Habe vorhin bei der Hotline angerufen. Das Ergebnis ist wahrscheinlich recht simpel.
Die Brücke ist wohl nicht vernünftig verbunden. werde das heute Abend sofort checken und hoffe mal das mit der Umtausch erspart bleibt.
Sind eigentlich diese Resonanzdämpfer oder Spikes von Vorteil??
Im moment stehen die Boxen auf einem Neubau, darüber Teppich.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Allgemeine Fragen nuBox 681
- Sirarokh
- Star
Bei mir haben damals Schwingungsdämpfer einiges gegen Bassdröhnen geholfen, allerdings hatte ich einen wahrhaft freischwingende Boden, auf dem manchmal wirklich Möbel herumgehüpft sind, wenn ich es mit dem Bass übertrieben habe. Bei einem Neubau, der nicht auf einer Mischung aus Holzbalken und Stahlträgern basiert und dessen Decke aus Massiverem als Balken und Strohmatten besteht dürfte die Wirkung aber nicht so drastisch ausfallen
.
Eine hörbare Wirkung von Spikes dagegen konnte ich überhaupt nicht feststellen. Optisch sind sie aber der Renner!

Eine hörbare Wirkung von Spikes dagegen konnte ich überhaupt nicht feststellen. Optisch sind sie aber der Renner!
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
Hi!
Auf Teppich bringen Spikes schon was. Vorallem Standsicherheit. Klanglich? Ich konnte keinen Unterschied ausmachen, liegt wohl im Bereich der "Suggestion". In Einzelfällen mag es was bringen. Ansonsten IMHO:
Für die Optiker:
Je schöner die Spikes, desto besser klingt es.
Für die HiFiisten:
Je teurer die Spikes, desto besser klingt es.
mfg
ramses
Auf Teppich bringen Spikes schon was. Vorallem Standsicherheit. Klanglich? Ich konnte keinen Unterschied ausmachen, liegt wohl im Bereich der "Suggestion". In Einzelfällen mag es was bringen. Ansonsten IMHO:
Für die Optiker:
Je schöner die Spikes, desto besser klingt es.
Für die HiFiisten:
Je teurer die Spikes, desto besser klingt es.
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
- Tardif
- Star
- Been thanked: 1 time
Hatte die Frage ja schonmal früher gestellt. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die evtl. doch noch umtausche.
die 301 gg die 381
Ich dachte die Dipole machen einen schöneren Surround Klang, Aber irgendwie hauen die mich nicht um.
Habe sie ca. 3,50 Meter auseinander hängen und in einer Höhe von 1,50 Meter.
(Wand)
Bin ich dann nicht vielleicht mit den Direktstrahlern doch besser bedient?? Wenn ich die nach unten hin abwinkle??
die 301 gg die 381
Ich dachte die Dipole machen einen schöneren Surround Klang, Aber irgendwie hauen die mich nicht um.
Habe sie ca. 3,50 Meter auseinander hängen und in einer Höhe von 1,50 Meter.
(Wand)
Bin ich dann nicht vielleicht mit den Direktstrahlern doch besser bedient?? Wenn ich die nach unten hin abwinkle??