Düren hat geschrieben:Aufgrund der vielen Empfehlungen hier: Gestern - Der Maschinist
Ja, der Film steht bei mir auch noch an. Wurde ebenfalls im Rahmen eines Amazon-Großeinkaufs bestellt.
Leider hört sich das:
Tut mir leid, ich fand den Film eher nur Durchschnitt. Die duinkle Atmosphäre - o.k. Aber was mir total abging war die Spannung. Der abgemagerte Schauspieler - o. k.
Das Ende fand ich auch enttäuschend.
...nicht so toll an...Am Wochenende weiß ich mehr!
Zu der Kritik an meiner Kritik an O
ng Bak!

Erst einmal Dank an "Tiad" für die Verbesserung des Titels. Zeigt imho aber deutlich den Stellenwert des Filmes für mich.
Ich bleibe bei meiner Meinung. Für eine DVD, die den Anspruch erhebt, ein Spielfilm zu sein, was imho eine Story impliziert, ist der Film -sorry- einfach mies!!! Da trösten auch die Stunts und die -zugegeben- beeindruckenden Kampfsportfähigkeiten des Protagonisten nicht hinweg.
Für mich war das eher ein "Werbefilm" für entsprechende Sportart, wie es sie bspw. auch in der Snow-, Skateboard oder Mountainbikeszene (etc.) gibt. Bloß dort weiß ich im Vorfeld, was mich erwartet. Vor allem die ständigen Wiederholungen mancher Moves aus unterschiedlichen Kameraperspektiven unterstrich meinen Eindruck.
Wirklich positive "Werbung" war der Film für mich aber nicht. Ich habe selbst eine Zeit lang "Kampfsport" betrieben. Die sehr brutalen "Schlägereien", bei denen sicherlich auch so manch Darsteller verletzt wurde, hat imho wenig mit der Philosophie von Kampfsport zu tun...
Aber lassen wir das. Geschmäcker sind ja gottlob verschieden!

Der Film wird bei mir leider verstauben.
LG-J.SP