Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

@wallace
Vielleicht bin ich zu jung für den Film [Edit: Walk the Line] (25) aber nach 45min. habe ich die DVD ausgemacht. Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen!
Es ist dein gutes Recht, einen Film schlecht zu finden. Allerdings glaube ich, dass es im Falle von "Walk the Line" nicht am Alter gelegen hat. Bin nur ein paar Jährchen älter als Du und finde den Film genial. :)

Viele Grüße,
Markus
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

"Riddick - Chroniken eines Kriegers"
..seit langem, wieder Mal. Ich mag diesen Film. Die Action, Optik, Musik, Handlung, Coolness....alles super. Wertung: 9/10.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Mercenary for Justice

...und wieder ein Seagal Film in meinem Player. Von diesem Virus werde ich wohl nie geheilt.

Der Film steigt mit einem Kriegsszenario wirklich fulminant ein. Die ersten 20 Minuten des Steifens sind grosse Klasse, und lassen auf den besten Seagal seit langem hoffen. Leider scheint man zu Beginn des Filmes auch 90% der Ideen und des Budget verballert zu haben. Der Rest dümpelt auf durchschnittlichem Niveau dahin, es können nur noch vereinzelte Highlights gesetzt werden.

6,5/10 Fanpunkte. Wer B-Actioner und/oder Seagal nicht mag, kann beliebig viele Punkte abziehen.

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

Hier ist das Remake besser gelungen als das Original. Wobei ich zugeben muss, dass Original vor über 20 Jahren zuletzt gesehen zu haben. Ergo ist der Vergleich wohl etwas fragwürdig.

Die Neuauflage ist nichts anderes als ein typischer Backwood Slasher. Eine Gruppe junger Leute treibt sich sprichwörtlich am Arsch der Welt rum, gerät vom Weg ab und wird zu Mettgut verarbeitet.

Leatherface wird beim Gemetzel durch seine kranke Familie unterstützt. Besonders hat mich das Wiedersehen mit R. Lee Ermey gefreut, den wohl jeder durch seine Paraderolle als Ausbilder in Full Metal Jacket kennt. Hier zieht er wieder erstklassig vom Leder.

Die Schauspieler machen ihren Job gut. Die Kamera und Farbgebung sind ebenfalls sehr gelungen. Ein richtig guter Horrorstreifen. Ein sehr guter sogar. "House of Wax" war vielleicht etwas kreativer, aber trotzdem sehe ich "TCM" leicht vorn.

Dicke 8/10

Edit: Tippfehler beseitigt.

Nachtrag: Das Remake von TCM lohnt als Premium Editon, da das gebotene Bonus-Material durchaus interessant ist.
Zuletzt geändert von Blap am Mo 22. Jan 2007, 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi Ramius

Vielleicht war ich ja auch nicht in der Stimmung für diesen Film. Passiert mir auch ab und zu mal.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Blap hat geschrieben: "House of Wax" war vielleicht etwas kreativer, aber trotzdem sehe ich "TCM" leicht vorn.

Dicke 8/10
Oh, sehr schön. TCM gefiel mir auch ganz gut, den habe ich mir 3 oder 4 mal angesehen. House of Wax liegt zu Hause und wartet darauf gesehen zu werden. Da freue ich mich jetzt schon.

Leider muss es noch etwas warten weil meine Frau die Sachne nicht verträgt. Ergo warte ich bis sie mal unterwegs ist. Das ist zwar Freitag Abend der Fall, aber da spielt der große FCB :wink:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Wen kümmert so ein Unfug wie Fußball, wenn man sich doch in Ruhe einen Film anschauen kann??? :o 8O
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Blap hat geschrieben:Wen kümmert so ein Unfug wie Fußball,:o 8O
Mich, denn der Film läuft mir nicht weg - der Fußball schon :wink:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

München

Interessante Thematik, ernst, überzeugend. Seinerzeit im Kino gesehen, gefiel mir jetzt beim zweiten Schauen noch einen Tick besser.

7,5/10 P.

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Doom Extended Edition

an sich ein guter Versuch, gute Schauspieler, gute Sets, guter Ton, aber leider zu wenig Monster und eben nicht ganz der Orginal-Story entsprechend.

Fazit: 6/10

Gruß
Bo.
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Düren hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:Wen kümmert so ein Unfug wie Fußball,:o 8O
Mich, denn der Film läuft mir nicht weg - der Fußball schon :wink:
Außerdem ist so manches Fußballspiel viel gruseliger als viele Horrorstreifen.
(Die Spiele des HSV sollen demnächst sogar auf den Index kommen und als jugendgefährdend eingestuft werden. :wink: )

Im Player:
Minority Report

Gut gemachter Sci-Fic Thriller von Spielberg mit Tom Cruise. Satte Action und guter Sound.

8/10
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Antworten