Hallo Leute!
Habe mir einen neuen Receiver zugelegt -Yamaha RX-V2700-
und meine Nubert Boxen angeschlossen.
Den Subwoofer AW 850 hab ich an den Subwoofer Ausgang beim Receiver mit dem Subwooferkabel "nuCable Y-Sub 8", an den Line-In Eingang des Subwoofers( beide Kabel re+li) angeschlossen.
Beim einmessen erkennt der Receiver alle Boxen, nur den Subwoofer nicht und es kommt auch kein Testton. Es leuchtet auch nur die rote Diode, welche ja sonst bei einem Signal auf grün wechselt!?
So hatte ich ihn an der alten Anlage auch dran und funktionierte super, nur das Kabel ist neu-
welches doch hoffentlich nicht defekt sein wird
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
kein Ton vom Subwoofer
- heinerl777
- Star
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich vermute, das wenn du den Sub auch im Menü auf Yes oder both stellst, dass das YPAO den Sub nicht richtig erkennt. Ich würde ihn komplett manuell einstellen.
Außerdem sollst beim Einmessen den Sub auf "ON" schalten und nicht auf Automatik.
Gruss
Christian
Ich vermute, das wenn du den Sub auch im Menü auf Yes oder both stellst, dass das YPAO den Sub nicht richtig erkennt. Ich würde ihn komplett manuell einstellen.
Außerdem sollst beim Einmessen den Sub auf "ON" schalten und nicht auf Automatik.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Aha, da werd ich die Kiste doch noch mal bewegen müssen
mcBrandy hat geschrieben:Hi
Gruss
Christian
Hallo Leute!
Hab die Lösung!
Die Bedienungsanleitung vom Receiver Yamaha RX-V2700 ist da leider nicht so eindeutig.
Ich habe den Subwoofer natürlich wie in der Bedienungsanleitung auf Seite 19,
an die Subwoofer Buchse angeschlossen. Da wird ja auch von einem Subwoofer mit eingebauten Verstärker gesprochen.
Da ich ich keinen externen Verstärker besitze, habe ich die Seite 30 "Anschluss eines externen Verstärkers" nicht beachtet.
Dort habe ich gerade gesehen, wird auch vom Anschluß eines Subwoofers mit integriertem Verstärkers gesprochen-
und prompt funktioniert es!
Den Tipp gab mir die Hotline von Yamaha
Hab die Lösung!
Die Bedienungsanleitung vom Receiver Yamaha RX-V2700 ist da leider nicht so eindeutig.
Ich habe den Subwoofer natürlich wie in der Bedienungsanleitung auf Seite 19,
an die Subwoofer Buchse angeschlossen. Da wird ja auch von einem Subwoofer mit eingebauten Verstärker gesprochen.
Da ich ich keinen externen Verstärker besitze, habe ich die Seite 30 "Anschluss eines externen Verstärkers" nicht beachtet.
Dort habe ich gerade gesehen, wird auch vom Anschluß eines Subwoofers mit integriertem Verstärkers gesprochen-
und prompt funktioniert es!
Den Tipp gab mir die Hotline von Yamaha
heinerl777 hat geschrieben:Servus,
hast Du den Subwoofer auch im Lautsprechersetup des Receivers als vorhanden angegeben (meist yes oder no je nach Menü)?
Gruß Andreas