JensII hat geschrieben:Die Bahn hat auch den verkehr eingestellt!
Das kann man wohl sagen. Habe Glück im Unglück gehabt. Die Geschichte:
Mein Chef war plötzlich früh weg - sehr ungewöhnlich. Kurze Zeit später ist einer meiner Kollegen gegangen und sagte das er lieber früher gehe bevor am Ende die Bahnen nicht mehr fahren würden. Ich zu Ihm: Sehr witzig.
Danach habe ich mir gedacht...besser Du gehst auch was früher, dann bekommst Du vielleicht noch den Zug um 16:45 Uhr. Gedacht, getan und ich war um 16:47 Uhr am Bahngleis und der Zug war weg - superpünktlich. Na ja, dann eben bis 17:15 Uhr warten.....Um 17:05 Uhr dann schnell mal geschaut....15 Minuten Verspätung angezeigt. Mist, schnell rüber in die lahme und unbequeme S-Bahn, die fährt 17:10 Uhr. Um 17:14 Uhr gings dann auch los
Nach einem Kilometer hält das Vieh schon am ersten Haltebahnhof
. Das Problem war nur das sie von da aus nicht mehr weiterfuhr. Wir saßen direkt hinter dem Zugführerabteil, wo die Meldung kam das die Leitstelle Frankfurt entschieden hätte den kompletten Zugverkehr rund um Köln einzustellen. Man würde gebeten, geeignete öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.
Schock, sehr witzig. Das darf nicht wahr sein. Wenns einmal so weit ist, dann sind die Juristen mit im Spiel, es geht um Versicherungsansprüche
Ums kurz zu machen, wir standen erst mal 1,5 Stunden. Kein Zug fuhr - im Gegenteil, viele leere Züge wurden in die Zuggarage gefahren. Nach 1,5 Stunden bekam unser Zugführer per Funk die Erlaubnis weiterzufahren - und zwar mit voller Geschwindigkeit. Ich konnte es genau hören, es ging nicht um die Züge sondern um unsere S-Bahnlinie. Wir sind dann 40 Minuten unter ziemlichen Schwankungen nach Düren gefahren. Kein Regionalexpress oder ICE überholte uns. Wir mussten nur einmal halten, weil eine S-Bahn entgegenkam.
Als wir in Düren ankamen, kam per Funk die Anweisung den Zug in Düren abzustellen und keine weiteren Fahrten mehr durchzuführen. So ein Glück.
Tja, dann noch vom Bahnhof mit dem Motorroller nach Hause. Der Roller stand noch, alle Fahrräder lagen....
Ich bin Schrittempo gefahren, trotzdem hätte ich mich 3 mal in den 10 Minuten fast hingelegt. Um 20 Uhr war ich zu Hause. 3:45 Stunden und trotzdem Glück gehabt. Heute morgen habe ich schon fast 2 Stunden hin gebraucht..
Übrigens habe ich eben mit einem Kollegen telefoniert, der erst nach mir aus dem Büro gegangen ist und nach Bonn muss. Der steht jetzt, um 21:45 Uhr immer noch in Köln.....
Tja, echt Ausnahmezustand. Ich glaube morgen nehme ich einen Tag frei. Das Chaos morgen nochmal...mal sehen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............