Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
bin grad geweckt worden...tag hell ist es auf der angrenzenden strasse, alles abgesperrt...man kann im taghell erleuchteten bereich das rot-weisse band erkennen....notstromaggregat dieselt laut vor sich hin...und die motorsägen singen!
da fällt die feuerwehr wohl ein paar große bäume die auf die angrenzenden häuser zu stürzen drohen....muss dringend sein, sonst würden die um 01.30 uhr nicht so nen krach machen...die komplette siedlung dürfte wach sein...eben hat es laut gekracht und gerummst...da ist wohl der erste baum kontrolliert gefallen...
Bei mir/uns hat es nix gegeben. Nicht mal Dachziegel sind runtergeflogen. Somit sind wir sehr glimpflich davon gekommen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
Guten Morgen, bei uns war es gestern auch stürmisch, aber es ist alles gut gegangen.
Jetzt ist es hier wieder völlig ruhig und trocken, als ob nichts war.
Das ist jetzt schon der zweute Sturm innerhalb weniger Wochen...............
Wohin soll das noch führen?
Bei uns hat es schon ordentlich geblasen und als ich gestern Abend zur Arbeit fuhr, lagen sehr viele kleinere und mittlere Äste auf der Fahrbahn.
Kurz vor meiner Arbeitsstelle lag auch ein dünner Baum mitten auf der Strasse. Konnte aber langsam drumherum fahren.
Von dem Dach unseres Hauses können keine Ziegel wegfliegen. Das geht bei einem Flachdach nicht.
Aber die Windgeräusche gestern Nachmittag und am Abend waren schon enorm.
Meine Katze hat sich im Bad verkrochen.
bei uns hat es den pavillion auf der terasse zerlegt(...).
(...)Also den Pavillion hätte ich vorsichtshalber vorher abgebaut.(...)
@Amperlite
mmmmhh...der ist angeblich wetterfest aber natürlich nicht orkansicher
steht bei uns ziemlich windgeschützt auf der terasse...aber das war wohl gestern kein maßstab; jetzt isser ziemlich verbogen und krumm (die sturmleinen waren allerdings an der hauswand befestigt)
hauptsache ist, das es bei uns in der umgebung keine verletzten gab...
gruss stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Heute morgen um 6 Uhr aufgewacht und der Wind und Regen peitschte gegen das Schlafzimmerfenster. Daraufhin den Wecker deaktiviert und ins Bett gekrochen. Um halb neun beim Aufwachen war der Sturm besser, Regnen tuts aber immer noch heftig. Im lokalen Radio haben sie gesagt, das die Züge wieder fahren, man aber mit großen Verspätungen rechnen müsse.
Daraufhin Cheffe angerufen, Situation von gestern geschildert und Sichtweise zu heute (möchter nicht noch mal so was wie gestern erleben). Wie sich rausstellte war ich der 4. der von uns sieben anrief. Die 3 Kölner sitzen im Büro, die 4 anderen von ausserhalb dürfen ein langes Wochenende machen.
Montag gehts dann weiter......
Edit: Das ganze ist natürlich nur möglich weil wir erstens keine externen Kunden zu bedienen haben, zweitens jeder ziemlich eigenverantwortlich und unabhängig vom anderen arbeitet und drittens bei mir heute keine Termine anstanden. Sonst hätte ich selbstverständlich auch rangemußt....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
melde ca. 10 verlustige pfannen direkt vom first geweht.
(direkt drunter mein hk ...)
habe heute morgen auf dem weg zur arbeit ca. 50-60
umgeknickt bäume und ein gutes dutzend "entwurzelte"
verkehrsschilder ausgemacht.
heimfahrt war gestern abend nicht beosonders spassig,
irgendwie habe ich mich mit meinem lupo noch kleiner
als sonst gefühlt