Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

STURM?!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

PhyshBourne hat geschrieben:Die SAT-Schüssel - obgleich an der Wand befestigt - wird im Gelenk immer wieder vom Wind beiseitegedreht, so daß Musik aus der Konserve erklingt, was aber angesichts der nubert-Boxen kein Verlust ist
Wie kriegt man eigentlich so 'ne Schüssel fest an der Wand befestigt?
Bedenken solltest Du hier, wenn sich nichts beiseite drehen würde, die Schüssel ansonnsten erheblichen Schaden nehmen könnte (stark verbiegen). Muß man abwägen.
Auch die Verankerung im Mauerwerk leidet bei starker Windlast. Wenn sich allerdings bei jedem winzigen Lüftchen die Schüssel verdreht, taugt die Schüssel-Befestigung nix.
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Guter Punkt.
Die Verankerung ist sehr fest und auch das Gelenk ist sehr stabil.
Aber eben doch über die Jahre ein wenig ausgeleiert - daß bei starken Winden eben die Schüssel wegdreht...
es segelt in mir
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

wir sind mit dem Schrecken davongekommen, die Nacht verlief unruhig, aber ohne Schäden. Die Tochter meiner Frau, die in Wittenberg lebt, saß die ganze Nacht außerhalb ihrer Wohnung fest. In Wittenberg muss die Hölle losgewesen sein. Hier hat der Sturm eher tornadoähnliche Kraft entwickelt, zig Wohnungen abgedeckt, Strommasten umgeknickt, Gegenstände durch die Luft gefegt, Autos aufs Dach gelegt, massenhaft Bäume umgeworfen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Fr 19. Jan 2007, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

g.vogt hat geschrieben: In Wittenberg muss die Hölle losgewesen sein. Hier hat der Sturm eher tornadoähnliche Kraft entwickelt, hunderte von Wohnungen abgedeckt, Strommasten umgeknickt, Gegenstände durch die Luft gefegt, Autos aufs Dach gelegt, massenhaft Bäume umgeworfen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
gabs grad als tv-bericht...sah aus wie "kriegsbilder"...zum glück ist niemand als person zu schaden gekommen!

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Steppenwolf
Star
Star

Bei mir tut's ATM immer noch ne 85'er Billigschüssel von Völkner (heute alles Conrad), aber die Befestigung ist mittlerweile so verrostet, das mir bei Verschlechterung des Empfangs nur noch die Justage des ganzen Antennenmastes (der sich üblicherweise mal verdrehen kann) übrig bleibt. Nur diesmal ist bei mir alles im grünen Bereich geblieben, wahrscheinlich weil mein 5m Unhold von Antenne auf den Mast keinen Einfluß mehr hatte.

In Zukunft werde ich mich zumindest schüsselmäßig nach etwas besserem und vor allen Dingen mit rostfreiem Befestigungsmaterial, umschauen.

Um aber nochmal in Erinnerung zu rufen, was ist ein solches Gelabere um materielle Unwegsamkeiten wert, wenn an anderer Stelle wegen diesem scheiss Orkan Menschen zu Tode gekommen sind.
Wie z.B. das 18 Monate alte Mädchen, das von einer Terrassentür erschlagen wurde.
Würde meiner Tochter (wenn ich eine hätte) so was passieren, ich würde mich erschiessen.
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

Nino hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben: In Wittenberg muss die Hölle losgewesen sein. Hier hat der Sturm eher tornadoähnliche Kraft entwickelt, hunderte von Wohnungen abgedeckt, Strommasten umgeknickt, Gegenstände durch die Luft gefegt, Autos aufs Dach gelegt, massenhaft Bäume umgeworfen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
gabs grad als tv-bericht...sah aus wie "kriegsbilder"...zum glück ist niemand als person zu schaden gekommen!

nino
So muss es da wohl teilweise aussehen.
Bild aus Wittenberg

Quelle: dpa

emo
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Steppenwolf hat geschrieben: Wie z.B. das 18 Monate alte Mädchen, das von einer Terrassentür erschlagen wurde.
Würde meiner Tochter (wenn ich eine hätte) so was passieren, ich würde mich erschiessen.
Da muss ich echt schlucken.....
Erschießen? Du kommst echt nah an die Gefühle von Eltern - ich würds auch tun - als Vater eines 16 Monaten alten Boys. Man kann sich das gar nicht mehr vorstellen ohne den Zwerg...
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Steppenwolf hat geschrieben:Um aber nochmal in Erinnerung zu rufen, was ist ein solches Gelabere um materielle Unwegsamkeiten wert, wenn an anderer Stelle wegen diesem scheiss Orkan Menschen zu Tode gekommen sind.
Die Menschen sind nun mal Individuen. Dass anderswo Menschen umgekommen sind macht den Schmerz der Leute, denen "nur" das Dach weggeflogen ist, die gerade ohne Wohnung, ohne Heim dastehen, nicht geringer.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Steppenwolf
Star
Star

g.vogt hat geschrieben:
Steppenwolf hat geschrieben:Um aber nochmal in Erinnerung zu rufen, was ist ein solches Gelabere um materielle Unwegsamkeiten wert, wenn an anderer Stelle wegen diesem scheiss Orkan Menschen zu Tode gekommen sind.
Die Menschen sind nun mal Individuen. Dass anderswo Menschen umgekommen sind macht den Schmerz der Leute, denen "nur" das Dach weggeflogen ist, die gerade ohne Wohnung, ohne Heim dastehen, nicht geringer.
Man kann sich den Schmerz leider nicht aussuchen.
Ich erspare mir hier aber jede weitere Polemik.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Düren hat geschrieben:
Steppenwolf hat geschrieben: Wie z.B. das 18 Monate alte Mädchen, das von einer Terrassentür erschlagen wurde.
Da muss ich echt schlucken.....
Erschießen? Du kommst echt nah an die Gefühle von Eltern - ich würds auch tun - als Vater eines 16 Monaten alten Boys. Man kann sich das gar nicht mehr vorstellen ohne den Zwerg...
Genau. Vor allem wenn man dann noch beim Unterschichten TV auftritt.... :roll:
Selbst Schuld waren diese Herrschaften und sollten eigentlich dafür eingebuchtet werden!
Antworten