Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Das größte musikalische Werk aller Zeiten...
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Das größte musikalische Werk aller Zeiten...
... ist die Melodie von dem Paten.
Nach jahrelanger Überlegung komme ich zu dem Schluss, dass dem so ist. Ich habe diese Melodie unzählige Male unzählig verschieden aufgeführt gehört. Ebenso wie viele andere Melodien.
Kein Werk ist für einen Menschen so eingängig in seinem reinen Dasein. Es ist Tanzmusik, Ohrwurm, Genießermusik, verwegene Musik des Verbrechens und alles andere zugleich. Die Melodie ist schön, lieblich, nachdenklich, brutal und erbarmungslos zugleich. Zu ihr passt jedes Getränk und jede Situation. Sie ist das Leben.
Es kommt nur noch etwas auf die Interpretation an. Wie dem auch sei, hat Nino Rota, der eigentlich unbekannt ist, hier einen Stern geschaffen.
Ihr habt mir zuzustimmen.
Nach jahrelanger Überlegung komme ich zu dem Schluss, dass dem so ist. Ich habe diese Melodie unzählige Male unzählig verschieden aufgeführt gehört. Ebenso wie viele andere Melodien.
Kein Werk ist für einen Menschen so eingängig in seinem reinen Dasein. Es ist Tanzmusik, Ohrwurm, Genießermusik, verwegene Musik des Verbrechens und alles andere zugleich. Die Melodie ist schön, lieblich, nachdenklich, brutal und erbarmungslos zugleich. Zu ihr passt jedes Getränk und jede Situation. Sie ist das Leben.
Es kommt nur noch etwas auf die Interpretation an. Wie dem auch sei, hat Nino Rota, der eigentlich unbekannt ist, hier einen Stern geschaffen.
Re: Das größte musikalische Werk aller Zeiten...
Inwiefern "Werk"?
Wie definierst du das? Nach einer Definition aus einem Lexikon wohl kaum oder?
Gruß,
Berman
Wie definierst du das? Nach einer Definition aus einem Lexikon wohl kaum oder?
Gruß,
Berman
"Simpson! Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung als Nukleartechniker kommen sie auf ein Atom-Uboot."
"Nu-ku-lar! Das Wort heisst... Nu-ku-lar!"
"Nu-ku-lar! Das Wort heisst... Nu-ku-lar!"
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Nö.raw hat geschrieben:Ihr habt mir zuzustimmen.
Das größte musikalische Werk aller Zeiten war der Urknall. Weiß doch jeder.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
-
- Star
Das trifft vielleicht für Dich zu. Für alle anderen mag es schon wieder ganz anders aussehen.raw hat geschrieben:Kein Werk ist für einen Menschen so eingängig in seinem reinen Dasein.
Schon mal was von Geschmackssache gehört.
Hi,raw hat geschrieben:... ist die Melodie von dem Paten.
immer langsam. Du hast ja evtl. noch ein paar Jahre wer weiß, welche Musik das Leben noch für Dich
bereit hält, sollte es noch etwas andauern ...
Liebeskummer?
Ich hab mir das "Größtes musikalische Werk aller Zeiten" jetzt mal genau angehört und kann Raw nicht zustimmen da gibts besseres, diese Melodie ist mir zu langweilig. Ich vermute Raw's Bewertung ist der späten Uhrzeit oder (und) der dunklen Jahreszeit zu verdanken.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Watt iss dass denn?dusseluwe hat geschrieben:Schon mal was von Geschmackssache gehört.
Man muss aber beim Anhören dieses Stückes auf die Interpretation achten. Es ist exorbitant eklatant unterschiedlich, ob die Melodie allein auf einer Mandoline gespielt wird oder ob sie als der Pate-Walzer von Andre Rieu samt großem Orchester gespielt wird. Mit Rieu wird's zu schmalzig, auch wenn er gut ist. Außerdem muss ich immer lachen.
Prinzipiell kann diese Melodie für eine harte Metal-Ballade genommen werden und gut aufgeführt selbst in den schwarz angezogenen, langhaarigen Maschinen tiefste emotionale Bewegung auslösen (sei es Zerstörungswille oder Liebe).