Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha DVD S1700

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Hankey
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 21:21

Titelwechsel bei CD

Beitrag von Hankey »

wie sieht es eigentlich bei CD-Wiedergabe aus? Wie schnell lassen sich die Titel wechseln, wenn man die Skip Taste drückt? Mein Denon macht das sehr langsam. Wenn ich ein paar Titel vor springen will muss ich mitzählen, weil der Player zu langsam ist! Im Laden sagte mir ein verkäufer das dieses Verhalten bei DVD-Playern normal sei. Ich kann nur sagen, dass mein 10 Jahre alter Sony-Player mit Jog (Titelsprung mit Drehrad) kaum langsamer ist als ein CD-Player! Was habt ihr für erfahrungen gemacht? Insbesondere mit dem Yamaha?
Benutzeravatar
maks
Star
Star
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 23:05
Wohnort: Wien

Beitrag von maks »

Nachdem ich momentan nicht im schönen Wien verweile sondern in Genf, kann ich dazu (noch) nix sagen. Ich verwende Skiptasten nur äusserst selten (da deren Gebrauch sehr frevelhaft zu bewerten ist), werds aber auf wunsch mal ausprobieren wenn ich wieder zuhause bin.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

maks hat geschrieben: Ich verwende Skiptasten nur äusserst selten (da deren Gebrauch sehr frevelhaft zu bewerten ist),
Da erkennt man den echten Musikfreak. Sehr angenehm.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Steffen2910
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 29. Nov 2006, 20:47

Beitrag von Steffen2910 »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute konnte ich auch meinen neu erworbenen DVD-S1700 auspacken. Der erste Eindruck war hervorragend. Dieser Spieler macht schon was her - in edlem Silber versteht sich. :wink:
Der zweite Eindruck war dann leider etwas ernüchternd. Über HDMI wurden beim Fluch der Karibik krasse Doppelkonturen am Sanyo Z3 sichtbar. Die Bildschärfe wiederum überzeugt. Nun ist es so, dass ich ein HDMI Kabel von Reichelt benutze, 10 Meter lang. Das kam mehr gefaltet als gerollt hier an - soll heißen es sind wirklich üble Knicke drin, teilweise rechte Winkel und schlimmer. Hoffe die Fehler in der Darstellung liegen am Kabel oder an einer falschen Einstellung. Am Wochenende gibts dann die Feuertaufe mit einem Film am Stück.

- Was mir noch aufgefallen ist... ich musste den Subwoofer zurück drehen, er erschien mir mit dem neuen DVD Spieler lauter, kann das sein??



Gruß,

Steffen
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Steffen

Erstmal Glückwunsch zum Kauf!!!
Steffen2910 hat geschrieben: Das kam mehr gefaltet als gerollt hier an - soll heißen es sind wirklich üble Knicke drin, teilweise rechte Winkel und schlimmer. Hoffe die Fehler in der Darstellung liegen am Kabel oder an einer falschen Einstellung.
Hm, das klingt eigentlich nicht gut mit dem Knick!! Ich würde auf jeden Fall versuchen, mit einem anderen Kabel zu testen, ob die Doppelkonturen noch vorhanden sind.
- Was mir noch aufgefallen ist... ich musste den Subwoofer zurück drehen, er erschien mir mit dem neuen DVD Spieler lauter, kann das sein??
Gut möglich, das der neue Player beim Auslesen/dekodieren die Bassspur etwas erhöht. Hast du den DVDP über HDMI oder Toslink am AVR hängen?

Wir freuen uns schon auf deinen Bericht.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
m(A)ui
Profi
Profi
Beiträge: 455
Registriert: So 13. Mär 2005, 16:08
Wohnort: Göttingen

Beitrag von m(A)ui »

maks hat geschrieben:Bislang arbeitet der Player auch äusserst zuverlässig. Selbst nach 3DVDs in folge gabs keine Probleme [...]
Wahnsinn!!!
Ein Hoch auf die moderne Technik: 3 DVDs in Folgen abspielbar!

Sorry! ;-)
m[img]http://studweb.studserv.uni-stuttgart.de/studweb/users/lrt/lrt32074/Anarchy.gif[/img]ui

[b]<<I'm here to help - if my help's not appreciated then lotsa luck, gentlemen.>>[/b]
Benutzeravatar
maks
Star
Star
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 23:05
Wohnort: Wien

Beitrag von maks »

Das war eine etwas schlechte Anspielung aufs Nachbarforum. Da wimmern die Leute in einem Thread ueber allerlei Probleme und Unzulaenglichkeiten des Yamahas. Ganz schlimme Sachen wie fehlende Open/Close Tasten auf der FB aber auch Ruckler bei der Wiedergabe von Selbstgebranntem (*Hick*).
Dementsprechend muss es dort als Erfolg gewertet werden, wenn der Player 6h am Stueck laeuft. Er wird dabei auch ordentlich warm, wodurch einige thermische Probleme vermuteten.

Deshalb die etwas seltsam anmutende Bemerkung. ;)

Edit: Hier der besagte Thread:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... hread=7014
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Benutzeravatar
vondie
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 15:52
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von vondie »

Nach einigen Tagen testen kann ich nur ein gespaltenes Bild des Yamahas geben.
Die Verarbeitung ist in Ordnung für die Preisklasse.
Wirkt alles stimmig und edel.
Laufwerkgeräusche sind fast nicht zu hören, genau so soll es sein.
Die Bildqualität meiner Meinung nach sehr gut, leider ist die Bedienung teilweise etwas zähflüssig. Aber das haben meine Vorredner ja schon kund getan.
Mehrkanal DVD Ton ist klasse, auch an der Wiedergabe von Audio-CDs kann ich nicht meckern.
Leider habe ich bei diversen SA-CDs Aussetzer oder Knacksgeräusche. Das ist schon sehr störend!
Angeblich ist sich Yamaha des Problems bewusst und arbeitet an einem Workaround.
Ich bin gespannt.
Wenn man keine SACDs hat, ist es ein wirklich guter und empfehlenswerter Allroundplayer!

Viele Grüße,

vondie
Benutzeravatar
vondie
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 15:52
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von vondie »

Habe heute Nachricht vom Yamaha Support bekommen
...
Es existiert eine Abhilfe, dieser Player muß leider in eine Servicewerkstatt gebracht
werden, tut uns leid, kontakten Sie daher den Fachhändler.
...
Also muss ich das "gute Stück" wohl erst einmal wieder einpacken und zurück zum Händler bringen.
Ich hoffe, dass die ein Ersatzgerät für mich haben.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Schade, das es nur beim Flach- äh Fachhändler geht.
Da wird eh nur ne neue SW draufgespielt und das könnten die meisten doch selbst auch.
Hoff mal, das es kostenlos ist, der Update?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten