Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie lange noch DVD's kaufen?
Ich bin übrigens auch der Meinung das es sehr lange dauern wird bis sich diese Formate wirklich durchsetzen. Wenn überhaupt. Beim Sprung von Video auf DVD war ein riesiger. für jeden zu sehender Qualitätssprung vorhanden (vergleiche Vinyl Vs. CD). Auch an meinem ehemaligen 37cm Orion Fernseher war der Unterschied deutlich zu sehen. Ich bezweifle das der Unterschied zwischen DVD auf die neuen Medien so sensationell sein wird. Auf SDTVs wird man wohl gar keinen Unterschied sehen. Aber ich denke auch das man wohl große und teure HDTVs braucht um wirklich einen Vorteil zu sehen. Daher habe ich hier irgendwie die Befürchtung das es ein Randthema bleiben wird, wie auch die SACD.
Es gibt für mich eigentlich nur einen Grund das es anders kommen sollte, nämlich ganz einfach den das die neuen Formate (aufgrund des besseren Kopierschutzes) einfach durch verspätete oder gar ausfallende DVD Releaes künstlich ansprechend gemacht werden.
Ich habe mit meinem 21" TFT hier jedenfalls erstmal keinen Bedarf
Gruß, Gerrit.
Es gibt für mich eigentlich nur einen Grund das es anders kommen sollte, nämlich ganz einfach den das die neuen Formate (aufgrund des besseren Kopierschutzes) einfach durch verspätete oder gar ausfallende DVD Releaes künstlich ansprechend gemacht werden.
Ich habe mit meinem 21" TFT hier jedenfalls erstmal keinen Bedarf
Gruß, Gerrit.
NuWave 35 + ATM / Marantz PM 7200 / Harman-Kardon HD 970 / Teac T-BX 10 / 2x Behringer Ultra Q Pro / ESI Juli@ (Soundkarte)
Last.FM account: [url]http://www.last.fm/user/Enjumi/[/url]
Last.FM account: [url]http://www.last.fm/user/Enjumi/[/url]
weitere Info bei areadvd.de, hatten wir ja bzgl. den neuen Tonformaten in Gandalfs Thread zum Tosihba E1 Player.Acht Filme veröffentlicht Fox im März neu auf Blu-ray Disc. Sämtliche Titel bieten die Originalfassung im DTS HD Master Audio-Lossless-Format und kommen am 12. März in den Handel:
Gruß
Bo.
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Wir können ja mal wetten, welches System sich wann durchsetzen wird.
Ich denke mal, es wird sicher mindestens ein, wenn nicht zwei Jahre dauern, bis man das absieht.
Oder es gibt vorher einer der Beiden auf.
Ich werde mir bestimmt nicht jede Neuerscheinung als HD-DVD kaufen, solange die noch so teuer sind. Da kann ich warten.
Ausserdem nutzen viele Filme ja nicht mal die ganze Speicherkapazität einer DVD aus, was soll das also?
Ich denke mal, es wird sicher mindestens ein, wenn nicht zwei Jahre dauern, bis man das absieht.
Oder es gibt vorher einer der Beiden auf.
Ich werde mir bestimmt nicht jede Neuerscheinung als HD-DVD kaufen, solange die noch so teuer sind. Da kann ich warten.
Ausserdem nutzen viele Filme ja nicht mal die ganze Speicherkapazität einer DVD aus, was soll das also?
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das ist ja der Punkt. Würde man wirklich alles aus der DVD rausholen, bräuchte kein Mensch HD-DVD oder Blu-ray. Wobei ich davon ausgehe, dass Blu-ray durch die PS3 einen deutlichen Schub erhalten wird. Allerdings müssen die normalen Player deutlich günstiger werden. Die aktuellen Preise sind ja lächerlich. Da hat HD-DVD im Moment deutliche Vorteile.Gandalf hat geschrieben: Ausserdem nutzen viele Filme ja nicht mal die ganze Speicherkapazität einer DVD aus, was soll das also?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
in den Staaten ist der Preisunterschied meist nur noch minimal, kann mir schon vorstellen, dass die Preise bei uns auch schnell fallen werden, die wollen das Geschäft ja ankurbeln. Somit wäre mir HD DVD eh lieber, da ist noch nicht groß von Regionalcode die Rede und da ich gern die Filme im Orginal sehe, wären mir die US Scheiben eh lieber.Ich werde mir bestimmt nicht jede Neuerscheinung als HD-DVD kaufen, solange die noch so teuer sind.
Gruß
Bo.
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Da haben es die Amis besser. Filme,die es in den Staaten nicht gibt, kaufen die bei uns. Die englische Tonspur ist ja auch mit drauf.
Nur umgekehrt haben amerikanische Filme keine deutsche Tonspur.
Ich kann auch hochdeutsch !
Ich werde noch lange warten. Erst wenn die Full-HD-Beamer preislich weit runter gehen und bezahlbar werden kann ich mir HD bei mir vorstellen. Die Hardwarekosten sind für mich noch jenseits von gut und böse. Muß ja auch mal an die Rente denken.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
So was ärgert mich extrem. Meines Erachtens müssten alle DVDs mit den Tonspuren der Standardsprachen bestückt sein - dazu gehört auch Deutsch.Gandalf hat geschrieben:Da haben es die Amis besser. Filme,die es in den Staaten nicht gibt, kaufen die bei uns. Die englische Tonspur ist ja auch mit drauf.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
so mal nach oben holen
es gibt gute Neuigkeiten (wie ich finde)
http://www.areadvd.de/news/2007/200702/ ... _HDV.shtml
Gruß
Bo.
PS: Obwohl beim genauen Lesen, sieht das nicht mehr so gut aus, scheint wohl noch eher Probleme zu bereiten, aber mal die Tests und Erfahrungen abwarten, aber ein neuer Weg wird ja schon mal eingeschlagen ....
es gibt gute Neuigkeiten (wie ich finde)
mehr dazu unter areadvd.de:LG will den auf der CES vorgestellten Blu-ray Disc/HD DVD-Kombi-Player auch in Kürze in Europa verkaufen. Der Super Multi Blue Player BH-100 soll nach Angaben von LG noch im ersten Quartal 2007 auf den europäischen Markt kommen
http://www.areadvd.de/news/2007/200702/ ... _HDV.shtml
Gruß
Bo.
PS: Obwohl beim genauen Lesen, sieht das nicht mehr so gut aus, scheint wohl noch eher Probleme zu bereiten, aber mal die Tests und Erfahrungen abwarten, aber ein neuer Weg wird ja schon mal eingeschlagen ....