Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox/ NuWave???

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
anjovi_66
gerade reingestolpert

NuBox/ NuWave???

Beitrag von anjovi_66 »

Hallo ihr Nubert Fans,
bin gerade im Begriff meine Lautsprecheranlage zu erneuern.

Hatte vorher das Teufel Theater 2, 5.1 Set/ Bj. 1999.
War ne echte Empfehlung für den Heimkino Betrieb.
Da wir aber auch gern der guten Töne lauschen, haben wir es nun doch an einen Heimkino Freak weitergereicht.
Von Nubert LS hört ja viel lobenswertes.

Haben auch schon mal ein wenig recherschiert.
Was könnt ihr denn empfehlen?

Unsere Vorstellung wären:
NuBox 381 5.1 Set mit SW AW- 441 oder eher
NuWave 35 Satelitten

Wie sind eure Erfahrungen im Vergleich mit Beiden?

Geräte:
Denon AVR 3805 7 x 160 Watt (je Kanal)
Denon Multi Player 1920

... großen Dank im Vorraus

anjovi :roll: [/b]
EgoManiac
Profi
Profi

Beitrag von EgoManiac »

Na, die Hifi-Basis ist doch schon ganz ordentlich.

Ich würde sagen, es ist eine Frage des Anspruchs, ob ihr das Nubox-Set nehmt oder nach und nach ein NuWave-Set aufbaut.

Ich habe kürzlich eine Nubox 380 gehört und würde sagen, dass man bereits 80% des Klanges eine Nuline (die ich habe) damit hat. Allerdings mit einer anderen Grundcharakteristik. Beeindruckt hat mich, was bereits ohne ATM aus der Box rauskommt.

Die Optik ist inzwischen ja auch ansprechender geworden; obgleich eine Nuline oder NuWave eben ein gänzlich anderes Erscheinungsbild hat.

Ich persönlich würde mich (zumal auch der Denon nicht nur untersten Einstiegsklasse gehört) wohl eher für ein Nuwave-Set entscheiden und ggf. nach und nach komplettieren. Eben auch der Optik wegen...
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
anjovi_66
gerade reingestolpert

Beitrag von anjovi_66 »

Erstmal Hallo, nett das Du dich zu meinem thema meldest.
Dein Equipment ist aber auch nicht ohne. :wink:

Die NuWave 35 ist schon ne echte Überlegung wert. verschlinkt aber auch n` großen Batzen mehr.

Überleg grade, ob ich mir die Sets mal drüben anschau.

Bis Stuttgard ist`s grad mal über ne Stunde.
Macht Sinn oder?

NuBox ist vielleicht für den Boliden nicht ratsam. Oder wie ist deine meinung hierzu?
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Der "Bolide" 3805 wird denke ich für alle drei Serien ausreichen :)
Ein Stereoverstärker ist für den Stereobetrieb aber nie verkehrt.

Wenn du die Möglichkeit hast, dir die Boxen vor Ort anzusehen und -hören, ist das das Beste, was du machen kannst. Ansonsten würde ich aber auch eher gleich zu einem nuWave- oder nuLine-Set raten, da diese meines Erachtens einfach besser klingen. Schlecht sind die nuBoxen aber keineswegs und für elektronische Musik oder Heimkino sind sie eventuell sogar ein kleines Bisschen besser, da sie "anspringender" klingen.
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
enslaved
Semi
Semi

Beitrag von enslaved »

wie schon beschrieben kommt es auf den anspruch an. ich hatte auch mal das T2 :-)

die nuWave serie löst details besser auf als die nuBox, was ich persönlich auch im heimkino bereich vorteilhafter finde. man hört mit der nuWave kleinste einzelheiten in filmen, die man mit dem T2 oder der nuBox nur am rande wahr nimmt.
für mich war es den aufpreis wert ^^

am besten du bestellst dir beide und schickst dann ein set zurück. so kannst du sicher sein, dass richtige gekauft zu haben. und NFS ist sehr schnell mit rückerstattung.

viele grüße
LS: NW 105 + ATM, CS-65, RS-5, AW-75
AVR: Pioneer SC-LX71
Amp: NAD C350
BD: Pioneer BDP-51FD
TV: Panasonic TX-P60ZT60E
Antworten