Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

interessanter Hörraum

Hier dreht es sich um (fast) alles...
BillyBlue

Beitrag von BillyBlue »

Hallo,
Dann würde man wissen, was Highend wirklich bringt.
Also die Endstufen sehen mir da aber nicht so nach High-End aus. Ein Freund von mir verwirklicht zum Ende seines Studiums gerade seinen eigenen Verstärkertraum, da siehts (wenn man sich die Innereien mal so anschaut) nicht viel anders aus. Kostet halt 500 Euro wenn man die Sachen der gleichen Hersteller wie hier z.B. WIMA usw. verwendet. Wenn man dafür in Rußland (oder der Schweiz) 20.000 Euro bekommt wär eine Kleinseire ja eine Überlegung wert... :idea:
ciao
Stefan
firerain
Semi
Semi

Beitrag von firerain »

joa, die anlage macht was her, was mich jedoch extrem stören würde ist der innenausbau des raums.
der ist nicht wirklich high end^^.
naja irgedwo muss man ja "sparen" anfangen

gruss
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

Man "muß" wirklich die Augen schließen, um die Musik zu genießen. Die Aussicht vom Höhrplatz ist bescheiden, auch wenn man die die "Multitausendeuronenhighendsuperdupermegahifianlage" im Raum hat.

Gruß

Andreas
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Amperlite hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:Hmm... Das Haus sieht von außen nett aus, und der hintere Teil des Musikraumes ist bedeutend attraktiver als der Teil in dem die Anlage steht
Dass diese Aussage nicht schon im letzten Beitrag von dir kam, hat mich wissen lassen, dass du dir die anderen Bilder nicht angesehen hast. :mrgreen:
Erwischt... ;)
Ramius hat geschrieben: Ausserdem fehlt da die Leinwand und der Beamer.
Da hast du vollkommen Recht! Der Raum würde Platz für ein erstklassiges Heimkino bieten. ...und wenn man die Schallplatten zum Wertstoffhof oder Sperrmüll bringt, wäre auch genug Platz für weitere CDs und DVDs. :mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Raico hat geschrieben:Wahnsinn!
Der neue Reichtum in Russland.
Allein die quietschbunten Endstufen kosten 25.000 Euronen.
Der Raum hat was. Mannomann!

In Russland hat schätzungsweise 1 % der Bevölkerung Geld ( ich meine damit so richtig viel Geld!).
Das sind ca. 100.000 Leute :!:
Und das sind auch, die zum Beispiel zu einem Autohändler mit einem kleinen Köfferchen gehen und ihren Wunschwagen sofort bar bezahlen. Die wollen Luxus pur und denen ist der Preis egal.

So wird es auch mit dem Besitzer dieses , von aussen eher unscheinbaren Hauses, sein. Ich glaube auch nicht, dass da mal einer kommt und die Bude leer räumt.

Interessieren würde mich allerdings der Klang in diesem Raum, indem wirklich ein Beamer fehlt. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Gandalf
Star
Star
Beitrag von Gandalf »

mcBrandy hat geschrieben:Kraß!!!

Was man mit Geld alles machen kann. *kopfschüttel*
Das würdest Du doch wahrscheinlich auch tun. Vielleicht nicht mit diesen Boxen, die zu sehen sind. Sicherlich wären dann im ganzen Haus lauter Nubis verteilt, einschliesslich zweier nuLooks auf der Toilette...... :lol: :lol: :oops:

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Gandalf
Star
Star
Beitrag von Gandalf »

Raico hat geschrieben:Es tät mich schon reizen, in dem Raum mal ein paar Scheiben aufzulegen, die ich sehr gut kenne.
Dann würde man wissen, was Highend wirklich bringt.

Leider wirst Du das nie in Erfahrung bringen...................... :roll:

mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Gandalf hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Kraß!!!

Was man mit Geld alles machen kann. *kopfschüttel*
Das würdest Du doch wahrscheinlich auch tun. Vielleicht nicht mit diesen Boxen, die zu sehen sind. Sicherlich wären dann im ganzen Haus lauter Nubis verteilt, einschliesslich zweier nuLooks auf der Toilette...... :lol: :lol: :oops:
Mist, erwischt.
Aber auf der Toilette würde ich ne 5.1 Anlage von den NuLook stellen mit Beamer und allen drum und dran. :lol: :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wallace2110
Profi
Profi

Beitrag von Wallace2110 »

Guten Morgen!!!
Kann vielleicht jemand von euch was zu der Anlage sagen, sieht zwar alles sehr teuer und edel aus aber ich wüßte gerne etwas mehr davon...Welche Bauteile, Lautsprecher,Endstufen warum hat er die Kabel auf so kleine "Stützen" gelegt??? Auf wieviel schätzt ihr die Analge
Gruß Marcel 8)
BillyBlue

Beitrag von BillyBlue »

warum hat er die Kabel auf so kleine "Stützen" gelegt???
Vielleicht wirds ja bei ihm ab und zu feucht im Haus :?: Man weiß ja nie, was die in Rußland mit ihren Häusern so alles machen...Mäuse die sonst die Kabel anknabbern :?
Antworten