Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eau de Parfum selber herstellen?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Caisa hat geschrieben:Du solltest KEINEN Spiritus verwenden sondern besser Ethanol aus der Apotheke! Dazu dann etwas Aqua dest. geben für die gewüschte Verdünnung.
Hallo Caisa,

kennst Du Dich da aus? Ich habe immer "Weingeist" gelesen und das es einen unterschied zwischen vergälltem und unvergälltem Alkohol gibt. Der eine ist halt viel teurer als der andere. Dann noch Weingeist und Ethanol - ist das das gleiche? Sorry, habe in Chemie nicht aufgepasst....
Habe auch nach Geralds Empfehlung einige Links gelesen, aber so richtig schlau bin ich dadurch auch nicht geworden.

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

ChrisBi hat geschrieben: Du kannst natürlich auch Brennspiritus benutzen.
Das ist aber sicher ein Scherz - oder?
Sie beobachten Dich.....
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

g.vogt hat geschrieben: Hier mal ein Link zu einem Beitrag der Hobbythek, in dem auch etwas über die Herstellung von Parfüms zu finden war.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hi Gerald,

der Link funzt irgendwie nicht und sonst konnte ich da auch nichts finden. Besser war die Google Suche, aber ich bin irgendwie nicht richtig weiter damit gekommen.

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi, Ethanol ist so zusagen der Standartalkohol der in diversen Duftwässerchen drin ist. Ich verweise mal auf folgenden Link, da sind eigentlich alle deine Fragen beantwortet!

http://www.beautykosmos.de/rohstoff-des ... 05-06.html

Gruß Caisa
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Hi Caisa,

vielen Dank. Eins ehr interessanter Artikel, der mich weiterbringen sollte. Melde mich wieder wenns neue Erkenntnisse gibt...

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
Caisa

Beitrag von Caisa »

Ansonsten schau dich nochmal in deren Forum um!

http://www.beautykosmos.de/forum/viewfo ... ea9d2486f2

Gru Cais
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Danke!
Sie beobachten Dich.....
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

ChrisBi hat geschrieben:
Also Alkohol gibt es in der Apotheke.
Ja den gibt es dort, aber nur in geringen Mengen. Versucht mal dort einen Liter reinen Alkohol zu kaufen.
Das funktioniert nicht, die dürfen das auch gar nicht.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Noch ein Hinweis, Herr Düren. Echte Männer benutzen kein Parfum. Eine grauenvolle Vorstellung. 8)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

Blap hat geschrieben:Noch ein Hinweis, Herr Düren. Echte Männer benutzen kein Parfum. Eine grauenvolle Vorstellung. 8)
uwe seeler pfeift sich einen auf "pitralon", falls das von den "älteren" noch jemand kennt! ;-)

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Antworten