Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Online Banking - schwerwiegendes Problem

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Gast

Beitrag von Gast »

100000 Objekte ist ne ganze Menge, gleichwohl läßt sich sowas sehr einfach einschränken, z. Bsp wenn man nur nach Office-Dateien und Textdateien sucht. Dann sind es vermutlich nur noch ein paar Hundert, wenn überhaupt. Dann analysiert man noch kurz was da so drin steht und schon bleiben wohl nur noch ein paar wenige Dateien übrig!
Gast

Beitrag von Gast »

Düren hat geschrieben: ...
danke für die vielen Beiträge und Hinweise zu dem Thema. Ich werde die Sachen in Ruhe prüfen - genug Möglichkeiten hast Du ja aufgezeigt. Vielleicht komme ich mit der ein oder anderen Frage nochmal zurück.
Mach das mal, genug Futter zum Einlesen haste ja damit. Gerne, am besten wohl per PN, sonst wird es wohl zu OT.
Düren hat geschrieben: Bezüglich des Online Bankings - das funktioniert wieder. Die Geschichte hatte ich hier auch schon gepostet, wurde aber von Dir scheinbar überlesen. Ich kopiere es hier nochmal ein :wink: :
Habe ich nicht übelesen, dachte du suchst weiter ne Lösung sein um mit Opera zu "banken". Wobei die Begründung aüßerst schwach ist von der SEB.

Hast du mal die Einstellungen im Opera bezüglich Scrollbalken und verwendeten Zeichensatz, bzw welche Kennung der der SEB-Webseite überträgt (IE, Mozilla oder Opera) überprüft. Manchmal funktionieren Webseiten auch nicht richtig, wenn Pop-Up-Fenster blockiert werden bzw der Referer-Tag nicht übertragen wird.

Ansonsten viel Spaß mit dem IE. :)

Gruß nochohne
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
100.000 sind nicht mehr sooo viel. Ich habe ca. 135.000 auf meinem Hauptrechner und das erreicht man schnell. Selbst diese Zahl ist auf aktuellen Rechnern in wenigen Sekunden/Minuten durchsucht.

Schlimmer ist das kaum ein Benutzer die Standardpfade ändert und so muß beim englischen Windows nur "Documents und Settings" und beim Deutschen nur "Dokumente und Einstellungen" durchsucht werden und man hat auf einen Schlag alle wichtigen Dateien, d.h. Dokumente, Tabellen, Mail usw.

Vielleicht wird es unter Vista in diesem Sinne sogar noch schlimmer weil man da zu diesen Ordnern fast genötigt wird.

cu B.
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Eine Alternative wäre noch:
http://de.wikipedia.org/wiki/KeePass

Soll komfortabler sein als PasswordSafe.
Antworten