Ich bleibe dabei, eine tolle Surroundanlage ist in meinen Augen eine der so ziemlich nutzlosesten, stromverbrauchenden ( aber geilsten ) Anschaffungen, die man für Geld tätigen.Homernoid hat geschrieben:Das ist leider falsch. Das Handy bringt zu 99,99% KEINEN sinnvollen Nutzen! Das ist anhand der Millionen verschickten SMS jährlich nachgewiesener FAKT!
Ich will ja nun wirklich nicht zurück in die Steinzeit. Aber, alle Güter, die man zum Leben nicht braucht und trotzdem anschafft, sind letztendlich nur umweltbelastend. Ausgenommen davon sind allenfalls die Energiegewinnungsformen ( Solar, Wärmepumpe, Photovoltaik u.ä.), die im Laufe ihrer Betriebszeit mehr Energie produzieren, als bei deren Bau verbraucht wurde. Dazu kann man stehen, oder mit dem Finger auf andere zeigen. Getreu dem Motto "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß dabei". Wer soll den entscheiden, ab welcher Nutzungsdauer ein angeschafftes Gut als nicht umweltbelastend gilt?Homernoid hat geschrieben:Es geht ja bei den Handykram auch um Funkmasten, Elektroschrott und und und! DAS ist für mich eindeutige Umweltverschmutzung und Leute die sich jedes Jahr n neues Teil kaufen tragen zu 100% mit bei! ICH hingegen habe meine LS mind. 10 Jahre!
Grüße
boddeker