zu holen der dann auch in die richung geht. so 100 watt pro kanal wären schon nicht schlecht.

war vor paar tagen bei nem hifi händler hier in de nähe und als ich den nach nem verstärker für um die 300 euro gefragt hab hat er mich fast ausgelacht und wollte mir was von rotel andrehen.

hab ma bissel hier im forum geforscht und bin auf 2 amps gestoßen.

welcher davon ist zu empfehlen bzw von welchem solte ich die finger lassen?

NAD 320
Yamaha AX-596 (oder die etwas kleinere variante)

yamaha ist ja schon ein riesen hersteller den ich so mit sony einreihe und der nad, kein plan =) sieht irgendwie billig aus auch wenn er das warscheinlich nicht ist.

oder doch lieber den du eben vorgeschlagen hast?

@ gandalf:

hab dein beitrag eben erst beim schreiben bemerkt =)
was sagst du zu den von mir geschrieben verstärkern? oda sind die harman kardon besser? surround wird nicht nachgerüstet, schau fast keine filme und spielen tuhe ich auch nicht am pc. radio wird auch nicht benötigt, also brauch einen rienen stereo vollverstärker.
chris57518
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 12:28

Beitrag von chris57518 »

Ich dachte halt, dass ich meinen Rückweg gen Stereo günstig starte, Geld genug habe ich schon für Surround ausgegeben:). However, ich bin sehr zufrieden fürs erste. Nachgerüstet wird gewiss:).
Toshiba 37WL66/Samsung LE-27T51B/Marantz SR 4600//2xnubox580/1xnubox cs330/2xnubox380/Tevion DVD 8000/Funai DVP-6200/Panasonic DMR-EH56EG-S//Teac-AG-H350/2xJamo D 570/Philips WAC5//Samsung LE-40R51/Kenwood KRF-X9090D/Samsung DVD-HD745/2xJamo D570
Kwietsche3
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: So 30. Apr 2006, 09:28

Beitrag von Kwietsche3 »

ja würde sich der aufpreis lohnen für so ein rotel amp? oder reicht auch ein günstigerer von nad denon oder yamaha? ich mein die speaker ham zusammen neu 500 gekostet bzw ich hab sie damals gebraucht noch günstiger bekommen.
da kann ich ja nit das doppelte in den verstärker stecken, da stimmt doch das verhältnis vorne und hinten nit =)
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Andy,

kann mir schon vorstellen, dass dich der Stereo-Klang des Sony-AVR nicht gerade umhaut (nur neuerdings darf man sowas ja kaum noch schreiben ;-)).

Ein solider Stereoamp könnte da schon helfen - der muss IMHO auch nicht gleich 1000 Euro kosten. Vielleicht findest du vor Ort einen weniger hämisch grinsenden Hifi-Händler, der es dir ermöglicht, einen Stereoverstärker mal mit nach Hause zu nehmen. Mancher Hifi-Händler hat auch Gebrauchtgeräte im Angebot, vielleicht findest du da was passendes.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Kwietsche3
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: So 30. Apr 2006, 09:28

Beitrag von Kwietsche3 »

mh ja denk das werd ich mal machen, problem is halt das es echt im nahen umkreis nix gescheites gibt...
gibts irgend eine seite wo richtige hifi händler drinne stehen? bei uns is nix anständiges wo ich hingehen kann un mal was fragen kann bzw dabei auch noch wohlfühle...

hat sonst noch jemand ne idee? wäre halt auch von vorteil wenn ich paar "erfahrungsberichte" oder empfehlungen hätte das wenn ich ein gerät sehe bei nem händler nich völlig ahnungslos da stehe.

merci ma für eure antworten
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Also Rotel halte ich für übertrieben.

Der NAD 320 könnte bisschen schwach sein, wenns auf einer Party auch mal laut werden darf.

Ich würde zum großen Yamaha greifen!
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Ein Freund hat sich gerade eine sehr gut erhaltene Onkyo 901 frisch geconed und den 320 dran.

Erdbeben. Suchtgefahr. Alarm.

Kommt also auf die Box an, ob der Amp reicht.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten