Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Abgezockt!

Diverse Angestellte einer kleinen Bank in einem kleinen Provinznest, sind darauf aus ihren Arbeitgeber um Geld zu erleichtern. Jeder ohne Wissen des anderen und mit anderem Ziel.

Dabei ist eine nette Komödie rausgekommen, die uns einige bekannte Gesichter präsentiert (Woody Harrelson, John Cleese, Alicia Silverstone usw). Der Film ist durchaus unterhaltsam, verpasst aber den Sprung in die Oberliga, da nicht alle Gags wirklich zünden. Die Charaktere sind leider ebenfalls etwas zu flach ausgefallen. Den besten Auftritt hat eindeutig John Cleese, der hier auf sehr witzige Art einen durchgeknallten, schiesswütigen Egomanen zum besten gibt.

Knappe 6/10

The Crow

Der Film gibt bereits als kleiner Klassiker des Horrors. Gehypt durch das tragische Ableben von Hauptdarsteller Brandon Lee während der Dreharbeiten.

Unterm Strich eine nette Rachestory mit sehr gelungener Optik und Atmosphäre. Dies kann allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Darsteller recht oberflächlich agieren. Die Action-/Racheszenen wirken wie mit angezogener Handbremse inszeniert. Die Freigabe ab 18 erscheint mir übertrieben.

Sicher kein Überwerk, dazu gibt es doch zu viele Kritikpunkte, aber auf jeden Fall kurzweilige Unterhaltung.

7/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

'n Abend!

[quote="Zu "The Crow", blap"]Unterm Strich eine nette Rachestory mit sehr gelungener Optik und Atmosphäre. Dies kann allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Darsteller recht oberflächlich agieren. Die Action-/Racheszenen wirken wie mit angezogener Handbremse inszeniert. Die Freigabe ab 18 erscheint mir übertrieben.[/quote]
Veto! Ich finde nicht, dass die Darsteller oberflächlich agieren. Die Darsteller der bösen Jungs füllen ihre Rollen imho sehr gut aus und Brandon Lees Darbietung ist über jeden Zweifel erhaben. Und zu den Action-Sequenzen: Ok, gemessen an dem was in anderen Filmen gezeigt wird – als Beispiel sei hier "Blade" oder insbesondere natürlich "Sin City" genannt -, mögen diese Szenen vielleicht "langweilig" wirken, aber ich finde nicht, dass die Handbremse angezogen ist.
Mein Fazit: 9/10

Aber an unserer unterschiedlichen Einschätzung wird mal wieder deutlich, dass die Geschmäcker verschieden sind. :wink:

Viele Grüße,
Markus
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Graumantel hat geschrieben:
Aber an unserer unterschiedlichen Einschätzung wird mal wieder deutlich, dass die Geschmäcker verschieden sind. :wink:

Viele Grüße,
Markus
Naja. 7/10 bedeutet für mich "gut". Für noch mehr hat es nicht gereicht. Die "Bösewichter" sind ok, aber IMHO nichts besonderes.

Wie dem auch sei, es wäre langweilig wenn alle zu einem einheitlichen Urteil kämen. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Superman Returns

Ich fand ihn nicht so schlecht wie er in der allgemeinen Kritik wegkommt. Man sollte aber den ersten Supermanfilm kennen, oder zumindest ein paar Grundkenntnisse über Supermans Herkunft haben. Der Subwoofer hat auch ordentlich was zu tun.

7,5/10

P.S.: "The Crow" würde ich auch höher bewerten, allein schon wegen der düsteren Atmosphäre.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
PB
Semi
Semi

Beitrag von PB »

Snakes on a Plane

Hmm... ziemlich enttäuschend.
Für nen unterhaltsames Trashfilmchen zu "normal" und für nen Popkornstreifen einfach grottenschlecht.
Hab mich irgendwie total gelangweilt bei dem Streifen und andauernd auf die Uhr geguckt, wann er denn endlich vorbei ist.
Und die "sehr guten" CGI-Snakes habe ich auch vergeblich gesucht... das war ja schon peinlich wie billig die aussahen.
War nen Reinfall.

1/10
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Graumantel hat geschrieben:'n Abend!

[quote="Zu "The Crow", blap"]Unterm Strich eine nette Rachestory mit sehr gelungener Optik und Atmosphäre. Dies kann allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Darsteller recht oberflächlich agieren. Die Action-/Racheszenen wirken wie mit angezogener Handbremse inszeniert. Die Freigabe ab 18 erscheint mir übertrieben.
Veto! Ich finde nicht, dass die Darsteller oberflächlich agieren. Die Darsteller der bösen Jungs füllen ihre Rollen imho sehr gut aus und Brandon Lees Darbietung ist über jeden Zweifel erhaben. Und zu den Action-Sequenzen: Ok, gemessen an dem was in anderen Filmen gezeigt wird – als Beispiel sei hier "Blade" oder insbesondere natürlich "Sin City" genannt -, mögen diese Szenen vielleicht "langweilig" wirken, aber ich finde nicht, dass die Handbremse angezogen ist.
Mein Fazit: 9/10

Aber an unserer unterschiedlichen Einschätzung wird mal wieder deutlich, dass die Geschmäcker verschieden sind. :wink:[/quote]
Ich stimme voll zu. Auch von mir 9/10. Der Film wirkt imho etwas philosophisch, ja fast "poetisch". Kann man also mit "Blade" oder "Sin City" gar nicht vergleichen. "The Crow" hat irgendwie eine düstere Atmosphäre und wirkt bedrückend. Ach ja...vielleicht liegt es neben Brandon Lee, hauptsächlich an dem genialen Regisseur Alex Proyas ("Dark City", "I, Robot"). Alle seine drei Filme finde ich sehr überzeugend!
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Inside Man

Netter Thriller über einen Bankraub der sich scheinbar zum Geiseldrama ausweitet. Auf die Handlung will ich nicht näher eingehen, da sonst schnell zu viel verraten wird.

Spike Lee fährt ein üppiges Starensemble auf. Denzel Washington überzeugt als arroganter Cop. Clive Owen als Bankräuber spielt ebenfalls sehr gut, leider ist seine Rolle nicht sonderlich gut ausgearbeitet. Jodie Foster, Christopher Plummer und Willem Dafoe liefern ebenfalls gute Arbeit ab, obwohl auch ihre Rollen nicht die Möglichkeiten dieser tollen Schauspieler ausschöpfen.

Der ganz grosse Wurf ist Spike Lee hier nicht gelungen. Er traut dem Zuschauer einfach nicht genug zu. So wird das Ende sinnlos in die Länge gezogen und ist nicht sonderlich überraschend. Trotzdem weiss der Film gut zu unterhalten, da er mit erstklassigen Akteuren besetzt ist. Der Film verdankt sein "funktionieren" eindeutig den Schauspielern. Mit dieser tollen Besetzung, wäre noch deutlich mehr rauszuholen gewesen, Herr Lee!

Knappe 7/10
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Cars
wurde schon genug zu geschrieben. Ton ist klasse, Story auch sehr schön gemacht.
9/10.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Mission Impossible 3:

Bild OK auf meiner Röhre,
Ton gut, etwas mehr Tiefbass im vierten Teil bitte

Inhalt: Supi, nette Action, ein bisschen auf Pseudo-Intellektuell gemacht finde ich irgendwie.......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Hulk von Ang Lee
Ich finde den Film sehr grün...äh, ich meine...gelungen. :mrgreen: Die (dünne) Story gefällt mir und die Effekte kommen gut. Allerdings: Wer erhöhten Wert auf reichlich Action legt, sollte vielleicht eher einen anderen Film schauen, da Ang Lee sich Zeit lässt um die Charaktere einzuführen. Es dauert recht lange, bis der grüne Mutant das erste Mal auf dem Bildschirm auftaucht. Danach gewinnt die Geschichte an Fahrt und auch der Action-Anteil stimmt. Allein Eric Bana als Bruce Banner könnte imho etwas mehr Leidenschaft zeigen. Nick Nolte zieht als durchgeknallter Daddy eine gute Show ab.

Mein Fazit: 9/10 Punkten

Viele Grüße,
Markus
Antworten