Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Nein, nein Phil. Du bist wirr. Ob die RHCP erfolgreich sind ist mir völlig egal. Sonst dürfte ich auch nicht Queen, Beatles oder Stones hören. Ich finde die Mucke einfach langweilig. (Von ein paar Songs abgesehen.) Wobei Flea natürlich ein wenig kultig ist, da er einen der Nihilisten im besten Film aller Zeiten spielt.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Flea ist nicht kultig wegen einer winzigen Nebenrolle in einem zugegebenermaßen absolut genialen Film, sondern weil er ein begnadeter Musiker ist (der übrigens auf dem ersten TMV Album den Bass spielt und auf dem zweiten Trompete...) :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Philipp hat geschrieben:Flea ist nicht kultig wegen einer winzigen Nebenrolle in einem zugegebenermaßen absolut genialen Film, sondern weil er ein begnadeter Musiker ist (der übrigens auf dem ersten TMV Album den Bass spielt und auf dem zweiten Trompete...) :wink:
Ich weiss, dass sich Teile der Peppers bei The Mars Volta austoben dürfen. Wer würde nicht gern mit dem genialen Omar Rodriguez-Lopez musizieren dürfen. :mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Och, ich glaub die Herren TMV waren ganz glücklich, einen kompetenten Musiker bei den Aufnahmen dabei zu haben der aufpasst, dass man sich nicht völlig im wirren Gefrickel verzettelt... deswegen "funktioniert" wohl die Debut-Scheibe auch am besten. ;)
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

"Frances the Mute" ist um Klassen besser als das Debut. Natürlich nix für ungeduldige Hörer oder "beim hören Hausputzerlediger". :lol:
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Kennt eigentlich schon jemand die neue Celtic Frost? Ich hab das Teil beim Satyricon Konzert in Friburg (Schweiz) gehört in der Konzertbar. Hat damals schon recht interessant geklungen, eben hab ich mir gerade das neu Video von der CF Homepage (Dying God) reingezogen. Alter Schwede, nicht schlecht!

Wenn der Rest der Scheizer nur ähnlichg gut ist, dann muss ich wohl mal diesen neuen Internetversand ausprobieren (www.plattenladen.com) ;)
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

kenne von der neuen auch nur "A dying God coming into human flesh"...

song und video davon sind aber in der tat geil!!!
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Ich kenne nur die alten Celtic Frost Alben. An die neue Scheibe habe ich mich noch nicht rangetraut. Irgendwie will ich das nicht. ;)
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Blap hat geschrieben:"Frances the Mute" ist um Klassen besser als das Debut. Natürlich nix für ungeduldige Hörer oder "beim hören Hausputzerlediger". :lol:
Für MICH klingt "Frances the Mute" ganz so, als ob man krampfhaft versucht hätte so wirr und komplex wie möglich zu werden, und darüber den roten Faden völlig vergessen hat... die Scheibe ist zwar nicht schlecht, aber das Debut ist definitiv besser (weil irgendwie schlüssiger)!

Jetzt aber mal bot plz!
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Philipp hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:"Frances the Mute" ist um Klassen besser als das Debut. Natürlich nix für ungeduldige Hörer oder "beim hören Hausputzerlediger". :lol:
Für MICH klingt "Frances the Mute" ganz so, als ob man krampfhaft versucht hätte so wirr und komplex wie möglich zu werden, und darüber den roten Faden völlig vergessen hat... die Scheibe ist zwar nicht schlecht, aber das Debut ist definitiv besser (weil irgendwie schlüssiger)!

Jetzt aber mal bot plz!
Ich sags ja: Wirr! :lol:

Wer hat schon die neue Scheibe von Moonsorrow?
Antworten