Hallo Leute
Ich hatte vor meinen kaputten Aldi DVD Player umzutauschen und mir nen DVD-Audio Player zu kaufen. Mir fehlt nur noch das richtige "Futter" dafür, was empfehlet ihr? Ich höre am liebesten Rock und Metal.
MfG Philip
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche Audio-DVD's könnt ihr empfehlen?
Welche Audio-DVD's könnt ihr empfehlen?
Hifi ist eine Droge, man braucht immer mehr und besseren Stoff, um glücklich zu sein.
-------------------------------------------------------
Nubox 360 @ Marantz PM-7200, 2 X AW-880, Soundkarte: mal sehen ;-)
-------------------------------------------------------
Nubox 360 @ Marantz PM-7200, 2 X AW-880, Soundkarte: mal sehen ;-)
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
meinst Du wirklich DVD-A? Ich würde es lassen. DVD-A und SACD scheint doch eher tot zu sein. Ich habe Beides und seit Monaten kommt kein wirklich gutes, neues Material mehr. SACD hat bei Klassik noch Einiges zu bieten aber das ist nich ganz meine Richtung.
Ansonsten
Queen A night at the opera, The Game
Jackson Browne, running on empty (Klasse!)
Led Zeppelin, How the west was won
Neil Young, Harvest
Talking Heads, fast alle
Aber schau erstmal z.B. bei Amazon ob da überhaupt was ist was die liegen würde und wenn ja wie alt es schon ist.
cu B.
meinst Du wirklich DVD-A? Ich würde es lassen. DVD-A und SACD scheint doch eher tot zu sein. Ich habe Beides und seit Monaten kommt kein wirklich gutes, neues Material mehr. SACD hat bei Klassik noch Einiges zu bieten aber das ist nich ganz meine Richtung.
Ansonsten
Queen A night at the opera, The Game
Jackson Browne, running on empty (Klasse!)
Led Zeppelin, How the west was won
Neil Young, Harvest
Talking Heads, fast alle
Aber schau erstmal z.B. bei Amazon ob da überhaupt was ist was die liegen würde und wenn ja wie alt es schon ist.
cu B.
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Re: Welche Audio-DVD's könnt ihr empfehlen?
hallo, mein aldi-dvd-player, tevion 6000, kann dvd-audio....da kannste für knapp 50-60 nix falsch machen!XMen hat geschrieben:Hallo Leute
Ich hatte vor meinen kaputten Aldi DVD Player umzutauschen und mir nen DVD-Audio Player zu kaufen. Mir fehlt nur noch das richtige "Futter" dafür, was empfehlet ihr? Ich höre am liebesten Rock und Metal.
MfG Philip
und...
- queen....a night at...und ...the game!!! die lohnen in jedem fall!
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Nie wieder Tevion...Nino hat geschrieben: hallo, mein aldi-dvd-player, tevion 6000, kann dvd-audio....da kannste für knapp 50-60 nix falsch machen!
nino
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
das soll jetzt nicht OT werden, aber gib wenigstens eine begründung für dein statement ab?! sonst nützt es niemanden etwas...roonie hat geschrieben:Nie wieder Tevion...Nino hat geschrieben: hallo, mein aldi-dvd-player, tevion 6000, kann dvd-audio....da kannste für knapp 50-60 nix falsch machen!
nino
bei mir ist alles gut, seit 2 jahren keine probleme,super bild, guter ton (auch dvd-audio), alle formate....sollte er irgendwann mal doch kaputt gehen, was auch teureren markenplayer passiert, dann gibts eh neue dvd-formate und player..warum also mehr ausgeben?!
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Weil teure Player ein sichtbar besseres Bild und auch einen besseren Ton bieten als Billiglösungen.Nino hat geschrieben: ..warum also mehr ausgeben?!
nino
Man muss ja nicht gleich in den vierstelligen Bereich abdriften, aber so für 500 Euro kriegt man schon gute Alleskönner.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
gewagte pauschalisierung! ich bestreite das...jedenfalls als generelle aussage, und beim tevion 6000 im besonderen. naja...kann ja jeder selber entscheiden wieviel ihm ein "deutlich" besseres bild oder ein deutlich prestigeträchtigeres und teuer im image beworbenes konkurrenzmodell wert sein sollte....500 für nen player würd ich eh nie ausgeben!Gandalf hat geschrieben:Weil teure Player ein sichtbar besseres Bild und auch einen besseren Ton bieten als Billiglösungen.Nino hat geschrieben: ..warum also mehr ausgeben?!
nino
nino
hi Burki,
das mit den "Zwangspausen" würde mich mal interessieren.
Denn sogar mein sündhaft teurer Denon DVD-A11 hat da Probleme bei der Beatles Love.
Ich würde auch sagen, dass wenn man schon "hochwertige" Musikwiedergabe bei Mehrkanal möchte, man auch bereit sein soll etwas mehr Geld auszugeben.
Im Rock bereich gibt's schon ein paar Highlights, wenn ich z.b. an die Eagles-Hotel California oder die Queen- A Night At The Opera denke, oder auch Tommy-The Who, Dire Straits- Brothers In Arms, Neil Young-Harvest, REM, Flaming Lips sind sehr gut.
weit weg von Hard Rock, aber trotzdem alle sehr gut.
oder Z.b. die Dark Side Of The Moon von Pink Floyd, die in Netz als DVD-A kursiert.
Die Doors werde ich mir jetzt auch mal irgendwie besorgen müssen.
Ansonsten ist momentan offenbar das DVD-Audio Lager fast aktiver als die SACD.
das mit den "Zwangspausen" würde mich mal interessieren.
Denn sogar mein sündhaft teurer Denon DVD-A11 hat da Probleme bei der Beatles Love.
Ich würde auch sagen, dass wenn man schon "hochwertige" Musikwiedergabe bei Mehrkanal möchte, man auch bereit sein soll etwas mehr Geld auszugeben.
Im Rock bereich gibt's schon ein paar Highlights, wenn ich z.b. an die Eagles-Hotel California oder die Queen- A Night At The Opera denke, oder auch Tommy-The Who, Dire Straits- Brothers In Arms, Neil Young-Harvest, REM, Flaming Lips sind sehr gut.
weit weg von Hard Rock, aber trotzdem alle sehr gut.
oder Z.b. die Dark Side Of The Moon von Pink Floyd, die in Netz als DVD-A kursiert.
Die Doors werde ich mir jetzt auch mal irgendwie besorgen müssen.
Ansonsten ist momentan offenbar das DVD-Audio Lager fast aktiver als die SACD.