Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Preisexplosion bei Amazon

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
zorromaster
Semi
Semi

Preisexplosion bei Amazon

Beitrag von zorromaster »

Hallo,

also ich habe heute zum ersten Mal im Neuen Jahr meine Wunschliste bei Amazon.de geöffnet - und mich trifft der Schlag: Die haben nicht nur die Mehrwertsteuer draufgeschlagen, sondern gleich 20 Prozent im Schnitt. Beispiel: ALLE CDs auf meiner Wunschliste, die im Vorjahr noch 9.99 kosteten, werden jetzt um 11.99 EUR angeboten.

Das ist doch ein Witz, oder? Wie sind eure Erfahrungen?

Bei JPC sind die Preise wenigstens gleich geblieben, aber die Versandkosten nach Ö sind da geschmalzen.

Not amused
zz
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Angebot und Nachfrage.

Teilweise sind die Preise sehr gefallen (z. B. Queen - Greatest Video Hits 1 -6€) oder auch gestiegen. MiB Box +3€.

Man muss es eben lange beobachten

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Das hat nichts mit der Mehrwertsteuererhöhung zu tun. Die Preise bei Amazon waren schon immer eine Achterbahnfahrt. Ich bekomme täglich eine Mail vom DVD-Palace mit den Preissenkungen. Darin sind meist hunderte Titel enthalten. Vermutlich wird eine ähnliche Anzahl Titel im gleichen Zeitraum teurer.

Bei CDs ähnlich. Ich konnte gerade erst ein paar erstklassige Alben für 5.97€ erstehen, während andere plötzlich deutlich teurer wurden.

Der ganz alltägliche Wahnsinn. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
zorromaster
Semi
Semi

Beitrag von zorromaster »

Ich glaube nicht, dass es sich hier um übliche Preisschwankungen handelt.
Die CDs, die ich beobachte, sind hauptsächlich ältere Klassik- und Jazz-Aufnahmen - also allesamt Kandidaten für eine Preissenkung statt Erhöhung.
Aber möglich, vielleicht verschleudern sie im Gegenzug jetzt Queen und Madonna.

Mich tröstet das nicht.

RR will never die
zz
Flensburger
Profi
Profi

Beitrag von Flensburger »

Guten Morgen.

Ich möchte hier keine Werbung machen, aber ich habe Anfang des Jahres bei
http://www.plattenladen.com ein paar ältere CDs bestellt zu einem guten Preis verglichen mit Amazon.de. Der Vergleich kann sich lohnen. Leider sind die Lieferzeiten länger als bei Amazon.de, aber so zeitkritisch empfinde ich CD-Käufe nicht. Außerdem gefallen mir bei Grooves-Inc (plattenladen.com) die Sortierung in Kategorien und die erweiterte Suchfunktion viel besser (z.B. mit Label-Suche). Bei Amazon.de herrscht ja leider bei den CDs das totale Chaos - auch durch die Weiterauflistung ewig nicht mehr geführter Artikel usw..

Gruß,
Flensburger
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Flensburger hat geschrieben:Guten Morgen.

Ich möchte hier keine Werbung machen, aber ich habe Anfang des Jahres bei
http://www.plattenladen.com ein paar ältere CDs bestellt zu einem guten Preis verglichen mit Amazon.de. Der Vergleich
Danke für den Tipp. Habe mal reingeschaut und teilweise interessante Angebote gefunden.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

@Flensburger
Danke auch von mir für den Hinweis auf plattenladen.com, der mir bisher nicht bekannt war :!: Habe bisher auf der Seite zwar nur kurz gestöbert, aber das Preisniveau ist wirklich sehr attraktiv.

Viele Grüße,
Markus
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Danke auch für den Tipp. Dann kann man bei Amazon bestellen und danach die TPG nutzen. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

mcBrandy hat geschrieben:Danke auch für den Tipp. Dann kann man bei Amazon bestellen und danach die TPG nutzen. ;-)
Gilt die TPG denn auch für CDs?
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

mcBrandy hat geschrieben:Danke auch für den Tipp. Dann kann man bei Amazon bestellen und danach die TPG nutzen. ;-)
Um gleich die Frage von Rammlius mit zu beantworten: Es gibt leider keine Tiefpreisgarantie für CDs.
Antworten