Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Forum-Layout, wie gefällts?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

Das neue Design des nuForums gefällt mir ganz gut. Am Anfang war es doch etwas gewöhnungsbedürftig, doch jetzt merke ich es fast nicht mehr.

Nur:
Der Pabst hat geschrieben:IMHO leidet aufgrund der nahezu gleichen Farbgebung (alles in schwarz oder anthrazit ) bei den verschiedenen Schriften die Übersichtlichkeit erheblich! Es wäre sehr schön wenn hier die Farben noch etwas differenzierter gestaltet werden würden um für den Benutzer eine bessere/offensichtlichere Differenzierung zwischen einzelnen Menüstrukturen aufzuzeigen.
Hier muss ich voll zustimmen. Das war vorher besser. :!:

Gruß
Shorty
A. Goertler
Nubert Staff
Nubert Staff
Has thanked: 2 times
Been thanked: 35 times

Beitrag von A. Goertler »

Ich wünsche mir allerdings im Shop auf der gleichen Höhe auch einen Reiter "Forum", damit ich, wenn ich z.B. auf "Produkte" klicke ebenso schnell wieder ins Forum zurückwechseln kann.
Wenn tatsächlich mal der Bedarf besteht, zwischen beliebigen Produktseiten und dem Forum hin- und herzuspringen, kann das auch einfach über das "Tabbed-Browsing" realisiert werden. Es gibt ja kaum noch einen Browser, der das nicht unterstützt.

Gruß,

A. Görtler
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

A. Goertler hat geschrieben: Wenn tatsächlich mal der Bedarf besteht, zwischen beliebigen Produktseiten und dem Forum hin- und herzuspringen, kann das auch einfach über das "Tabbed-Browsing" realisiert werden. Es gibt ja kaum noch einen Browser, der das nicht unterstützt.

Gruß,

A. Görtler
Eben.
Das tue ich schon immer. Früher hatte ich eben mehrere Fenster offen, heute sind mehrere Tabs in einem Fenster.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Top: Endlich paßt das Design zu den anderen Seiten! Sehr gut!
Flop: Die Darstellungsbreite auf 100% zu setzen paßt mir gar nicht. Bei den heutigen Bildschirmgrößen würden mir 80% besser gefallen, da die Augen einfach zu weit von links nach rechts wandern müssen (beim Lesen).

Gruß,
Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Argaween

Beitrag von Argaween »

Sieht gut aus aber welchen Typen meint ihr bitte :?:
Egal wer gemeint ist, ich bin auch für ne Frau :D
Antworten