Bei meinem Blindtest ging es mir darum zu hören ob bei den Geräten ein Unterschied besteht. Kann nur sagen es besteht ein Unterschied und der Harman klingt für mich am besten. Ob neutral oder nicht keine Ahnung, die Qualität meiner Musikwiedergabe hat sich auf jedenfall zum besseren verändert.K.Reisach hat geschrieben:Anders? Besser?
Ich kann nur sagen beim Harman war mein erster Eindruck damals, dass die CDs jetzt irgenwie analoger klingen, damit möchte ich umschreiben der Klang hatte mehr altbekannte Vinyl Qualitäten.
Der Vergleich hinkt natürlich, aber Emotionen beschreiben ist halt schwer. Zumindest hat der Klang in mir Emotionen geweckt.
Danach hab ich den Blindtest gemacht um zu überprüfen ob ich spinne und mir das nur einbilde.
Nachdem ich den Harman immerwieder rausgehört und als angenehm empfunden habe, hab ich die Kiste behalten.
In anderen Foren gibt es Berichte mit Analysen etc., für mich zählt das alles nicht bin kein Wissenschaftler. Will einfach nur meinen Vorstellungen entsprechend Musik hören.