Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Störgeräusch

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Tim123 hat geschrieben:Ich habe nun so ein Kabel, nur leider tritt dieses Geräusch noch immer auf.
Das ist bedauerlich... :cry:
Tim123 hat geschrieben:Mir ist aufgefallen dass das gehäuse des Netzteil nicht mehr ok ist, dh man kann den Deckel abnehmen. Die Bauteile darin sind auch nicht wirklich fixiert. Kann es vielleicht damit zusammenhängen und mit einem Neukauf der UNit wäre es behoben?
Kann sein, muss nicht, würde ich an deiner Stelle mit einer "geborgten" Unit testen wenn möglich :?
Tim123 hat geschrieben:Was kann es sonst sein.
Nach den ganzen Tipps mit "Spezialkabeln" und so, mag das jetzt etwas spät kommen und banal klingen, aber ist das Netzteil möglicherweise etwas nahe am Amp :?:
Die Netzteile selbst können Störungen verursachen, wenn diese zu nahe an den Cinchleitungen von und zur Unit angeordnet sind :?
Tim123 hat geschrieben:Einen Defekt des Verstärker würde ich ausschließen da die LS ohne die Unit keine Störgeräusche widergeben.
Natürlich - ist ja auch logisch :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Tim123
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 26. Jan 2007, 19:08

Beitrag von Tim123 »

Ich habe leider niemanden von dem ich mir so ein ding borgen kann. Habe mir eine gebrauchte bestellt und denke 60 Euro ist ok, da ich falls es kein defekt ist bestimmt bei einem Verkauf den Preis wieder raus bekomme. Das Netzteil ist schon recht nah dran, aber auch wenn ich es entfernter stehen habe tritt dieses Geräusch auf. Hatte es damals an meinem Yamaha sogar an der Netzstelle des Verstärker angeschlossen und keine Geräusche. Da hatte ich aber auch Main in und Main out :(

Hoffe das es mit dem Tausch der Unit behoben ist. Sonst weiß ich nicht weiter.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Tim123 hat geschrieben:Sonst weiß ich nicht weiter.
Hast du auch schon mit den unterschiedlichen Ein- und Ausgängen der Unit experimentiert :?:

Für den Zone2-Trick solltest du eher die Line-In-/Line-Out-Anschlüsse verwenden und nicht die, die für das Einschleifen zwischen PreOut und MainIn vorgesehen sind - probier mal :?

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Tim123
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 26. Jan 2007, 19:08

Beitrag von Tim123 »

das wäre nochmal eine idee. werde berichten was sich ergibt
Tim123
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 26. Jan 2007, 19:08

Beitrag von Tim123 »

Habe eben die beiden anderen Anschlüsse der UNit versucht (Tape in Tape out) aber da ist es das selbe Problem.
Tim123
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 26. Jan 2007, 19:08

Beitrag von Tim123 »

Jetzt habe ich auch die neue Unit probiert und auch das hat nicht geholfen.... :( ich bin echt ratlos. Der Abstand der Unit oder /und dessen Netzteil zu sämtlichen anderen Komponenten wurde auch schon so weit wie möglich verändert.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

ok - schade - geht der Zone2-Trick anscheinend nicht störungsfrei mit der Canton-Unit :roll:

Bleibt nur die Auftrennung, welche ich beim 3805er auch schon für einen Canton-User aus Rostock im September 2006 erfolgreich durchgeführt habe.
Zone2-PreOut wurden zu Front-MainIn umfunktioniert - keine Probleme - funktioniert alles bestens :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten