Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

heute nubox400 erhalten

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
nobber
Semi
Semi

heute nubox400 erhalten

Beitrag von nobber »

hallo!
ich habe grade meine 2 nubox400 in empfang genommen, natürlich gehts gleich ans aufstellen. ich hab mir 2x2.5mm² kabel dazubestellt.
sobald sie angeschlossen sind, meld ich mich wieder, ich kanns nicht erwarten !

mfg
norbert
nobber
Semi
Semi

Beitrag von nobber »

wenn ich die kabel aufspalte, um sie an die box anzuschliessen, ist ein kupferfarbener faden in der mitte freigelegt. kann ich den abschneiden ?
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Den Faden kannst Du abschneiden.

Jetzt aber flott anschliessen und berichten!
Heute Abend hast Du übrigens keine Zeit zum Weggehen... :wink:

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
nobber
Semi
Semi

Beitrag von nobber »

noch ne frage:
beim auspacken sind die mid/high anschlüsse mit dem bass per kabel verbunden.
schliesse ich das zusammen mit dem amp kabel an, oder muss ich die 2 kurzen stücke rausnehmen?
'SuperSonic'
Profi
Profi
Beitrag von 'SuperSonic' »

auf jeden fall die dinger dranlassen und ganz normal anschliessen!
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
nobber
Semi
Semi

Beitrag von nobber »

so, anschliessen ferig.

der 1. klangtest ist trotz dem kaltem zimmer sehr sehr positiv. eine für ihre grösse sehr gute bassperformance, das klangbild erscheint mir voluminös und schön ausgewogen.
ich werde die boxen ein bisschen zur probe behalten, um dann evtl auf die 580er umzuschwenken, aber ich bin auch schon von der nubox400 hoch überrascht und bin sehr gespannt, wie die box nach einer einspielzeit auflegen wird.
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

Glückwunsch zum Erwerb der 400er! Wird Dich bestimmt nicht enttäuschen die NuBox, vielleicht willste ja gar nicht mehr auf die 580 aufrüsten?! Bin gespannt auf Deinen Bericht, mfG, BASStard (der die 460 besitzt)
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
nobber
Semi
Semi

Beitrag von nobber »

so
ich sitze ernsthaft seit 14:00 am rechner und höre mir ununterbrochen meine komplette sammlung stück für stück an.
ich kann nicht genug von der erfrischenden und locker aufspielenden nubox400 bekommen.. die pegel und das bassvolumen ist der hammer, wenn ich bedenke, dass dies die kleinere standbox ist, will ich nicht wissen was los ist, wenn in 2 wochen 2mal ne 580er hier steht...
ich bin mal beim weiterhören \o/

und ich muss dazu sagen, dass ich noch keinerlei einstellungen seitens meines receivers vorgenommen habe, nur verkabelt und einigermassen skizzengerecht positioniert. und der klang haut mich jetzt schon um

bis später
norbert
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Hab' ich's nicht gesagt!
Master J hat geschrieben:Heute Abend hast Du übrigens keine Zeit zum Weggehen... :wink:
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Master J hat geschrieben:Hab' ich's nicht gesagt!
Master J hat geschrieben:Heute Abend hast Du übrigens keine Zeit zum Weggehen... :wink:
Das ist wohl Deine eigene Erfahrung, die Du (wie auch viele andere) selber gemacht hast :?: :?: :?: :!:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten