Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Windowsprogramm zur Diashow-Erstellung

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

www.picasa.de

??
Ich weiß nicht, ob das alle Forderungen erfüllt, aber Bedienung und Brennen ist kein Thema, macht auch auf Knopfdruck Diashows auf CD........

Und ist günstig, kannst aber um Geld auszugeben ne kleine Spende an mich zahlen :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
24hours
Profi
Profi

Beitrag von 24hours »

Hallo,

hört sich so an, als wolltest du Diashow XP von Aquasoft www.aquasoft.de mal ausprobieren. Ich persönlich erstelle meine Diashows am liebsten mit Premiere Elements, da es einfach ein viel flotteres und intuitiveres Userinterface hat. Aber es erfüllt halt nicht alles deine Anforderungen.

Von Aquasoft gibt es auch ein sehr hilfreiches Userforum - in der Freundlichkeit der Leute vergleichbar mit dem nuForum.

Best wishes,
Michael
Front: 2x Nuline 102, Center: CS-72, Rear: 2x DS-50, Subwoofer : AW-560
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Wie ist das denn mit den Bild-DVDs, die auf der DVD nur noch als Film ablaufen? Hatt massige Qualitätsverluste, aber du kannst es dann über DVD-Player wie über DVD-Software am PC ausgeben.

Oder du machst diese DVD-Variante und dazu brennst du die Bilder ein weiteres mal einfach in DVD-Hauptverzeichniss?!?

JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Wie ist das denn mit den Bild-DVDs, die auf der DVD nur noch als Film ablaufen? Hatt massige Qualitätsverluste, aber du kannst es dann über DVD-Player wie über DVD-Software am PC ausgeben.

Oder du machst diese DVD-Variante und dazu brennst du die Bilder ein weiteres mal einfach in DVD-Hauptverzeichniss?!?

24hours
Profi
Profi

Beitrag von 24hours »

burki hat geschrieben:Hi,
leider erfuellen beide Programme meine Anforderungen (insbesondere in Punkt (iii) --> es soll eine einzige Scheibe gebrannt werden, die sowohl automatisch am PC ablaeuft, als eben auch von den meisten DVPs (d.h. alle images im root-Verzeichnis) verarbeitet werden kann) nicht.
Gruss
Burkhardt
Hallo Burkhardt,

das halte ich für einen gewagten Anspruch! Meines Wissens gibt es so etwas zwar als Hybrid-CD - aber im DVD-Bereich ist mir das nicht bekannt.

Was spricht denn dann eigentlich gegen folgende Varianten:

a) "normale" Video-DVD mit deiner Diashow drauf brennen. Diese kann praktisch mit jedem PC abgespielt werden und natürlich mit jedem DVD-Player. Nachteil: PAL-Auflösung.
b) eine CD oder DVD mit der Diashow im PC-Format brennen (Vorteil: deutlich bessere Auflösung) und eine mit der Diashow im DVD-Format (s.o.). Du kannst also jedem das anbieten, was er lieber hätte und lieferst dann entsprechend aus. Nachteil: Höherer "Verwaltungs"aufwand für dich (Erstellungsaufwand wäre z.B. mit Aquasoft identisch).

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Best wishes,
Michael
24hours
Profi
Profi

Beitrag von 24hours »

burki hat geschrieben: Eine DVD-V zu erzeugen, ist keine Option, da einerseits die Bildqualitaet (das ist wichtig fuer die Werbung!) in den Keller geht und keineswegs jeder "Normalbuerger" einen PC mit DVD-Abspielsoftware besitzt.
Vergaloppierst du dich jetzt nicht ein bisschen? Eine DVD dürfte doch wohl in 90% der Fälle zur Außendarstellung ausreichen. Die einzige Ausnahme, die ich hierbei mache, ist die professionelle (bzw. ambitionierte Amateur-) Fotografie. Schließlich präsentieren sich auch große Firmen per Werbe-DVD.

Und dass beim Normalbürger ein DVD-Player im Haushalt zu finden ist, halte ich für recht gesichert - erst recht, wenn er sich für das von dir anvisierte Produkt interessiert.

Anscheinend reden wir da etwas aneinander vorbei...

Best wishes,
Michael
Antworten