Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker für Nubert Nubox 400

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Ein leistungsstarker Verstärker lohnt nur dann, wenn man ab und an (oder immer ;) ) sehr extreme Pegel im absoluten Grenzbereich der LS fahren will.

Da - und nur da - ist zum Beispiel ein merklicher (extrem wäre schon wieder übertrieben) Unterschied zwischen meinem Sony AVR/Yammi VV und der großen Rotel Endstufe (bei Bedarf >1kW Impuls/Kanal).

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Kwietsche3
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: So 30. Apr 2006, 09:28

Beitrag von Kwietsche3 »

das heißt wenn ich einen schwachen nad nehme kommt der klanglich auch mit stärkeren amps mit, wenn cih aber mal wirklich sehr viel lauter mach un am limit höre wird der stärkere amp wirklich besser sein?

oder meinst du jetzt generell das der umstieg zu nem gescheiten stereo amp keinen unterschied zu meinem momentanen macht?

also taugt der yamaha auch klanglich? kostet ja nicht die welt und leistungstechnisch hat er ja ganz schön was auf dem kasten. wie gesagt will nich nur dampf sondern auch feinen klang.
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Kurz gesagt, wenn Du nicht häufig derart laut hörst, dass der Sound teilweise anfängt zu "schribbeln" (-->Clipping), dann wirst Du mit einem leistungsstarken Gerät (Yammi AX596 etc.) sicher eine merkliche Verbesserung erreichen.

Ansonsten wärest Du wohl eher ziemlich enttäuscht von den Klangunterschieden wenn Du denn auch vernünftig vergleichst und Dir nicht einredest, dass es besser klingen MUSS.

Der "Fehler" wenn man so will kostet eigentlich nur unnötiges Geld.

Ich hatte auch mal einen kleinen Sony (STR-DE585), rückblickend eigentlich ein super Gerät. Zuverlässig, ausreichend Leistung und rauscharm.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Antworten