Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert Museum
Nubert Museum
soeben las ich hier, dass die NSF auch mal Rundstrahler produziert hat...
letztens las ich hier, wie toll und wohlklingend die NuForm 100 sei...
vor einiger Zeit las ich hier, dass es damals Aktivboxen von G. Nubert mit 2 umschaltbaren Hochtönern, davon einer mit Waveguide, gab.
Da wird man immer neugierig gemacht und dann...
Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass ein Lautsprecher-Entwickler seine Modelle, wenn sie ausgedient haben, einfach "raushaut" und das Lager für die neue Serie aufräumt; irgendwie hängt da, glaube ich, doch immer ein bisschen Entwicklerstolz dran. Nun... gibts die denn alle noch?
Wenn ja, wäre ich schwer dafür, dass in SG oder Aalen ein Nubert Museum aufgemacht wird, wo man diese ansehen und evtl. gar anhören kann *g*. Ok vielleicht etwas zu viel des Guten, aber ein Online Museum mit Bildern und Beschreibungen zu der "Nubert Lautsprecherhistorie" wäre schon eine tolle Sache
Gruß
pinglord
ps.: Sowas könnte auch jemand privat als "Fanseite" aufziehen, allerdings fehlen da wohl Bilder und Infos zu den längst nicht mehr produzierten Boxen:?. Wir können ja mal anfangen zu sammeln
letztens las ich hier, wie toll und wohlklingend die NuForm 100 sei...
vor einiger Zeit las ich hier, dass es damals Aktivboxen von G. Nubert mit 2 umschaltbaren Hochtönern, davon einer mit Waveguide, gab.
Da wird man immer neugierig gemacht und dann...
Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass ein Lautsprecher-Entwickler seine Modelle, wenn sie ausgedient haben, einfach "raushaut" und das Lager für die neue Serie aufräumt; irgendwie hängt da, glaube ich, doch immer ein bisschen Entwicklerstolz dran. Nun... gibts die denn alle noch?
Wenn ja, wäre ich schwer dafür, dass in SG oder Aalen ein Nubert Museum aufgemacht wird, wo man diese ansehen und evtl. gar anhören kann *g*. Ok vielleicht etwas zu viel des Guten, aber ein Online Museum mit Bildern und Beschreibungen zu der "Nubert Lautsprecherhistorie" wäre schon eine tolle Sache
Gruß
pinglord
ps.: Sowas könnte auch jemand privat als "Fanseite" aufziehen, allerdings fehlen da wohl Bilder und Infos zu den längst nicht mehr produzierten Boxen:?. Wir können ja mal anfangen zu sammeln
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass eine Idee dieser Art von offizieller Seite zwar nicht abgelehnt wurde, aber wegen des grossen Aufwands (verständlicherweise), eher skeptisch beurteilt wurde.
Ich finde die Idee auch sehr ansprechend. Das Ganze als eine private Fansite aufzuziehen, ist sicherlich nicht verkehrt, aber wer hat die Zeit und die Fähigkeit dazu ?
Ich finde die Idee auch sehr ansprechend. Das Ganze als eine private Fansite aufzuziehen, ist sicherlich nicht verkehrt, aber wer hat die Zeit und die Fähigkeit dazu ?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- 'SuperSonic'
- Profi
ich kann zwar kein php, aber html könnte ich helfen, und grafisch bastel ich auch mal ganz gerne..
also ich glaube da würde sich schon was finden...
ich kann zwar kein php, aber html könnte ich helfen, und grafisch bastel ich auch mal ganz gerne..
also ich glaube da würde sich schon was finden...
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."
2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
Der Zeitaufwand ist gering, die Fähigkeiten besitze ich, den Webspace auch, und so geht es denke ich einigen anderen Usern dieses Forums auch.Blap hat geschrieben:Ich finde die Idee auch sehr ansprechend. Das Ganze als eine private Fansite aufzuziehen, ist sicherlich nicht verkehrt, aber wer hat die Zeit und die Fähigkeit dazu ?
Das ist aber gar nicht die "Hauptfrage"
sondern: Ich möchte Infos und Bilder von alten Nubert Modellen
Super Idee! Ich könnte mir schon vorstellen, dass die NSF einige Fotos hat und ein paar technische Daten beisteuern kann und wird. Vielleicht nicht so auf die schnelle, ich glaube, die haben alle gut zu tun.
Hat wenigstens jmd. das Foto der alten Nubox neulich bei EBay abgespeichert. Ich leider nicht. NuForm-Besitzer sind ja noch genügend unter uns.
Gruss, frente
Hat wenigstens jmd. das Foto der alten Nubox neulich bei EBay abgespeichert. Ich leider nicht. NuForm-Besitzer sind ja noch genügend unter uns.
Gruss, frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Hallo pinglord,
Wie ich bereits in einem anderen Forum erwähnt habe, baute ich Anfang der 80er Jahre meine Standpyramiden. Diese entsprechen von den Abmessungen und dem Design her den berühmten Nubert Rundstrahlern.
Ich habe 1983 im damaligen Nubert Ladengeschäft (seinerzeit noch Stuttgarter Straße in Aalen) diese Lautsprecher gesehen und gehört.
Sie waren vom Klang her und auch optisch einsame Spitze.
Die Ausführung des Holzfurniers war dunkelbraun und der allseitig vorhandene Bespannstoff ebenfalls (dem damaligen Geschmack entsprechend). Meine Standpyramiden habe ich in hellem Furnier ausgeführt und mit schwarzem Bespannstoff versehen (bis vor 3 Jahren hatte ich ebenfalls braunen, der war aber inzwischen farblich "verschossen"). Falls Interesse an einem Foto besteht, könnte ich Interessenten eine E-Mail mit Foto-Anhang schicken.
Gruß OL-DIE
Wie ich bereits in einem anderen Forum erwähnt habe, baute ich Anfang der 80er Jahre meine Standpyramiden. Diese entsprechen von den Abmessungen und dem Design her den berühmten Nubert Rundstrahlern.
Ich habe 1983 im damaligen Nubert Ladengeschäft (seinerzeit noch Stuttgarter Straße in Aalen) diese Lautsprecher gesehen und gehört.
Sie waren vom Klang her und auch optisch einsame Spitze.
Die Ausführung des Holzfurniers war dunkelbraun und der allseitig vorhandene Bespannstoff ebenfalls (dem damaligen Geschmack entsprechend). Meine Standpyramiden habe ich in hellem Furnier ausgeführt und mit schwarzem Bespannstoff versehen (bis vor 3 Jahren hatte ich ebenfalls braunen, der war aber inzwischen farblich "verschossen"). Falls Interesse an einem Foto besteht, könnte ich Interessenten eine E-Mail mit Foto-Anhang schicken.
Gruß OL-DIE
Zuletzt geändert von OL-DIE am So 21. Dez 2003, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
- 'SuperSonic'
- Profi
Na dann kann man ja gespannt sein was draus wird!
Gruß, BASStard
P.S.: Gehören meine NuBox460 eigentlich auch schon ins Museum??????
Gruß, BASStard
P.S.: Gehören meine NuBox460 eigentlich auch schon ins Museum??????
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL