Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher nuWave Center? Oder doch lieber ein Woofer?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Sirarokh hat geschrieben:
Kann es sein, dass Basseffekte im Surroundbereich ohnehin nicht sehr häufig zu hören sind?
Das hängt stark vom jeweiligen Film ab.
Bei manchen Aktionfilmen geht hinten wirklich die Post ab, bei anderen wiederum ist es hinten ziemlich ruhig.Lässt sich leider nicht verallgemeinern, wieviel im Surroundbereich los ist.

Beim Center würde ich Dir schon eher zum CS-65 raten. Vor allem, wenn er mit einem ATM unterstützt wird, ist er kaum zu schlagen.
Du würdest Dich bestimmt in ein paar Wochen/Monaten ärgern,nicht doch den grösseren Center genommen zu haben. :roll:

Sirarokh hat geschrieben:PS. Ja es ist ein Virus. Der nuVirus. Der einzige Virus, der mir persönlich sympatisch ist!
Das ist aber nett ausgedrückt............ :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Abraxas
Semi
Semi
Beitrag von Abraxas »

Moinmoin Sirarokh,
Sirarokh hat geschrieben:Allerdings ist der Center auch sehr groß und dominiert den Raum sehr viel stärker, als ich dachte. Der Wohnraum bekommt durch ihn leider einen sehr starken Touch in Richtung Hörstudio, der eigentlich nicht erwünscht ist. Vielleicht wäre aus dieser Sicht der kleinere CS-45 doch die bessere Wahl. Aber noch habe ich ja vier Wochen Zeit, mich entgültig zu entscheiden (oder verlieben :) ).
Wenn Du ihn erst mal 2Wochen hattest willst Du ihn bestimmt nicht mehr zurückschicken :wink: Das mit dem "Hörstudio" und "dominiert den Raum" hab ich alles schon hinter mir (auch von Freunden).... wenns dunkel ist und Du Film schaust, siehste Du ihn nicht mehr aber bist immer wieder weg von dem Teil, was der für Laune macht..

Übrigens, die gleichen Freunde die sagen "och für mir wär das nix, der dominiert mir so den Raum" sind auch die die fragen "...wollen wir am Wochenende wieder mal nen Film bei Dir schaun" 8)

Schönen Sonntag
NAD C 521BEE, DENON DVD 1930, Kenwood KRF X9090D (selber aufgetrennt;-) aber Rudi hat geholfen!), nuWave85+ATM, nuWave CS65
.....und andere die noch durch Nuberts getauscht werden
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Abraxas hat geschrieben: Übrigens, die gleichen Freunde die sagen "och für mir wär das nix, der dominiert mir so den Raum" sind auch die die fragen "...wollen wir am Wochenende wieder mal nen Film bei Dir schaun"
Tja, das ist dumm, denn beides bin ich erst einmal selbst...

ihr habt aber alle Recht, ich habe mich bereits in den 65 verguckt. Der allzu schlimme Raumeindruck entstand hauptsächlich dadurch, dass sämtliche Lautsprecher die gleiche Front haben, und daher den Raum gewissermaßen "beäugen" - und alle Viecher mit mehr als zwei Augen sind unsympatisch. Daher werde ich den Center morgen in ein Rack integrieren und ihm Gesellschaft (Fernseher, DVD-Player) geben, wodurch er weniger exponiert wirkt. Außerdem hat der Center jetzt als einziger Lautsprecher einen Maulkorb bekommen, wodurch er nicht mehr als "Augenpaar" erscheint (und außerdem geschützt ist, was nötig ist).

Tja, und wieder hat der nuVirus zugeschlagen und mein Konto geplündert. Aber wie schon erwähnt, es gibt Schlimmeres, als sein Geld an die NSF zu vergeben. Und hey, ich kenne keine Firma, die mir ähnlich sympathisch ist!

Sobald das Rack gebaut ist und der Raum aufgeräumt ist, gibts noch ein paar Bilder :)
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Verrückt: Ich wollte heute den kleineren Center CS-45 bestellen, habe allerdings festgestellt, dass der DVD-Player dann länger wäre als der Center und ich somit gar keine Vorteile durch den kleineren Center hätte. So bleibt es also definitiv beim Großen. Nun gut, so habe ich wenigstens keine Möglichkeit mehr in dieser Richtung aufzurüsten.

Heute werde ich mir noch ein kleines Rack dafür bauen und bald kommt chrisi_007 zu Besuch um sich das ganze einmal anzuhören. Meine Prognose: Begeisterung und ein neuer Nubert-Fan, oder was denkt ihr? :twisted:
[size=75]
ErickNBF
Newbie
Newbie

Beitrag von ErickNBF »

hallo Sirarokh,
um deine Bekennung ;) zum CS-65 nochmals zu untermauern, habe ich 2 Bilder hochgeladen, die einmal den CS-45, den ich zu erst hatte und später, nach dem "Umrüsten", den CS-65, in meinem Rack zeigen.
Ich denke noch immer, dass der Größenunterschied zw. den beiden Centern garnicht mal soooo gravierend ausfällt.

Bild

Bild
netter Nebeneffekt hier ist, dass der CS-65 ebenso breit ist, wie der Fuß des Plasmas. :)
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Center? ---> NuWave CS65 kann ich da nur sagen ...

Gruß
Bo.
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Jetzt habe ich die Hälfte meines Zimmers umgebaut, mein altes Rack verkleinert, Vorhänge aufgehängt uvm. (Sogar aufgeräumt habe ich :) )

Ich glaube so wohnlich sah der Raum noch nie aus. Gerade die Vorhänge haben wirklich einen Unterschied gemacht. Richtig gemütlich, obwohl ich dafür die Hoffnung in dieser Wohnung schon fast aufgegeben hatte. Sogar die Akustik ist dadurch gefühlt besser geworden, aber das ist wohl eher Einbildung. Auf der anderen Seite: selbst wenn es Einbildung ist, was solls, wenns doch mehr Spaß macht?

So gesehen mal wieder in mehrfacher Hinsicht Danke für eure Unterstützung bei diesen *räusper* "schweren Fragen des Lebens" :wink:

Sobald das Wetter und der Klausurplan mitmachen, werde ich Bilder machen!
[size=75]
Abraxas
Semi
Semi
Beitrag von Abraxas »

Schön, dass das Leben solche "schweren Fragen" auch mal bereithält :wink: und nun viel Spaß beim gemütlichen Musikhören im frisch aufgeräumten Zimmer...
NAD C 521BEE, DENON DVD 1930, Kenwood KRF X9090D (selber aufgetrennt;-) aber Rudi hat geholfen!), nuWave85+ATM, nuWave CS65
.....und andere die noch durch Nuberts getauscht werden
Antworten