Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

tausche PC gegen XBOX - sinnvoll?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Sach doch mal was das Track-Dingens macht ;-)
Ist das so eine Sichterkennung, wo man mit leichtem Kopfdreh die Bildansicht ändert???
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Bad Guy
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Bad Guy »

Ja, schon....

Kennst du Google? :wink:

Hier mein Liebling-Beispiel-Video (eigentlich nur wegen dem Sound):

http://media.naturalpoint.com/video/gam ... 00x600.wmv

Man kann damit um enge Kurven schauen, Schulterblick,... . Bei Kampfflugzueug-Simulationen fällt die Wirkung jedoch drastischer aus, da man sehr viel um sich herum schaut. Erstaunlich ist wie natürlich und präzise es sich bedienen läßt. zB. schaut man problemlos und intuitiv im vorbeifliegen ein Objekt hinterher.

Dazu trägt es zur Atmosphere bei, man fühlt sich viel mehr "mitten-drin"

Man taucht mehr ins Spiel ein, bzw. man "versinkt" darin.

Ich habe irgendwie ein besseres Gefühl für die Maschine bekommen, nach einer Stunde! Dazu kam es mir vor als wäre die Grafik besser geworden, obwohl nichts geändert wurde. Verstärung des 4D Effekts (x,y,z,Zeit) ?
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

DAS Ding suche ich schon seit langem! Wo bekommt man sowas und wieviel kostet es? Da brauche ich keine Grafikkarte, wenn ich sowas zum Fliegen benutzen kann. Wenn es mit IL-2 funktioniert, sollte es mit dem "Betriebssystem FS" ja auch funktionieren! Geilgeilgeil
Einhundertfünfzig Euro sind zwar ein bisschen happig, aber so wie du das beschreibst, verdichtet es das Erlebnis des Simulators noch einmal deutlich!
Du hast mich damit überzeugt: Ich verkaufe meine Playstation, behalte meinen Computer und versuche an ein TrackIR heranzukommen!
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
Bad Guy
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Bad Guy »

Ich habe wegen dem Preis auch eine Weile gezögert.

Habe die neuste Version (Track IR 4) dann bei einem Ebay Shop für 159€ inklusiv Versand (versichert) gesehen. Hat alles bestens geklapt, schnelle Lieferung.

Gebe einach Track IR bei Ebay rein. Sind zwei Auktionen zu dem Preis von selben Verkäufer.

Artikelname:TrackIR 4:PRO NEUHEIT Nachfolger Track IR 3 Headtracker
(Name von Ebay Shop: mediadeal_gmbh)

Ich sehe gerade: läuft nur noch 3 Stunden, hoffe es klappt noch. Wenn nicht kann ich mir vorstellen, dass er die Dinger noch mal reinstellt.

Flight Simulator 2004 und X unterstützen sogar, im Gegensatz zu IL-2, alle 6 Freiheitsgrade.
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Den TrackIR gibt es auch für den selben Preis auf der Herstellerwebseite. Ich werde erst einmal meine Playstation und meinen Subwoofer verkaufen und mir dann von dem Erlös ein TrackIR besorgen. und sollte irgendwann mal wieder zu viel Geld da sein, noch eine neue Grafikkarte und einen AW-75 nachlegen.
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
Antworten