Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Einberufungsplanung, Anhörung. Tipps?
-
- gerade reingestolpert
Einberufungsplanung, Anhörung. Tipps?
Hallo,
so nun ist der Brief gekommen Einberufungsplanung, Anhörung.
Ist ja also nicht ganz so schlimm da meine Musterung schon über zwei Jahre her ist. Und das noch keine feste Einberufung ist. Ich hatte bei meiner Musterung keinen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung gestellt. Nun mach ich mir gerade ne liste warum ich den Dienst an der Waffe verweigere(Kriegsdienstverweigerung, Wehrdienstverweigerung).
Hat jemand vielleicht noch einen ganz besonderen Punkt?? Den noch nicht jeder drin stehen hat? Also wenn ich alles zusammen schreib komm ich so ca. auf 2 Seiten. Denkt ihr das reicht? Vielleicht sonst noch irgendwelche Tipps und Tricks??
Vielen Dank
so nun ist der Brief gekommen Einberufungsplanung, Anhörung.
Ist ja also nicht ganz so schlimm da meine Musterung schon über zwei Jahre her ist. Und das noch keine feste Einberufung ist. Ich hatte bei meiner Musterung keinen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung gestellt. Nun mach ich mir gerade ne liste warum ich den Dienst an der Waffe verweigere(Kriegsdienstverweigerung, Wehrdienstverweigerung).
Hat jemand vielleicht noch einen ganz besonderen Punkt?? Den noch nicht jeder drin stehen hat? Also wenn ich alles zusammen schreib komm ich so ca. auf 2 Seiten. Denkt ihr das reicht? Vielleicht sonst noch irgendwelche Tipps und Tricks??
Vielen Dank
[b]jetzt-oder-nie[/b]
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Rischtisch.Gandalf hat geschrieben:Diese Frage hat sich mir nie gestellt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Einberufungsplanung, Anhörung. Tipps?
Ich habe verweigert. Dazu war eine Begründung von mindestens eineinhalb Seiten nötig.
Wenn du die grundlegenden Sachen beachtest (Berufung auf Art. 4.3 GG und seriöse Darlegung der Gründe), müsste es klappen. Ich weiß jedoch nicht, ob sich etwas ändert, wenn der Antrag auf Verweigerung erst so spät eingereicht wird.
Ruf einfach mal beim KWEA in Gmünd an.
Wenn du die grundlegenden Sachen beachtest (Berufung auf Art. 4.3 GG und seriöse Darlegung der Gründe), müsste es klappen. Ich weiß jedoch nicht, ob sich etwas ändert, wenn der Antrag auf Verweigerung erst so spät eingereicht wird.
Ruf einfach mal beim KWEA in Gmünd an.
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Re: Einberufungsplanung, Anhörung. Tipps?
So war das damals bei mir auch. Hab zwar nicht verweigert, hab mich aber informiert - wenn ich nämlich die Aufnahmeprüfung ins Musikkorps nicht geschafft hätte, wäre ich auf Zivildienst umgeschwenkt.raw hat geschrieben:Ich habe verweigert. Dazu war eine Begründung von mindestens eineinhalb Seiten nötig.
Wenn du die grundlegenden Sachen beachtest (Berufung auf Art. 4.3 GG und seriöse Darlegung der Gründe), müsste es klappen.
Prüfung hat geklappt, deswegen war ich dann als absoluter Militär- und Waffenhasser letztendlich ein "Bundi". Man muss die Chancen nutzen, wenn sie sich bieten, selbst wenns beim Militär ist...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
- Sirarokh
- Star
Mein Verweigerung war ein Standardtext aus dem Internet. Mit ca. anderthalb bis zwei Seiten in fehlerfreiem Deutsch sollte eine Verweigerung kein Problem sein.
Zivi ist eh viel besser als Bund! (War eine geniale Zeit)
Aber schau, dass du eine gute Zivistelle bekommst. Solltest du ins Krankenhaus oder Altenheim abgeschoben werden, wird der Zivi wahrscheinlich ätzend. Ich war an einer Körperbehindertenschule und es war genial. Auch der AWO bietet oft sehr schöne Stellen für Behindertenarbeit an. Fahrdienste sind je nach Region unterschiedlich gut. Essen auf Rädern ist tendenziell schlecht. Viele Zivistellen stehen darauf, dass du bereits einen existierenden Zivi kennst. Viele Leute sind deutlich glücklicher ein schlechtbezahltes, spaßiges FSJ-Jahr zu machen als einen besser bezahlten aber schlimmen Zivi. Viel Glück!
Zivi ist eh viel besser als Bund! (War eine geniale Zeit)
Aber schau, dass du eine gute Zivistelle bekommst. Solltest du ins Krankenhaus oder Altenheim abgeschoben werden, wird der Zivi wahrscheinlich ätzend. Ich war an einer Körperbehindertenschule und es war genial. Auch der AWO bietet oft sehr schöne Stellen für Behindertenarbeit an. Fahrdienste sind je nach Region unterschiedlich gut. Essen auf Rädern ist tendenziell schlecht. Viele Zivistellen stehen darauf, dass du bereits einen existierenden Zivi kennst. Viele Leute sind deutlich glücklicher ein schlechtbezahltes, spaßiges FSJ-Jahr zu machen als einen besser bezahlten aber schlimmen Zivi. Viel Glück!
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Ich habe ca 1 Seite begründung egschickt, von wegen nicht religiös, aber die 10 Gebote OK, vor allem NICHT Töten. Wenn es überhaupt ne Seite war, allerdings habe ich das da auch allen vor den Bug geknallt die was wissen wollten bei der Musterung. Wegen einstufung und so habe ich auch gleich gesagt: Verweigere
Sollte man aber nicht machen, sondern erst nachher, da wird man IMHO ehrlicher Eingestuft!
Sollte man aber nicht machen, sondern erst nachher, da wird man IMHO ehrlicher Eingestuft!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540