Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alte Sachen, neu gehört.

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Frente
Star
Star

Alte Sachen, neu gehört.

Beitrag von Frente »

Die Idee zu diesem Thread ist mir eben gekommen als ich UFO 2 zum ersten Mal als CD über die Nubis gehört habe. Man hat die alte knisternde und knacksende Vinyl-Fassung noch irgendwo tief im Mittelhirn stecken, und dann hört man's wieder, knitter- und rumpelfrei mit voller Dynamik. 15, 20, 25 Jahre ist das letzte Hören her und nu sitzt man da und die Kinnlade klappt runter. Bei "Tubular Bells" ist's mir so ergangen, bei Pattie Smith's "Horses" (Die hatte ich ja so platt genudelt, in Memoriam der ersten Liebe...). "Sweet Smoke" hab ich als CD noch leider noch nicht erwischt, kennt das jemand?
Also: welche alten Songs oder Alben haben Euch beim ersten Wiederhören nach langer Zeit so richtig am Nacken gepackt?

Gruss, frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Also: welche alten Songs oder Alben haben Euch beim ersten Wiederhören nach langer Zeit so richtig am Nacken gepackt?
Bei allen alten Queen Scheiben. Obwohl nie viel Zeit ohne hören der CDs vergeht. Besondere Erlebnisse waren die DVD-A Version von A night at the Opera, und die DVD Greatest Video Hits 1. In 5.1 kann man diese Klassiker ganz neu erleben.

Im Moment dreht sich Never for Ever von Kate Bush, wieder oft in meinem Player. Das geht mir bei der Scheibe alle paar Jahre so, sehr zum Leidwesen meiner Freundin. Die kann das "Gejaule" (O-Ton), von Kate oder Tori Amos nicht haben.

Immer wieder packend sind auch etliche Alben von Marillion, um zwei zu nennen : Script for a jesters Tear und Afraid of Sunlight.

Nicht zu vergessen die Saga-Klassiker : Images at Twilight, Silent Knight, Worlds apart und Heads or Tales.

...und viele andere... :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

hehe, jaja die alten queen scheiben. hab ich mir auch nach und nach auf cd neu gekauft. queen live killers war damal meine allererste LP. hab ich 1979 im zarten alter von 11 jahren von meinem taschengeld gekauft. *tiefer seufzer*

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Bei mir gab es 1980 zum zwölften Geburtstag die ersten Schallplatten. Das waren :

Queen - Queen II
Queen - Sheer Heart Attack
Queen - The Game

Live Killers ist DAS Live-Album schlechthin. :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nate
Newbie
Newbie

Re: Alte Sachen, neu gehört.

Beitrag von Nate »

Frente hat geschrieben: Also: welche alten Songs oder Alben haben Euch beim ersten Wiederhören nach langer Zeit so richtig am Nacken gepackt?

Gruss, frente
Hi,

Billy Cobham, (spectrum) Snoopy's search/red baron
Tracy Chapman, (debut) mountains o'things
Sweet Smoke, /just a poke) baby night (ich hab die CD aus ebay, gibbes aber auch bei online-cd-shops..., die Aufnahme ansich ist nicht ganz so dolle, trotzdem war's die CD, die mich auf den nuForm 90 am meisten beeindruckt hat)
Yello, the race (war auf den nuWave 10 die beindruckendste)
Can, safe
Pink Floyd, (Dark Side of the moon), on the run
__, Meddle
__, (Wish you were here) welcome to the mashine
ein bischen enttäuscht war ich bei Brainticket, cottonwoodhill, die Boxen waren so "entlarvend"...

beste Grüße

Nate
BigB
Semi
Semi

Beitrag von BigB »

wow, ein paar echte Queen-Fans hier!

Ich habe alle Platten von Queen als LP (und deshalb schon ewig nicht mehr gehört).

Die beiden DVD-Audio habe ich mir neulich zugelegt - beim Hören wurden Erinnerungen an die ach so entfernte Jugend wach :wink:

Wenn ich einen Wunsch für die nächste DVD-Audio-Veröffentlichung frei hätte: News of the world von Queen.

Cheers.
Front: NuWave 10+ABL
Center: CS-4
Surround: RS-5
Sub: AW-1000
Oliver67
Profi
Profi

Beitrag von Oliver67 »

Hey hier kennt jemand Billy Cobham!

Beim Digitalisieren meiner LPs (bin fast fertig) fiel mir auch wieder so einiges in die Hände:

Rickie Lee Jones: Pirates , Magazine und das Debutalbum höre ich sowieso regelmäßig
Kate Bush: the Dreaming, usw.
Manfred Manns Earth Band: Angel Station, Solar Fire, Niightinggales and Bombers, ...
Curt Cress: Avanti

und und und ...

Oliver
Carpe Diem!
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Wenn ich einen Wunsch für die nächste DVD-Audio-Veröffentlichung frei hätte: News of the world von Queen.
Am liebsten bitte alle Queen Alben :mrgreen:
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

hmmmm

quen ist schon ziemlich geil. hab allerdings nach der "the game" aufgehört die scheiben zu sammeln. hab sie mir jetzt halt nach und nach auf cd gekauft.

news of the world ist sicherlich eines des besten queen alben. nicht zu vergessen "sheer heart attack" mit "now i'm here" und 'brighton rock"

okok, ich werd gleich mal ne alte queen scheibe auflegen und pause machen....

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Was ich jedem Queen Fan ans Herz legen kann : Die Soloalben von Roger Taylor !!! Ganz besonders die beiden ersten : Fun in Space von 1981 und Strange Frontier von 1984 !!! Die Remaster CDs gibt es günstig, und die Scheiben sind erstklassig. :) Dafür lasse ich sogar das ein oder andere Queen Album im Regal (Z.B. A Kind of Magic oder Made in Heaven)

:)
Antworten