Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Allgemeine Fragen nuBox 681
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Das ist meine Vermutung. Trenn die Fronts überhaupt nicht. Nur den Sub nach oben. Ich weiß jetzt nicht, was du alles beim Yammi einstellen kannst.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Sub nach oben hin abschneiden. Also, du schickst nur die Frequenzen unterhalb von 60 Hz an den Sub und was drüber ist, wird eben abgeschnitten.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Sirarokh
- Star
Ich würde die Fronts auf Large stellen und dem Sub nur die reine Bassspur zuleiten. Bei meinem Denon würde das heißen:
"Subwoofer mode: LFE" (anstatt "LFE + Main").
Dann bekommen die Fronts sämtliche Bässe der Frontkanäle und der Subwoofer nur das Subwoofersignal.
"Subwoofer mode: LFE" (anstatt "LFE + Main").
Dann bekommen die Fronts sämtliche Bässe der Frontkanäle und der Subwoofer nur das Subwoofersignal.
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
- Tardif
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das habe ich in einem anderen Forum geschrieben. Dachte, das müsste ich hier nicht preisgeben, da die Nubert Jünger die Boxen alle bestens kennen.Monteggia hat geschrieben:Kannst du mal bitte einen ehrlichen Erfahrungsbericht der nubox681 posten. Ich habe die nubox380 als front (Nubox 2+ AW800) und über lege zu wechseln. Mir fehlt die Dynamik. Also wollte ich die fronts wechseln, entweder gegen die nubox 681, oder die nuline /nuwave in der selben Preisklasse.
Die Lieferung:
Freitags jogge ich meistens von meinem Arbeitsplatz nach Hause. Bei Km 13 klingelt mein Handy. Völlig ausser Atem gehe ich ran. Der Bruder meiner Freundin, wohnen im gleichen Haus. "Ey, Deine Boxen sind hier, wo hasten das Geld, dann kann ich die Bezahlen" Lieferung schon heute?? Die sagten mir doch etwas von frühstens Samstag.ein Tag nach der Bestellung, ich dachte der verarscht mich.
Geld hatte ich nat. noch nicht da. Also, UPS wieder weggeschickt. Schnell nach Hause geduscht und mit meiner Freundnin nach Kassel, bei der spedition Boxen abholen.
Zum Glück habe ich den Kombi von meinem Vater genommen, in meinen Focus passen die nicht alle rein, alles verladen, schnell wieder heimwärts.
Kurz vor ortsausgang - PITSCH - bitte recht freundlich. Mist, vor lauter Boxen den Blitzer im Auto übersehen. Dann wird die Lieferung wohl etwas teurer.
Aufbau und Anschluß
Die Lautsprecher waren sicher verpackt in stabilen Kartons. Ein Frontlautsprecher wiegt stolze 39 kg. Alles inŽs Wohnzimme getragen und ausgepackt.
Oh man ist der Center groß. Habe dafür keinen Platz auf meinem Rückpro. Was mach ich nu?? Egal, erstmal den Rest aufbauen. Die DiPol LS an der Wand angebracht, und mit meinem AV (Yamaha RX 650) verkabelt. Als Boxenkabel dient das nuCable LS Studioline (2x2,5).Die beiden Frontlautsprecher stehen wie der TV in einer Ecke des Raumes, ca. 1,50 Meterauseinander, dazwischen mittig der Center, die Rears sind unmittelbar hinter dem Sofa an der Rückwand im Abstand von ca. 3 Meter angebracht.Den Sub habe ich ersteinmal neben dem Sofa plaziert. Mal sehen was ich im Laufe der Zeitnoch ändere. Kabel habe ich icht sonderlich schön verlegt, da wir im Sommer anfangen zu bauen, und es somit nur eine Übergangslösung ist.
Problem mit dem Center habe ich so gelöst: habe mir im Baumarkt für ca. 20 euro drei schwarz lackierte Bretter gekauft, die zusammengeschraubt und dann über meinen TV gesetzt. Die sind wie ein offenes Rechteck verschraubt. Sieht man von vorne überhaupt nicht. Somit konnte ich den Center schön mittig plazieren. Ist zwar etwas hoch, aber kein Problem.
Im Surround Betrieb
Nachdem alles angebracht war, war auch Schluß mit Lustig. Die Boxen wurden einem ersten Härtetest unterzogen. Meine Befürchtungen, dass der Bass zu schwach ist, kann ich nur noch drüber lachen.
ein paar alte Trance scheiben und der Altbau ist so am vibrieren. Ich glaube die Boxen sind doch übderdimensioniert für den Raum egal. Ist ja fürŽs neue Wohnzimmer ausgelegt. Dann warŽs spät, die Großeltern meiner Freundin im Bett und ich musste es leiser angehen.
am nächsten morgen habe ich dann erstmal alles automatisch einmessen lassen.
Ein bischen ausproberit und den ersten Film reingeworfen.
"Alexander" kein Hammerfilm, aber zum einstellen gut geeignet.
Aber für die Feinabstimmung brauche ich wohl noch ein paar Tage.
Soweit erstmal, bisher bin ich völlig begeistert von dem System. Der Service ist auch 1A!!
Nun sind schon ein paar Tage vergangen, und ich muss sagen die Boxen sind echt der Knaller. Leider etwas groß für mein Wohnzimmer. aber wir wollen neu bauen und da wird es eien offenen Wohn , Eßbereich mit 60 - 70 qm geben.
Gestern war ein Kumpel bei mir, der sich auch sehr gut auskennt. Er selber hat irgendwelche B&W LS, sind sauteuer. Weiß leider nicht genau welche das sind. Aber auch er war angetan von den Nuberts und der ist ja verwöhnt mit seinen Ohren.
Noch etwas an der Abstimmung gefeilt und mal kurz Herr der Ringe rein. Der Nazgul kann scheiben splittern lassen
Du kannst Sie doch bestellen und 4 Wochen testen. Dann weißt Du doch ob Sie dir gefallen.
- mcBrandy
- Veteran
Was anders hätte ich auch nicht geschrieben. Hotlinie!!!Tardif hat geschrieben: Weiß jemand was das Problem sein könnte. Ist der evtl. defekt??
Werde gleich mal bei Nubert anrufen.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
NoeMonteggia hat geschrieben:Argh, wenn du schon schreibst die sind zu groß. Mein Zimmer ist vielleicht 30m, rechteckig und vorn ist die küche mit drin. Ich habe den durch einen Raumteiler getrennt und die fernesehecke mitsst vielleicht 3x4m. Meint ihr die boxen sind zu groß?
Vielen Dank für den Bericht!
Ne, also ich denke das passt schon. Du möchtest die ja auch noch länger behalten, vielleicht kommt dann mal ein Umzug in eine größere Wohnung und dann?
Mein Zimmer ist auch nur 4,3mx3,86m, trotzdem haben die NuBoxen da drin Platz gefunden, genau wie meine NuWave 105
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]