Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Titel Editiert: NAD C521BEE austauschen?
Titel Editiert: NAD C521BEE austauschen?
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir "e bissl" weiterhelfen.. ich besitze seit ein paar Wochen einen C521BEE. So ganz zufrieden bin ich jedoch mit dem Teil nicht, denn "soooo viel besser" als mein alter Kenwood bzw. ein Pioneer klingt das Teil auch nicht.. sind vielleicht Nuancen, die jedoch auch psyschoakustischer Natur sein können Außerdem hab ich mich über NAD geärgert, weil ich die Preisgestaltung dort eher für "gewagt" halte
Seit ein paar Tagen (genauer gesagt seit einem Test des DENON 1930) sitzt so ein Teufelchen im Ohr, das mir immer wieder die Frage stellt, ob vielleicht der Denon nicht das für mich bessere Gerät ist... bei geschätzten 50 EUR Aufpreis bekomme ich da gleich 5Burr Brown Wandler, DVD Audio, SACD, HDMI und einen Faroudja DCDi.... undundund.. (ich weiß, das wäre Geld verschenkt, weil ich doch mehr bezahlt habe als ich bekomme, aber s'lebbe is hart)
Da Ihr immer ein paar gute Ratschläge habt und ich Eure Meinung schätze.. helft mir doch mal, das Teufelchen zu bekämpfen oder ihm nachzugeben..
und bitte: Auch subjektive Einschätzungen sind sehr willkommen
Vielen Dank schon mal!!
Grüße
Sergio
vielleicht könnt ihr mir "e bissl" weiterhelfen.. ich besitze seit ein paar Wochen einen C521BEE. So ganz zufrieden bin ich jedoch mit dem Teil nicht, denn "soooo viel besser" als mein alter Kenwood bzw. ein Pioneer klingt das Teil auch nicht.. sind vielleicht Nuancen, die jedoch auch psyschoakustischer Natur sein können Außerdem hab ich mich über NAD geärgert, weil ich die Preisgestaltung dort eher für "gewagt" halte
Seit ein paar Tagen (genauer gesagt seit einem Test des DENON 1930) sitzt so ein Teufelchen im Ohr, das mir immer wieder die Frage stellt, ob vielleicht der Denon nicht das für mich bessere Gerät ist... bei geschätzten 50 EUR Aufpreis bekomme ich da gleich 5Burr Brown Wandler, DVD Audio, SACD, HDMI und einen Faroudja DCDi.... undundund.. (ich weiß, das wäre Geld verschenkt, weil ich doch mehr bezahlt habe als ich bekomme, aber s'lebbe is hart)
Da Ihr immer ein paar gute Ratschläge habt und ich Eure Meinung schätze.. helft mir doch mal, das Teufelchen zu bekämpfen oder ihm nachzugeben..
und bitte: Auch subjektive Einschätzungen sind sehr willkommen
Vielen Dank schon mal!!
Grüße
Sergio
NAD C 521BEE, DENON DVD 1930, Kenwood KRF X9090D (selber aufgetrennt;-) aber Rudi hat geholfen!), nuWave85+ATM, nuWave CS65
.....und andere die noch durch Nuberts getauscht werden
- Sirarokh
- Star
Ganz ehrlich: Ich habe drei CD-Player gehabt und konnte keinen Unterschied feststellen (na gut, einen gaaanz kleinen, aber der war eher eingebildet). Preisrahmen ca 200-500
Daher: Den CD-Player nach Design kaufen. Oder nach Featres wie CD-Text, wenn man so was braucht
Im Vergleich zu den CD-Playern waren sogar die Unterschiede zwischen den Verstärkern noch deutlich hörbar.
Daher: Den CD-Player nach Design kaufen. Oder nach Featres wie CD-Text, wenn man so was braucht
Im Vergleich zu den CD-Playern waren sogar die Unterschiede zwischen den Verstärkern noch deutlich hörbar.
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
- Klempnerfan
- Star
Re: Titel Editiert: NAD C521BEE austauschen?
Hi,
ist doch eigentlich ein schönes Teil, was du nun dein Eigen nennst.
Solide, schnörkellos und ein guter Player.
Hast du denn auch einen DVD-Player im Gebrauch, den du durch den Denon ersetzen würdest oder nur den NAD?
Einen No-Name CD-Player würd ich vielleicht durch einen guten DVD-Player eine Zeitlang ersetzen,
mir ist der Bedienkomfort aber wichtig und ich bin glücklicher mit Geräte, die speziell "ihren" Job erledigen.
Ich habe fürs Heimkino den Marantz DV7600 als DVD-Gerät und für die seperate Stereokette einen Vincent CD-Player.
Auf Klangunterschiede möchte ich hier gar nicht mal eingehen, aber so sehr ich auch zufrieden mit dem universellen Marantz im Mehrkanal-Bereich bin, so weiß ich den schlichten Vincent bei der CD-Wiedergabe zu schätzen...
Und der Marantz ist bestimmt nicht schlecht (habe vorher einen Denon 3910 eingesetzt, also im Vergleich dazu).
Es sind aber wichtige Dinge wie: Einlesezeiten, Titelsprung, Laufwerksgeräusch..., die zusätzlich einen Unterschied (zwischen DVD-/CD-Player) ausmachen und mir zumindest eine weitere Geldausgabe wert sind.
Ich würde auch im gleichen Raum einen CD- und DVD-Player einsetzen und es sinnvoll finden.
JEDOCH: Es steht ausser Frage, dass gute DVD-Player eine gute CD-Wiedergabe ermöglichen können.
Der 3930 hat fünf Burr-Brown D/A-Wandler, der 1930 hat nur einen (nen DSD 1608).
Stand das im "Test"?
Ich denke, der Denon ist ein guter DVD-Player (ich kenne den 2910 und den 3910) mit einer guten Bildwiedergabe (für seine Preisklasse), der einiges an Formaten abspielen kann.
Zusätzlich zum NAD wäre er doch eine Bereicherung
ist doch eigentlich ein schönes Teil, was du nun dein Eigen nennst.
Solide, schnörkellos und ein guter Player.
Hast du denn auch einen DVD-Player im Gebrauch, den du durch den Denon ersetzen würdest oder nur den NAD?
Einen No-Name CD-Player würd ich vielleicht durch einen guten DVD-Player eine Zeitlang ersetzen,
mir ist der Bedienkomfort aber wichtig und ich bin glücklicher mit Geräte, die speziell "ihren" Job erledigen.
Ich habe fürs Heimkino den Marantz DV7600 als DVD-Gerät und für die seperate Stereokette einen Vincent CD-Player.
Auf Klangunterschiede möchte ich hier gar nicht mal eingehen, aber so sehr ich auch zufrieden mit dem universellen Marantz im Mehrkanal-Bereich bin, so weiß ich den schlichten Vincent bei der CD-Wiedergabe zu schätzen...
Und der Marantz ist bestimmt nicht schlecht (habe vorher einen Denon 3910 eingesetzt, also im Vergleich dazu).
Es sind aber wichtige Dinge wie: Einlesezeiten, Titelsprung, Laufwerksgeräusch..., die zusätzlich einen Unterschied (zwischen DVD-/CD-Player) ausmachen und mir zumindest eine weitere Geldausgabe wert sind.
Ich würde auch im gleichen Raum einen CD- und DVD-Player einsetzen und es sinnvoll finden.
JEDOCH: Es steht ausser Frage, dass gute DVD-Player eine gute CD-Wiedergabe ermöglichen können.
Wie kommst du auf die Zahl?Abraxas hat geschrieben:...DENON 1930... bekomme ich da gleich 5Burr Brown Wandler...
Der 3930 hat fünf Burr-Brown D/A-Wandler, der 1930 hat nur einen (nen DSD 1608).
Stand das im "Test"?
Ich denke, der Denon ist ein guter DVD-Player (ich kenne den 2910 und den 3910) mit einer guten Bildwiedergabe (für seine Preisklasse), der einiges an Formaten abspielen kann.
Zusätzlich zum NAD wäre er doch eine Bereicherung
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Danke erstmal für Eure ersten Antworten
Denkprozess ist noch nicht abgeschlossen mal schaun..
Aber ich wollte mir vielleicht demnächst sowieso nen anderen DVD Player kaufen
ich glaub, es läuft auf nen Hört und "Usabilty" Test bei mir zuhause raus
Denkprozess ist noch nicht abgeschlossen mal schaun..
noch einen alten DVD Player, der sollte dann in dem zuge gleich mit weichen. Ich hatte schon mal den Versuch gewagt beide Geräte gegen eines ersetzen zu wollen, hab das aber ganz schnell wieder in den Laden getragen, weils richtig scheußlich klang.Klempnerfan hat geschrieben:Hi,
Aber ich wollte mir vielleicht demnächst sowieso nen anderen DVD Player kaufen
das glaub ich muss ich dann in einem Test bei mir zuhaus rausfindenEs sind aber wichtige Dinge wie: Einlesezeiten, Titelsprung, Laufwerksgeräusch..., die zusätzlich einen Unterschied (zwischen DVD-/CD-Player) ausmachen und mir zumindest eine weitere Geldausgabe wert sind.
Mein Fehler - einen 8kanaligen - da hab ich mich verlesen. (Asche auf mein Haupt) Und der Test war nicht gelesen sondern gehört, halt nicht bei mir auf den Nubis, aber es klang bei weitem nicht so schlecht wie bei dem ersten Versuch bei mir mit einem KombigerätWie kommst du auf die Zahl?
Stand das im "Test"?
Klar, aber wenn er im Klang rankommt und ich mit der Einlesezeit und dem Laufwerksgeräusch gut zurecht käme... grübel...Zusätzlich zum NAD wäre er doch eine Bereicherung
ich glaub, es läuft auf nen Hört und "Usabilty" Test bei mir zuhause raus
NAD C 521BEE, DENON DVD 1930, Kenwood KRF X9090D (selber aufgetrennt;-) aber Rudi hat geholfen!), nuWave85+ATM, nuWave CS65
- Klempnerfan
- Star
Letztendlich das einzig Richtige.Abraxas hat geschrieben:...ich glaub, es läuft auf nen Hört und "Usabilty" Test bei mir zuhause raus
Sowas schafft Klarheit - und das in vielen Punkten .
Würde mich schon interessieren, wie der Denon bei dir daheim abschneidet.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
überzeugt- ich werd mir das Teil bestellen und dann mal gründlich meine Ohren spitzen..
Erfahrungsbericht gibts dann hier in nem neuen Thread
Erfahrungsbericht gibts dann hier in nem neuen Thread
- Klempnerfan
- Star
Hört sich gut an!
Und frag doch mal bei der Bestellung, was ein 2910 Ausläufer so kosten würde... .
Und frag doch mal bei der Bestellung, was ein 2910 Ausläufer so kosten würde... .