Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Mein metallischer Einstieg ins Jahr 2007 beginnt mit folgenden Scheibchen:

Tarot - Crows Fly Black
Die Band von Nightwish Basser/Sänger Marco Hieltala.

Burning Point - Burned Down The Enemy
Irgendwo zwischen Hammerfall und Manowar, aber eine Klasse Metalscheibe

Therion - Gothic Kabbalah
Die Schweden mit ihrem Opera/Symphonic Metal dürfte jeder kennen.

Moonsorrow - V: Hävitetty
Die führende Band im Viking/Pagan Metal hat wohl einen Meilenstein erschaffen. Nur 2 Songs auf der CD, einer 30 min. und der andere mit 26 min. Spieldauer.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Riddick hat geschrieben: Moonsorrow - V: Hävitetty
Die führende Band im Viking/Pagan Metal hat wohl einen Meilenstein erschaffen. Nur 2 Songs auf der CD, einer 30 min. und der andere mit 26 min. Spieldauer.
Ob Moonsorrow die "führende" Band der Sparte Viking/Pagan sind, wage ich mal zu bezweifeln. Klasse sind sie auf jeden Fall. Die Scheibe steht auf meiner Einkaufsliste.

Führend sind natürlich Falkenbach!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Vielleicht können wir uns bei Moonsorrow "Eine der führenden Bands im Vikin/Pagan Metal" einigen Herr Blap :wink:
Aber meine Vergleichsmöglichkeiten sind nicht so groß, da der Viking/Pagan Bereich noch eine beträchtliche Lücke in meiner Sammlung darstellt.
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Riddick hat geschrieben:Vielleicht können wir uns bei Moonsorrow "Eine der führenden Bands im Vikin/Pagan Metal" einigen Herr Blap :wink:
Ok. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Blap hat geschrieben:Was mich etwas wundert: Keiner schreibt hier über "The Mars Volta". Ok, ist kein Metal, aber hier scheint die Zielgruppe für TMV mit zu lesen. Warum soll man sich freiwillig die nervigen, langweiligen Red Hot Chili Suckers anhören, wenn man doch The Mars Volta haben kann???
Ich fand das Debut von TMV ziemlich cool, der Zweitling war mir schon fast ZU überdreht. Die neue Scheibe hab ich noch nicht gehört. Und ehrlich gesagt haben TMV zwar durchaus ihre genialen Momente, aber ein Götterwerk wie "Blood Sugar Sex Magic" von den Chili Peppers haben sie bisher noch nicht hingekriegt... die Songs von den Peppers sind zwar meistens eher einfache Ohrwurm-Lieder, aber bei den Peppers gehts ja auch darum WIE gespielt wird. Ich könnte ne Stunde lang einfach nur Flea beim Bassspielen zuhören...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Philipp hat geschrieben:Götterwerk wie "Blood Sugar Sex Magic" von den Chili Peppers haben sie bisher noch nicht hingekriegt...
ROFL!?
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

lol die Red Hot Chilli Peppers werden auch für alle ewigkeit gehypt bleiben. ich finde sie ebenfalls nur nervig!
gefallen tun sie mir höchstens mal wenn sie schnulzige balladen spielen ;)

the mars volta sind natürlich viel viel besser aber in den gottstatus erheben mag ich sie dennoch nicht :)
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Red Hot Chili Peppers :?: Ich dachte dies hier sei der Metal-Thread :wink:
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Ok. B2T

Bei www.plattenladen.com gibt es diverse Moonsorrow Alben für weniger als 14€. Ein sehr günstiger Preis.
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Riddick hat geschrieben:Red Hot Chili Peppers :?: Ich dachte dies hier sei der Metal-Thread :wink:
Ich hab nicht damit angefangen! ;)
Das Blap hat geschrieben:ROFL!?
Nolli hat geschrieben:lol
Ihr habt doch beide keine Ahnung... Hype hin oder her. Is mir doch wurscht, wer sonst noch alles diese Band hört. Jedenfalls kriegen die RHCP hin, was 90% aller mir bekannten Progbands nicht schaffen: Relativ einfache Songs mit Groove und Feeling zu spielen, und nicht einfach stur runterzunudeln.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten