@Caisa
Danke das du mir die Schreibarbeit abgenommen hast.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Na ja, wenn die Spezialisten das so sehen dann würde ich mich dem anschließen. Selber würde ich nicht auf den Gedanken kommen das jemand "nur" weil er Mitte bis Ende 50 Ist nicht mehr zu Anschlägen motivierrt ist.ta hat geschrieben: Ich denke eine Gefahr geht von denen nicht mehr aus. ........und es handelt sich ja fast schon um Senioren. Glaube kaum, daß die auf ihre alten Tage nochmal irgendwelche Anschläge begehen.
Man sollte sich zunaechst klar machen, dass damals nicht aus ,,niedrigsten Motiven,, gehandelt wurde, sondern vielmehr aus den allerhoechsten. (Womit ich Terrorismus als Mittel zur Erreichung gewisser Ziele in keiner Weise gutheissen will.) Allein die Tatsache, dass es sich um hochgebildete Menschen handelt, laesst bereits ahnen, dass die Motivation zur Ermordung mehrerer Menschen hier nicht aus dem Konsum hetzerischer Bild-Zeitungs-Schlagzeilen erwuchs.Kning hat geschrieben:Würden wir über einen Einfach-Täter reden der seine Tat bereut und sich bei den Angehörigen aufrichtig entschuldigt hat (auch wenn das juristisch nicht von Relevanz sein sollte) dann würde ich ja noch mit mir reden lassen.
Aber jemand der wiederholt vorsätzlich getötet hat, aus niedrigsten Motiven, bei völliger Klarheit (wenn auch totaler Verblendung), ...
Der Gedanke Klar oder Mohnhaupt bei Beckmann oder Kerner zu sehen um womöglich noch für ein Buch Werbung zu machen ist unerträglich. Für die Angehörigen der Terroropfer wäre dies ein erneute Verhöhnung durch die Täter.FrankOTango hat geschrieben: Das schlimmste folgt ja in diesem Fall leider und vor allem für die Angehörigen nach einer Begnadigung: Die Medien.
Wichtigmacherei der Täter. Neue "Fans" der Begnadigten.
Wie ich dieses von Politikern gern benutzte Modewort hasseRiddick hat geschrieben:......... ist unerträglich............
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, daß "ist unerträglich" jetzt ein Modewort ist.Düren hat geschrieben:Wie ich dieses von Politikern gern benutzte Modewort hasseRiddick hat geschrieben:......... ist unerträglich............![]()
Ist nichts persönliches Riddik, aber ich kann das wort kaum noch ertragen
Sehr angenehm, besser so.Riddick hat geschrieben:
Ich wollte auch zuerst "finde ich zum Kotzen" schreiben.