Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
alanon hat geschrieben:wenn ich mir das so anschau ist die 7.1 lösung fast besser zu realisieren in meim raum *grübel*
Ich muss jetzt dan neh erstmal bei nubert probehörn gehen hihi
Gibt leider noch keine echten 7.1 Aufnahmen. Den 7. Lautsprecher könntest du daher nur mit DSP Programmen (sinnvoll) nutzen.
Welches NuLine Set hattest du nochmal als Alternative gedacht?
2 x NuLine 80, 1 x CS-40, 2 x DS 50, 1 x AW-560 ?
Die Schräge bei Ihm ist hinter den Boxen, wenn ich richtig liege:
jop genau
als alternative dachte ich das set was du geshcrieben hast nur mit nem aw-1000
Hab grad noch nen weiteres Problem.
Und zwar brauch ich noch nen Player für musik, dvd und der osllte ne festplatte ham und auch die entsprechenden soundausgänge haben .
Jetzt dachte ic hda an ne Playstation3 weil die ja ne 60gb festplatte hat und mit dem BD Laufwerk auch zukunftssicher ist .
Nur wie sieht es da mit dem Sound aus ? Hab gelsen das sie 5.1 Dolby Surround (Sound: Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc. (Cell-basierend) ) hat aber was ist das jetzt, ist das dolby pro logic 1 oder 2 ?
( Bis die PS3 dann etwas günstiger wird benutz ich halt die ps2 noch)
Welche alternativen gäbe es noch ? (Hab shcon über nen htpc nachgedacht aber des kommt dann am ende wieder so teuer und ne ps3 hätt ich sowieso gerne...)
Bei der NuLine gefallen mir die Gitter vor den Boxen nicht, wenn ich mir da selber welche aus Akustikstoff bauen würde, müsste ich da auf irgendwas besonders achten ?
alanon hat geschrieben:Bei der NuLine gefallen mir die Gitter vor den Boxen nicht, wenn ich mir da selber welche aus Akustikstoff bauen würde, müsste ich da auf irgendwas besonders achten ?
Hehe, mal was neues - sonst will immer alle Welt Gitter für die nuBoxen und Herr Spiegler rauft sich die Haare, und du willst Stoffblenden für die nuLines
Gefällt dir nur die Front der Gitter nicht oder die ganze Konstruktion? Im ersteren Falle könntest du ja einfach Akustikstoff über die Gitter spannen. Und warum nimmst du nicht gleich nuBoxen? Die haben die richtige Optik und klingen gewiss auch nicht übel.
Da bin ich grade am überlegen ob ich nuBox oder NuLine nehm.
Die Konstruktion der Boxen sieht ja von aussen ziemlich gleich aus nur ich finde den Akustikstoff viel schöner und ich würde dann wohl auch nen Rahmen dafür bauen weil ich es grade schön finde wenn er so eben ist .
Wie groß ist denn der klangunterschied zwischen NuLine und NuBox in etwa wenn man von gemessenen Werten ausgeht ?
Und von der Oberfläche her wärs bei der NuBox halt Nussbaum und bei der NuLine wärs Kirsche und das passt beides gut finde ich (-:
alanon hat geschrieben:Da bin ich grade am überlegen ob ich nuBox oder NuLine nehm.
Die Konstruktion der Boxen sieht ja von aussen ziemlich gleich aus nur ich finde den Akustikstoff viel schöner und ich würde dann wohl auch nen Rahmen dafür bauen weil ich es grade schön finde wenn er so eben ist.
das Gitter gehört aber im Grunde zur klanglichen Perfektion der nuWaves/nuLines. Kein Rahmen, der zusätzliche Kantenreflektionen erzeugt.
Wie groß ist denn der klangunterschied zwischen NuLine und NuBox in etwa wenn man von gemessenen Werten ausgeht?
Da bin ich zu sehr Laie, als dass ich da belastbare Schlüsse draus ziehen könnte.
macht des dem einmessmikrofon was aus wenn ich des vorübergehend für teamspeak nutze ? weil mein headset mic is kaputt ...
ich hatte grad noch ne kleine idee wenn, wenn es denn so sei nsollte das der Raum zu sehr dröhnt wäre es eventuell Hilfreich wenn ich die Wand + die Dachschräge bis auf höhe der Boxen komplett mit speziellem Dämmstoff dämme ?
(Ich komm darauf weil in meim Auto auch die Türen extra für die Boxen gedämmt sindund eventuell bringt so was im Heimbereich ja auch was)
Bei der Firma wirst bestimmt was finden. Allerdings weißt du ja dann immer noch nicht, wieviel du brauchst und wo die Dinger aufzuhängen/-stellen sind.
Du kannst auch mal bei r-t-f-s nachfragen/-schauen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs