Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Jule ist da

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ramius hat geschrieben: Und denk dran, daß dein Mädchen auch irgendwann mal finanzielle Anprüche stellt, von daher wäre es nihct so schlecht schon mal ein Konto für die Kleine einzurichten und etwas anzusparen sofern möglich.
Ich hab für meine einen Investmentfond, den wir unregelmäßig besparen, falls sie mal studieren will.

Das íst ein interessanter Aspekt. Wir haben als klar war das meine Frau in Umständen ist direkt ein extra Sparbuch angelegt, in das wir ganz gut eingezahlt haben. So kamen bis zur Geburt 3.000 Euro zusammen. Dieses Geld ist allerdings nicht so gedacht das unser Sohn das mal ausgehändigt bekommt, sondern für besondere Anschaffungen für ihn, Ausflüge, etc.
An ein Studium und das wir das mal finanzieren müssten - so weit haben wir noch nicht gedacht. Ist mir auch noch zu weit weg....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Düren hat geschrieben: An ein Studium und das wir das mal finanzieren müssten - so weit haben wir noch nicht gedacht. Ist mir auch noch zu weit weg....
Das ist richtig, das ist weit weg...nur wenn man sich die Kosten ansieht, die da unter Umständen auf einen bzw. das Kind selber zukommen...kein Bafög, Studiengebühren und wer weiß was bis dahin noch alles kommt.
Studium ist da auch nur ein beispiel, könnten ja auch andere Dinge kommen (Porsche, Ferrari, Harley, wer weiß :lol: )
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ramius hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:
Studium ist da auch nur ein beispiel, könnten ja auch andere Dinge kommen (Porsche, Ferrari, Harley, wer weiß :lol: )
Ich hatte gedacht anstatt Geld zu geben schenke ich einen Subwoofer der Marke N..... :o
Sie beobachten Dich.....
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Düren hat geschrieben:
Ramius hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:
Ich hatte gedacht anstatt Geld zu geben schenke ich einen Subwoofer der Marke N..... :o
Hat er doch schon, einen AW880, oder glaubst du dir gehört nocht irgend etwas von deiner Signatur? :lol: 8)
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

NEIN, mei Subwoofer wird nicht angefaßt. Wenn ich diese neugierigen Augen und Finger immer Richtung Regalschalter des AW 880 gehen sehe werde ich regelmäßig zum Tier. Ich sagen: NEIN. Nur interessiert es niemanden. Dann muss ich zu härteren Maßnahmen greifen. Ablenken.....hechel...hechel.... :lol:
Sie beobachten Dich.....
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Hi Bo,

möchtest Du Deinen Fred nicht ein wenig umbenennen in Richtung "Der allgemeine Babyfred"? Dann könnten wir jungen Väter uns hier regelmäßig austauschen. Ich hatte ja letztes Jahr auch einen größeren Fred zur Geburt meines Sohnes laufen - so könnten wir solche Sachen bündeln....

Gruß
Stefan
Sie beobachten Dich.....
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Noch mal was zur Beziehung zum Kind. Unser Luke ist ja bald 17 Monate alt. Wír haben eine enge Beziehung, allerdings ist mir in den letzten 2-3 Wochen extrem aufgefallen das es deutliche Unterschiede zwischen Vater und Mutter für das Kind gibt. Ich merke das einfach an den Reaktionen z.B. wenn ich nach Hause komme oder eben meine Frau. Es ist ja klar - die beiden sind "immer" zusammen - aber ein wenig schmerzt es schon.....
Sie beobachten Dich.....
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Tja, lange hier nichts mehr geschrieben ... nicht das es nicht dauernd was Neus mit Jule gibt, aber auf der einen Seite wenig Zeit gerade und manchmal auch keine Lust bzw. Nerven :wink:

Nun muss ich für vier Tage weg, was mir echt sehr schwer fällt, klar wegen der Kleinen aber auch weil ich meine Frau nicht unterstützen kann. Vor allem Abends wo es mit dem Einschlafen nicht so gut klappen will. Die letzten Abende / Nächte waren doch sehr anstrengend ....

Ja im Moment würde ich am liebsten zuhause bleiben, aber geht halt mal nicht ....

Danach wird es so langsam spannend, Rückbildungsgymnastik, d.h. ich werde da immer ne gute Stunde allein mit meiner Tochter sein, Babymassage und dann wollen wir mit dem Babyschwimmen starten ... ja es tut sich so einiges

Sehe schon, muss hier wieder öfters was posten und Euch auf dem Laufenden halten :wink:

Gruß
Bo.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

natürlich wieder was vergessen ...

gestern den Nachmittag damit verbracht, ein Kinderbett aufzustellen, den Schrank abbauen und in mein "Büro" wieder aufgebaut etc etc, jetzt müssen wir demnächst noch einen Schrank für das Kinderzimmer kaufen wo Ihre Klamotten reinkommen, alles für die Kleine :wink:

Gruß
Bo.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

bofrost03 hat geschrieben:natürlich wieder was vergessen ...

gestern den Nachmittag damit verbracht, ein Kinderbett aufzustellen, den Schrank abbauen und in mein "Büro" wieder aufgebaut etc etc, jetzt müssen wir demnächst noch einen Schrank für das Kinderzimmer kaufen wo Ihre Klamotten reinkommen, alles für die Kleine :wink:

Gruß
Bo.
Ui, das habe ich schon alles vor der Geburt geregelt. Man(n) hatte ja Zeit genug :wink:
Sie beobachten Dich.....
Antworten