Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Receiver bis 400 € ???

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
$Micha$
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 18:15
Wohnort: ...nähe Ffm

Beitrag von $Micha$ »

Sirarokh hat geschrieben:Wenn du erst einmal den Stereoklang aufmöbeln willst: Einen Stereoverstärker dazukaufen und an die Pre-Outs anschließen.
Das bringt natürlich auch für Surround etwas, aber dafür wäre ein neuer Receiver dann wahrscheinlich besser. Mit Harman habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. ein AVR 140 sollte es aber mindestens sein (sowohl vom Jahrgang, als auch von der Versionsnummer her), sein Vorgänger klang irgendwie seltsam belegt.
Bringt das wirklich was ?

Letztens habe ich genau die Frage hier gestellt und mir wurde gesagt, ausser mehr STromverbrauch bringt das nichts.
Weil der Klang wohl hauptsächlich aus der Vorstufe kommt...
quaxer
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 15:23
Wohnort: Belgien

Beitrag von quaxer »

Rein von den diversen reviews und testberichten, wuerde ich auch den Yamaha 659 in die Diskussion werfen, den es schon ab ca. 420 euro gibt.
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Onkyo 504 als Schnäppchen für 200€???
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Abraxas
Semi
Semi
Beiträge: 91
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:04
Wohnort: 64347 Griesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Abraxas »

mcBrandy hat geschrieben:Ich würde den Onkyo 604 vorziehen. Kenwood hat stark nachgelassen.
Wie wärs mit Yamaha?
Ich will zwar nicht direkt widersprechen, dass Kenwood früher besser war, aber ich habe mir den 9090 mal aufgrund eines sehr positiven Tests (bei Area DVD - kann noch nachgelesen werden) zum Anhören bestellt und seitdem steht er hier (ist jetzt 12 Monate her).
Ich bin damit zufrieden und ein Freund, der eine Thorensanlage an einer HGP Mandola betreibt war sichtlich beeindruckt von dem vermeintlich "billigen Teil" - also ich persönlich kann ihn empfehlen (vor allen jetzt nach der Auftrennung und direkt eingeschleiftem ATM) :wink:
NAD C 521BEE, DENON DVD 1930, Kenwood KRF X9090D (selber aufgetrennt;-) aber Rudi hat geholfen!), nuWave85+ATM, nuWave CS65
.....und andere die noch durch Nuberts getauscht werden
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
zum Kenwood 9090 / Abraxas hat geschrieben:Ich bin damit zufrieden...
...also ich persönlich kann ihn empfehlen (vor allen jetzt nach der Auftrennung und direkt eingeschleiftem ATM) :wink:
Ich bin enttäuscht auf diesem Wege ganz zufällig von deinem Erfolg zu lesen, wo du doch so viel Unterstützung im Vorfeld von mir erhalten hast :? :cry:
Eine kurze Rückmeldung per pn hätte genügt und ich wüsste (jetzt weiss ichs) dass es sich gelohnt hat :wink:

Zum Threadthema und der gestellten Receiverfrage:

Ich würde klar den Onkyo 604 bevorzugen, weil meines Erachtens das "gewisse Etwas" im klanglichen Bereich durch die anderen Kandidaten nicht erreicht wird und der Onkyo ein sehr stabiles Netzteil hat :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
Abraxas
Semi
Semi
Beiträge: 91
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:04
Wohnort: 64347 Griesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Abraxas »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
zum Kenwood 9090 / Abraxas hat geschrieben:Ich bin damit zufrieden...
...also ich persönlich kann ihn empfehlen (vor allen jetzt nach der Auftrennung und direkt eingeschleiftem ATM) :wink:
Ich bin enttäuscht auf diesem Wege ganz zufällig von deinem Erfolg zu lesen, wo du doch so viel Unterstützung im Vorfeld von mir erhalten hast :? :cry:
Eine kurze Rückmeldung per pn hätte genügt und ich wüsste (jetzt weiss ichs) dass es sich gelohnt hat :wink:
ich schreib Dir noch ne PN dazu Rudi ich wollte nix vorgreifen! Erklärung ist in Deinem Postfach :oops:

und für alle "Mitleser": ich hab meinen AVR aufgetrennt und von rudi EXTREM GUTE, SUPER FREUNDLICHE und KOMPETENTE HILFE erfahren!! Seid froh, dass es so Leute gibt!!
NAD C 521BEE, DENON DVD 1930, Kenwood KRF X9090D (selber aufgetrennt;-) aber Rudi hat geholfen!), nuWave85+ATM, nuWave CS65
.....und andere die noch durch Nuberts getauscht werden
jakob.b
Star
Star
Beiträge: 551
Registriert: So 23. Nov 2003, 10:27
Wohnort: Wildhaus / Schweiz

Beitrag von jakob.b »

Hallo zusammen
Sirarokh hat geschrieben:Wenn du erst einmal den Stereoklang aufmöbeln willst: Einen Stereoverstärker dazukaufen und an die Pre-Outs anschließen.
Der Denon AVR 1804 hat ab Werk keine pre-Outs! Die gabs offenbar nur bis zum 1802, evtl. 1803.
Wenn die Ergänzung durch einen Stereo-Verstärker in Frage kommt: im Thread Pre-Outs für Denon AVR 1804 habe ich kürzlich beschrieben, wie man die Pre-Outs "originalgetreu", also wie beim 1802 serienmässig, nachrüsten kann.
Bei dem anvisierten Betrag (<400EUR) würde ich wahrscheinlich (habs getan) auch eher in eine ordentliche End-Verstärkung für die Front-LS investieren. Die Vorstufensektion des 1804 hat meinen Ohren keine auffälligen Mängel gezeigt.
Als Endverstärker kann der von einigen hier favorisierte Yamaha AX-596 dienen. Der ist auftrennbar und so kann man es sich überlegen, nur den Endstufenteil zu verwenden oder für Nur-Stereo-Quellen auch die Vorstufe. Die Umschaltung AVR/Stereo-Zweig könnte man mir einem Cinch-Umschalter machen.
Nicht viel teurer, aber mit Tuner ist der Yamaha RX-797. Ebenfalls auftrennbar.
Einige User haben auch Studio-Endstufen in Betrieb, z.B. Alesis RA-500. Die gibts da wo es PA-Ausrüstung gibt.
Ich habe mir eine Digital-Endstufe nach Anleitung selber gelötet...
Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Abraxas hat geschrieben:..und für alle "Mitleser": ich hab meinen AVR aufgetrennt und von rudi EXTREM GUTE, SUPER FREUNDLICHE und KOMPETENTE HILFE erfahren!! Seid froh, dass es so Leute gibt!!
Also ich hätt auch nix anderes von ihm erwartet :wink: .

Und falls ich mal was aufzutrennen hätte, würde ich mich voller Vertrauen und mit freundlich vorgetragener Bitte an ihn wenden.
Ich bin froh, dass er im Forum mit Rat und Tat zur Seite steht.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
[Off-Topic-Modus ON]
Klempnerfan hat geschrieben:
Abraxas hat geschrieben:..und für alle "Mitleser": ich hab meinen AVR aufgetrennt und von rudi EXTREM GUTE, SUPER FREUNDLICHE und KOMPETENTE HILFE erfahren!! Seid froh, dass es so Leute gibt!!
Also ich hätt auch nix anderes von ihm erwartet :wink: .

Und falls ich mal was aufzutrennen hätte, würde ich mich voller Vertrauen und mit freundlich vorgetragener Bitte an ihn wenden.
Ich bin froh, dass er im Forum mit Rat und Tat zur Seite steht.
Danke - das ist Balsam für meine Seele 8) :D 8O

[Off-Topic-Modus OFF]

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
$Micha$
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 18:15
Wohnort: ...nähe Ffm

Beitrag von $Micha$ »

$Micha$ hat geschrieben:
Sirarokh hat geschrieben:Wenn du erst einmal den Stereoklang aufmöbeln willst: Einen Stereoverstärker dazukaufen und an die Pre-Outs anschließen.
Das bringt natürlich auch für Surround etwas, aber dafür wäre ein neuer Receiver dann wahrscheinlich besser. Mit Harman habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. ein AVR 140 sollte es aber mindestens sein (sowohl vom Jahrgang, als auch von der Versionsnummer her), sein Vorgänger klang irgendwie seltsam belegt.
Bringt das wirklich was ?

Letztens habe ich genau die Frage hier gestellt und mir wurde gesagt, ausser mehr STromverbrauch bringt das nichts.
Weil der Klang wohl hauptsächlich aus der Vorstufe kommt...
Es möge mir doch bitte jemand die Frage beantworten.

Bitte.

Danke
Antworten