Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Preiserhöhung NAD C372
Preiserhöhung NAD C372
Hallo zusammen,
weiss von Euch jemand den Grund, weshalb NAD die UVP des NAD C372 um 100Euro erhöht hat?
Die Mehrwertsteuererhöhung kann es ja alleine nicht sein, zumal die Preise der anderen Vollverstärker unverändert sind.
Gruß, Torsten
weiss von Euch jemand den Grund, weshalb NAD die UVP des NAD C372 um 100Euro erhöht hat?
Die Mehrwertsteuererhöhung kann es ja alleine nicht sein, zumal die Preise der anderen Vollverstärker unverändert sind.
Gruß, Torsten
Hallo whitko,whitko hat geschrieben:Moin, moin,
NAD C 372 gleich um Euro 100.-- teurer?
Keine Ahnung warum, wohl die Gier nach mehr Reibach!
Noch einen Grund mehr, sich für den Yamaha RX 797 zu entscheiden...........
Greets
whitko
auf der NAD-Homepage sind jedenfalls "995 Euro" angegeben.
Ich könnte mir vorstellen(Spekulation), dass NAD einige technische Verbesserungen vorgenommen hat. Ich glaube mich zu erinnern, hier im Forum gelesen zu haben, dass in letzter Zeit einige C372 abgeraucht(Probleme mit Kondensatoren oder so?) sind.
Gruß, Torsten
-
- Star
- Been thanked: 3 times
Hi Eisholz,
wenn man ein "Abrauch-Gerät" erst in Zustand versetzen muß, daß es nicht mehr abraucht, dann ist das
m.E. kein Grund für eine solch saftige Preiserhöhung.
Der Kunde hat ein Recht auf ein ordentliches Gerät, auch schon vorher zum alten Preis.
Wo kämen wir denn hin, wenn die Hersteller eine schlampige Konstruktion auf den Markt bringen,
um anschließend mit der Verbesserung eine Preiserhöhung zu rechtfertigen!!
Gruß
whitko
wenn man ein "Abrauch-Gerät" erst in Zustand versetzen muß, daß es nicht mehr abraucht, dann ist das
Der Kunde hat ein Recht auf ein ordentliches Gerät, auch schon vorher zum alten Preis.
Wo kämen wir denn hin, wenn die Hersteller eine schlampige Konstruktion auf den Markt bringen,
Gruß
whitko
Klar, hast schon Recht.whitko hat geschrieben:Hi Eisholz,
Gruß
whitko
Allerdings hab ich soviel Phantasie und könnte mir gut vorstellen dass es so ist wie ich vermute.
Gruß, Torsten
- Zapata
- Semi
Dann müssten aber alle Geräte von Nad teurer werden !? Oder sind sie das oO?Lest Ihr eigentlich auch mal ordentliche Zeitungen?Die Rohstoffpreise sind 2006 zum Teil um das 6-fache gestiegen.Steht öfter mal im Wirtschaftsteil.In diesem Zusammenhang Nad Gier vorzuwerfen,halte ich für völlig daneben.
Wer kümmert sich, in meinem Kopf, um die Stabilität?
nuWave 35 mit ATM-35 | nuWave CS-45 | nuWave RS-5 | nuBox AW-440
nuWave 35 mit ATM-35 | nuWave CS-45 | nuWave RS-5 | nuBox AW-440
Richtig, ich lese sehr selten Zeitungen. Wenn doch, dann wahrscheinlich keine ordentlichen oder die falschen.Vadder hat geschrieben:Lest Ihr eigentlich auch mal ordentliche Zeitungen?Die Rohstoffpreise sind 2006 zum Teil um das 6-fache gestiegen.Steht öfter mal im Wirtschaftsteil.In diesem Zusammenhang Nad Gier vorzuwerfen,halte ich für völlig daneben.
Ich schrieb, unter anderem, Folgendes:
Ich gehe also davon aus, dass NAD auch die Preise anderer Geräte erhöht hätte, wenn gestiegene Rohstoffpreise der Grund für die Preiserhöhung wären....zumal die Preise der anderen Vollverstärker unverändert sind.
Gruß, Torsten
-
- Star
- Been thanked: 3 times
Hi@all,
wenn die Geschichte mit den Rohstoffpreisen stichhaltig wäre, müßte nicht nur das kpl. NAD-Programm, sondern
auch die Geräte der anderen Hersteller deutlich teurer werden.
Müßten wir dann nicht einen Erdrutsch bei den Preisen alles HiFi-Hersteller erleben.
Dem ist aber nicht so!
Also, das Argument mit den gestiegenen Rohstoffpreisen bewegt sich auf sehr dünnem Eis!
Ich bleibe bei meiner "Gier"-Vermutung.
Ob sich das NAD auf Dauer leisten kann, sprich ober der Markt das mitmacht, oder ob er sagt "Finger weg"
steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ergo vertrete ich weiter meinen Standpunkt:
Für das was er "Round about" alles bietet, ist der Yamaha RX 797, für seinen Preis eine "Rakete".
Yamaha kratzen bei Ihrer Preisfindung die sog. "gestiegenen Rohstoffpreise" wenig.
Darauf ein kräftiges Prost!
whitko
wenn die Geschichte mit den Rohstoffpreisen stichhaltig wäre, müßte nicht nur das kpl. NAD-Programm, sondern
auch die Geräte der anderen Hersteller deutlich teurer werden.
Müßten wir dann nicht einen Erdrutsch bei den Preisen alles HiFi-Hersteller erleben.
Dem ist aber nicht so!
Also, das Argument mit den gestiegenen Rohstoffpreisen bewegt sich auf sehr dünnem Eis!
Ich bleibe bei meiner "Gier"-Vermutung.
Ob sich das NAD auf Dauer leisten kann, sprich ober der Markt das mitmacht, oder ob er sagt "Finger weg"
steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ergo vertrete ich weiter meinen Standpunkt:
Für das was er "Round about" alles bietet, ist der Yamaha RX 797, für seinen Preis eine "Rakete".
Yamaha kratzen bei Ihrer Preisfindung die sog. "gestiegenen Rohstoffpreise" wenig.
Darauf ein kräftiges Prost!
whitko