So ist es!
Dann hat sich meine Schreibwut also gelohnt. Super!
Alternativ zu Pre-Outs und Main-Ins ginge auch eine "Prozessor-Schleife", die aber technisch nichts anderes ist und speziell für die Einschleifung von Prozessorstufen oder Equalizern (oder ATMs) gedacht ist. Notfalls reicht auch eine Tape-record-Schleife, die ebenfalls einen Ausgang und einen Eingang bereitstellt.
Viel Glück bei der Suche.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stereoklang Denon 2807+Nubox 380 verbessern?
Falls die Optik nicht stört, im PA-Segment (z.B. thomann.de) soll es brauchbare Enstufen von z.B. Alesis und Konsorten geben, die preislich gesehen natürlich sehr verlockend sind. Einfach mal reinschaun.gerd hat geschrieben:Hallo
und herzlichen Dank für Eure fachkundige Hilfe und umfangreichen Erläuterungen! Ich glaube jetzt verstanden zu haben, worauf es ankommt. Eigentlich hatte ich erst beabsichtigt, das ABL direkt an den AVR anzuschließen, aber da soll es wohl Probleme geben. Das Wichtigste ist also, daß der Stereoverstärker Pre-Outs und Main-Ins hat, um Vorverstärker (AVR) und ABL anschließen zu können. Na, dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem relativ günstig zu habenden Verstärker machen. Nochmals vielen Dank!
Gerd
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
- Sirarokh
- Star
Ich würde jetzt mal ohne es wirklich besser zu wissen sagen, dass ein gebrauchter Vollverstärker für das selbe Geld besser klingt, aussieht und mehr Möglichkeiten bietet als eine neue Studioendstufe.
Wenn Studioendstufe dann dringend darauf achten, dass sie keinen Lüfter hat!
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
Bitte den Verstärkerklang nicht pauschalisieren. Bei unterschieden zwischen AVR und Vollverstärker bin ich ganz deiner Meinung, was aber Stereoverstärker und Endstufen betrifft, würde ich das nicht so unterschreiben wollen.Sirarokh hat geschrieben:Ich würde jetzt mal ohne es wirklich besser zu wissen sagen, dass ein gebrauchter Vollverstärker für das selbe Geld besser klingt, aussieht und mehr Möglichkeiten bietet als eine neue Studioendstufe.
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Für den Preis, wäre das ein richtiges Schnäppchen!!!gerd hat geschrieben:Was haltet Ihr vom Yamaha AX-596? Wird gerade bei ebay versteigert (z. Z. 140,-).
Gerd
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs