Hey Leute!
Ich stehe vor der Entscheidung, welches Surround-Set ich mir besorge! Im Moment wechsel ich zwischen Nubert, B&W, Canton, Teufel (oder doch was anderes??!! ). Von Nubert hab ich einfach mal so ins Auge gefasst das 3-Set mit den NuBox 580 (Nubert NuBox 580, CS-330, NuBox 380 und AW-880). Ich wohne in Marburg (bei Gießen), und würde mir das oder etwas ähnliches gerne einmal anhören!
Also, wohnt jemand in der Nähe, der mir das oder ein ähnliches Set mal vorführen würde?
Ist der Beitrag im falschen Forum?
MfG Daniel Eimer
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox 580 Probehören
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Nein,der Beitrag ist schon richtig.Vielleicht findest Du Jemanden,bei dem Du Dir mal die Nubis anhören kannst.Eimerlie hat geschrieben:
Ist der Beitrag im falschen Forum?
MfG Daniel Eimer
Ist ja auch eine ziemliche Ecke nach SG von Dir aus.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- Agent K
- Star
- Has thanked: 36 times
- Been thanked: 3 times
Hallo Eimerlie
Leider kann ich dir (noch) nichts zum brobehören anbieten das von Nubert stammt. Ich werde mich aber zu bescheidenen Äußerungen zu Canton und Teufel Boxen hinreißen lassen...
Ich habe mal ein Theater 5 System von Teufel gehört. Für Filme ist das System sicherlich sehr gut, aber bei reiner (stereo-)Musik klang es für meine Ohren eher bescheiden und nicht alzu feinauflösend.
Bei Canton würde ich zu der Karat Serie tendieren. Aber das ist eine Geschmacks (und Geld) sache.Zu anderen Firmen kann ich dir nicht viel sagen. Ich hoffe das ich dir zumindest ein bisschen geholfen habe
mit interneten Grüßen Agent K
Leider kann ich dir (noch) nichts zum brobehören anbieten das von Nubert stammt. Ich werde mich aber zu bescheidenen Äußerungen zu Canton und Teufel Boxen hinreißen lassen...
Ich habe mal ein Theater 5 System von Teufel gehört. Für Filme ist das System sicherlich sehr gut, aber bei reiner (stereo-)Musik klang es für meine Ohren eher bescheiden und nicht alzu feinauflösend.
Bei Canton würde ich zu der Karat Serie tendieren. Aber das ist eine Geschmacks (und Geld) sache.Zu anderen Firmen kann ich dir nicht viel sagen. Ich hoffe das ich dir zumindest ein bisschen geholfen habe
mit interneten Grüßen Agent K
Re: NuBox 580 Probehören
Hallo Daniel,Eimerlie hat geschrieben:...Ich wohne in Marburg (bei Gießen)....so, wohnt jemand in der Nähe, der mir das oder ein ähnliches Set mal vorführen würde?
wohne ca 20 km von dir entfernt und kann dir, in der Signatur aufgezähltes Equipment, anbieten. Die 580er ist in Planung, dauert aber noch eine geraume Zeit
bis ich diese mein Eigen nennen kann (leider).
Bedenke aber, das die Klangeigenschaften sehr von der räumlichen und der akustischen Eigenschaft deines Raumes abhängen.
(Darüber wurde hier im Forum schon ausgiebig diskutiert.)
Siehe dazu http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... highlight=
Dort findest du auf Seite 2 einen Raumplan von unserem Wohnzimmer.
Also, mein Angebot steht, meld Dich, der Rest ergibt sich.
PS: Bist du Student? Neugier!!
hessischer Gruß aus der Mitte Deutschlands
Revilo
nuBoxSet: Center CS-330 + ABL-380; Front 580; Rear 380 + ABL-380; Sub AW-880;
Yamaha RX-V3800; XBOX 360; Kathrein 910 UFS; Antec Fusion
Revilo
@Agent K:
Ja, ich glaube, das ist auch das große Problem beim System 5! Hab's zwar noch nie gehört, aber ich denke, dass das bei Musik nicht so gut ist wie manch andere, weil die Satelliten eben doch zu sehr vom Subwoofer abhängig sind.
Die Canton Karat Serie ist für mich nix, ich find die hässlich!
Die Nubert NuBox 580 und die B&W-Boxen CM603 S3 sind ungefähr im selben Preissegment (Front-Boxen kosten im Paar rund 800), in der Rangliste der Audio steht die B&W zwar nicht weit über den Nubert, aber sie sieht besser aus! Aber das wäre letztendlich auch ziemlich woscht.
@Revilo:
Das ist ja ein interessanter Raum! Stimmt, da klingt das ganz bestimmt ziemlich anders als bei mir! Klar, das tut es immer, aber mein Zimmer ist rechteckig (6x4m) und die leinwand ist an der kleinen Wand, also eigentlich optimal, wenn da nicht noch die ganzen Möbel wären...
Würde mir dein System aber gerne mal anhören. Vielleicht willst Du dir ja auch mal meins anhören! Dann hätte ich jemanden, der mich nach den Eindrücken mit beraten kann und Ahnung von der Materie hat.
Nein, bin kein Student, bin Schüler (12. Klasse). Du aber, oder?
MfG Daniel
Ja, ich glaube, das ist auch das große Problem beim System 5! Hab's zwar noch nie gehört, aber ich denke, dass das bei Musik nicht so gut ist wie manch andere, weil die Satelliten eben doch zu sehr vom Subwoofer abhängig sind.
Die Canton Karat Serie ist für mich nix, ich find die hässlich!
Die Nubert NuBox 580 und die B&W-Boxen CM603 S3 sind ungefähr im selben Preissegment (Front-Boxen kosten im Paar rund 800), in der Rangliste der Audio steht die B&W zwar nicht weit über den Nubert, aber sie sieht besser aus! Aber das wäre letztendlich auch ziemlich woscht.
@Revilo:
Das ist ja ein interessanter Raum! Stimmt, da klingt das ganz bestimmt ziemlich anders als bei mir! Klar, das tut es immer, aber mein Zimmer ist rechteckig (6x4m) und die leinwand ist an der kleinen Wand, also eigentlich optimal, wenn da nicht noch die ganzen Möbel wären...
Würde mir dein System aber gerne mal anhören. Vielleicht willst Du dir ja auch mal meins anhören! Dann hätte ich jemanden, der mich nach den Eindrücken mit beraten kann und Ahnung von der Materie hat.
Nein, bin kein Student, bin Schüler (12. Klasse). Du aber, oder?
MfG Daniel
Ist OK, ich schalte dann,für alles weitere, mal meine EMail-Adresse frei.Eimerlie hat geschrieben:...Würde mir dein System aber gerne mal anhören.
klar gerneEimerlie hat geschrieben:Vielleicht willst Du dir ja auch mal meins anhören!
Ich gebe gerne meine Meinung ab, bezeichne mich allerdings lieber als interessierten Laien und nicht als jemanden mit Ahnung.Eimerlie hat geschrieben:Dann hätte ich jemanden, der mich nach den Eindrücken mit beraten kann und Ahnung von der Materie hat.
Zum Abschluß, ich bin kein Student.
hessischer Gruß aus der Mitte Deutschlands
Revilo
Revilo