Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

10dB Absenkung beim ATM

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
Logan68
Star
Star

10dB Absenkung beim ATM

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
hat das Umstecken des 10dB Jumpers ausser der geringeren Lautstaerke noch andere klangliche Auswirkungen?
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Nein.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Danke.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Gern geschehen :lol:

Mal im Erst:
Es geht dabei einzig und allein um die Möglichkeit, den Pegel abzusenken, weil es Verstärker gibt, die beim ATM zwischen CDP und CD-In des Amp mit "Überempfindlichkeit" reagieren und es zu Verzerrungen kommt, quasi die LineIn-Sektion des Amp die hohen Pegel des ATM nicht verarbeiten kann :!:

Für unwissende Threadleser sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass man diese Jumper nicht irgendwo aussen am ATM findet, sondern dieses dafür geöffnet werden muss, was lt.Nubert nur vom Fachmann gemacht werden sollte :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
neuman356
Profi
Profi

Beitrag von neuman356 »

was lt.Nubert nur vom Fachmann gemacht werden sollte
Mal ehrlich, zwei Schrauben zu lösen und einen Jumper umzustecken ist ja wirklich keine Hexerei :!:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#235872 Beitrag von Herrn Nubert, Mitte der Seite:
Dass man das ATM deswegen zu uns einschicken sollte, halte ich für etwas übertrieben!

Die gesamte Prozedur ist leicht innerhalb 2 MInuten von jedem durchführbar, auch wenn er sich als technisch uninteressiert betrachtet.

Die Befürchtung, dass man dadurch den Garantie-Anspruch verliert, ist unbegründet.
Nix für ungut!
MfG neuman
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
neuman356 hat geschrieben:Nix für ungut!
Sorry, ich kannte den Beitrag von Herr Nubert nicht, auch wenn ich eindeutig seiner Ansicht bin.

Mein Posting beruhte auf dieser damaligen Aussage:
15.02.2005 / Dirk Schmelzer hat geschrieben:zu meinem Posting im Forum bzgl. des ATM-Ausgangspegels (Kopie siehe unten) teilte Herr Spiegler mir gerade mit dass wir bei technisch versierteren Kunden eine Ausnahme machen, d. h. die Garantie "Ihres" ATMs würde nicht verfallen, wenn Sie die beiden internen Jumper zur Pegeländerung selbst umsetzen würden.

--------------------------

die Änderung des ATM-Ausgangspegels ist eine Massnahme, die aufgrund von gewährleistungstechnischen Gesichtspunkten ausschliesslich bei uns im Haus durchgeführt werden kann, d.h. ein bereits ausgeliefertes ATM Modul muss hierzu an uns zurückgeschickt werden; bei eigenmächtig aufgeschraubten Geräten erlischt die Gewährleistung.

Diese Verfahrensweise ist weniger in der Kompliziertheit der internen Einstellung selbst sondern vielmehr in der generellen Erfahrung mit Geräteeingriffen die durch nicht-Fachleute durchgeführt werden begründet

Die NSF bittet um Verständnis...

Viele Grüße
Dirk Schmelzer
---------------------------
Gut, wenn Herr Nubert das nun anders sieht 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

urch nicht-Fachleute durchgeführt
haette ich das gewusst. :oops: Scheint aber zu funktionieren...ich habe das Jumper Diplom
Antworten