Ist zugegeben hart, aber bleibt meine Meinung.bony hat geschrieben:Finde ich dann doch ein wenig zu hart ausgedrückt. Die Tendenzen bei Audio (s. Diskussionen über die Test von "malte") und Stereoplay (z.B. Klirrmessungen ...) finde ich gut und wenn man die Zeitschriften entsprechend liest, kann man auch einige "echte" Informationen rausziehen.ChrisBi hat geschrieben:Die Tests sind der letzte Schrott, egal welche Zeitschrift testet. Die Dinger haben meiner Meinung nach mit Objektivität überhaupt nichts zu tun.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mein Nubert Teilausstieg
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Gruß
Christian
Christian
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Amplitude geht es rein um die Optik und die ist absolut Geschmackssache. Er hat nie geschrieben, das Nubert im klanglichen Bereich schlecht ist. Ich versteh überhaupt nicht die Aufregung.
Mir persönlich gefallen die KEFs nicht. Das Gehäuse ist schon sehr schön, aber das eben das Chassis oben raussteht, ist nicht so meine Sache.
Drum find ich, sollten wir es so stehen lassen und nicht ständig nachkarten. Es war seine Entscheidung, das er die Boxen umgestellt hat.
Gruss
Christian
Amplitude geht es rein um die Optik und die ist absolut Geschmackssache. Er hat nie geschrieben, das Nubert im klanglichen Bereich schlecht ist. Ich versteh überhaupt nicht die Aufregung.
Mir persönlich gefallen die KEFs nicht. Das Gehäuse ist schon sehr schön, aber das eben das Chassis oben raussteht, ist nicht so meine Sache.
Drum find ich, sollten wir es so stehen lassen und nicht ständig nachkarten. Es war seine Entscheidung, das er die Boxen umgestellt hat.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ich kenne ein gutes sprichwort:
"über geschmack lässt sich streiten, man kann ihn aber auch lernen!"
und ein grundlegendes zitat aus der architektur ist "form follows function".
und in diesem zusammenhang sehe ich auch die nubert boxen.
die alte, einfache nubox serie in schwarz gefiel mir z.b. sehr gut.
grade dieses einfache, gradlienige design gefiel mir persönlich besser als die neue alu-ripp variante.
und die nuwave finde ich sowieso spitze.
schnörkellos, sehr gut verarbeitet, "modern", frisch. keine unnützen spielereien und gimicks.
wer unbedingt was "wohnzimmerfreundliches", "gutsituiertes", braucht kann ja zur nuline serie greifen.
spielereien mit eierchen gehören in die hose oder zu ostern, metallkallötchen sehen nett aus, sind klanglich aber schlecht und lenken vom wesentlichen ab.
man darf bei alledem nicht vergessen, dass jede spielerei geld kostet, die an anderer stelle wieder hereingespart werden muss.
und mir ist da klangliche qualität, hohe materialgüte wesentlich wichtiger als irgendwelche eyecatcher.
ohne jetzt solche objekte schlecht zureden ohne sie gehört zu haben!!!
"über geschmack lässt sich streiten, man kann ihn aber auch lernen!"
und ein grundlegendes zitat aus der architektur ist "form follows function".
und in diesem zusammenhang sehe ich auch die nubert boxen.
die alte, einfache nubox serie in schwarz gefiel mir z.b. sehr gut.
grade dieses einfache, gradlienige design gefiel mir persönlich besser als die neue alu-ripp variante.
und die nuwave finde ich sowieso spitze.
schnörkellos, sehr gut verarbeitet, "modern", frisch. keine unnützen spielereien und gimicks.
wer unbedingt was "wohnzimmerfreundliches", "gutsituiertes", braucht kann ja zur nuline serie greifen.
spielereien mit eierchen gehören in die hose oder zu ostern, metallkallötchen sehen nett aus, sind klanglich aber schlecht und lenken vom wesentlichen ab.
man darf bei alledem nicht vergessen, dass jede spielerei geld kostet, die an anderer stelle wieder hereingespart werden muss.
und mir ist da klangliche qualität, hohe materialgüte wesentlich wichtiger als irgendwelche eyecatcher.
ohne jetzt solche objekte schlecht zureden ohne sie gehört zu haben!!!
-
- Star
Hallo Christian,mcBrandy hat geschrieben:Hi
Gruss
Christian
das ist doch aber ein Diskussionsforum. Er hat geschrieben, dass er die KEFs besser findet und genauso dürfen andere doch schreiben, dass ihnen Nubert besser gefällt. Wo ist denn das Problem?
Es hat nach meinem Verständnis auch keiner so aufgefasst, dass er die Nuberts technisch schlecht gemacht hätte.
Ich hab das Gefühl, dass hier schon wieder ein Streit reininterpretiert wird, der nicht vorhanden ist.
Gruß
Christian
Christian
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Das soll auf jeden Fall vermieden werden.ChrisBi hat geschrieben:Hallo Christian,
Ich hab das Gefühl, dass hier schon wieder ein Streit reininterpretiert wird, der nicht vorhanden ist.
Ich meinte mit dem nachkarten so, das halt seine Entscheidung fast hauptsächlich von der Optik gemacht wurde und das ist eben reine Geschmackssache.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
Da hast du recht! Auch die klangliche Auslegung ist vollkommene Geschmackssache. Darum haben die Testergebnisse der Medien auch keinerlei Bedeutung für mich.mcBrandy hat geschrieben:Das soll auf jeden Fall vermieden werden.ChrisBi hat geschrieben:Hallo Christian,
Ich meinte mit dem nachkarten so, das halt seine Entscheidung fast hauptsächlich von der Optik gemacht wurde und das ist eben reine Geschmackssache.
Letztendlich ist gut, was einem selbst gefällt und womit man seinen persönlichen Zielsetzungen am nächsten kommt.
Gruß
Christian
Christian
- Squeeze
- Star
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Genaugenommen ist genau das hier aber keine Diskussion. Eine Diskussion geht normalerweise um ein Problem oder eine Frage, an deren Ende dessen Lösung bzw. Antwort steht. Was hier in diesem Thread passiert ist eigentlich nur ein Meinungsaustausch ("Ich mag X." - "Und ich mag Y."), denn es gibt kein Problem, das man lösen könnte.ChrisBi hat geschrieben:das ist doch aber ein Diskussionsforum. Er hat geschrieben, dass er die KEFs besser findet und genauso dürfen andere doch schreiben, dass ihnen Nubert besser gefällt. Wo ist denn das Problem?
Es wird hier vielmehr über etwas gestritten, worüber man garnicht streiten kann. Deswegen geht auch nicht vorwärts.ChrisBi hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, dass hier schon wieder ein Streit reininterpretiert wird, der nicht vorhanden ist.
Squeeze
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
-
- Star
Squeeze hat geschrieben:Genaugenommen ist genau das hier aber keine Diskussion. Eine Diskussion geht normalerweise um ein Problem oder eine Frage, an deren Ende dessen Lösung bzw. Antwort steht. Was hier in diesem Thread passiert ist eigentlich nur ein Meinungsaustausch ("Ich mag X." - "Und ich mag Y."), denn es gibt kein Problem, das man lösen könnte.ChrisBi hat geschrieben:das ist doch aber ein Diskussionsforum. Er hat geschrieben, dass er die KEFs besser findet und genauso dürfen andere doch schreiben, dass ihnen Nubert besser gefällt. Wo ist denn das Problem?
Es wird hier vielmehr über etwas gestritten, worüber man garnicht streiten kann. Deswegen geht auch nicht vorwärts.ChrisBi hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, dass hier schon wieder ein Streit reininterpretiert wird, der nicht vorhanden ist.
Squeeze
Ok ok, ich bin ja schon ruhigNubert hat geschrieben:Dieses Forum dient der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen seinen Nutzern zu Themen aus den Bereichen nubert-Boxen, HiFi und Heimkino.
Gruß
Christian
Christian
Naja, dann sage ich halt auch meine Meinung:
Ich habe bisher noch keine Box gesehen, die mir besser gefiel als die Nuwave-Serie in Terracotta. Vielleicht wäre ein cremefarbiger Korpus noch eine Alternative, aber den kann man ja selbst lackieren (lassen). Habe mich an das schwarz schon so gewöhnt..... IMHO müssen Boxen rechteckig sein, das Runde gefällt mir z.B. weniger und die Plastiksäulen mancher Hersteller sind mir suspekt, wie sollen die klingen? Kein Hubraum, kein Turbolader....
Ich habe bisher noch keine Box gesehen, die mir besser gefiel als die Nuwave-Serie in Terracotta. Vielleicht wäre ein cremefarbiger Korpus noch eine Alternative, aber den kann man ja selbst lackieren (lassen). Habe mich an das schwarz schon so gewöhnt..... IMHO müssen Boxen rechteckig sein, das Runde gefällt mir z.B. weniger und die Plastiksäulen mancher Hersteller sind mir suspekt, wie sollen die klingen? Kein Hubraum, kein Turbolader....
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]