Nein, nein. Du verkennst die Lage. Es wird eine verdammt coole Rolle sein.raw hat geschrieben: @ Blap: Ha, dann werde sicher eine Absteiger-Rolle haben. Irgendein schnizophrener, abgewrackter Charakter, der früh abgesplattert wird... Super!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Das größte musikalische Werk aller Zeiten...
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
Falls nicht schon bekannt:
Nino Rota hat auch Filmmusik z.B. zu "Krieg und Frieden" geschrieben.
Rota hat seine Wurzeln in der klassischen Musik. (Na gut, wer hat das nicht?)
Es gibt sogar einige Opern von ihm. Hatte ich nicht gewusst.
Siehe hier auf der Klassika-Seite.
Nur so.
Nino Rota hat auch Filmmusik z.B. zu "Krieg und Frieden" geschrieben.
Rota hat seine Wurzeln in der klassischen Musik. (Na gut, wer hat das nicht?)
Es gibt sogar einige Opern von ihm. Hatte ich nicht gewusst.
Siehe hier auf der Klassika-Seite.
Nur so.
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Also gereon, ich habe die CD am Dienstag endlich erhalten und schon einige Male angehört. Danke für den tollen Tipp.
Die Interpretation vom Pate-Thema ist mehr als genial. Der Sound der Hammond und wie sie gespielt wird ist brutal. Leider flaut das sehr coole und sehr hohe Niveau bei den weiteren Liedern ab. Der CD würde ich 7/10 geben, wobei das erste Lied mindestens 10/10 ausmacht.
Die Interpretation vom Pate-Thema ist mehr als genial. Der Sound der Hammond und wie sie gespielt wird ist brutal. Leider flaut das sehr coole und sehr hohe Niveau bei den weiteren Liedern ab. Der CD würde ich 7/10 geben, wobei das erste Lied mindestens 10/10 ausmacht.
Das ist schlicht falsch. Die richtige Antwort lautet natürlich : Bohemian Rhapsody.g.vogt hat geschrieben:Hallo alle miteinander,
das größte musikalische Werk aller Zeiten? Darauf kann es nur eine richtige Antwort geben: Es ist das Werk von Johann Sebastian Bach - und zwar das Gesamtwerk.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
hallo,g.vogt hat geschrieben:Hallo alle miteinander,
das größte musikalische Werk aller Zeiten? Darauf kann es nur eine richtige Antwort geben: Es ist das Werk von Johann Sebastian Bach - und zwar das Gesamtwerk.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
aus musikwissenschaftlicher sicht hat gerald vollkommen recht! man sagt, das es ohne das bachsche gesamtwerk die heutige musik "sämtlicher" stilrichtungen nicht gäbe...
bach steht für sich allein...dabei geht es gar nicht um "geschmack"!
grüße,
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Was ist mit dem Gesamtwerk von Händel, Haydn, Mozart, Beethoven, Schubert, Schumann, Grieg, Verdi, Wagner, Richard Strauß, Tschaikowski, Chopin, Prokofiev, Berlioz, Gounod, Massenet, Puccini, Brahms, Bruckner, Mahler, ....
Also, ich finde es ganz schwer da zu wählen. Außerdem sind solche Bewertungen auch Moden unterlegen. Der gute J.S. Bach war ja fast vergessen und ist erst im 19. Jahrundert quasi wiederentdeckt worden. Man müsste ja eigentlich jedes Werk kennen und bewerten können, um so ein Urteil zu fällen. Aber Gut, unter den oben genannten finde ich wiegen Mozart, Beethoven und Verdi genauso schwer wie J.S. Bach. Das sage ich ohne jedes Werk zu kennen, aber das ist wohl unmöglich.
Gruß
Kikl
Also, ich finde es ganz schwer da zu wählen. Außerdem sind solche Bewertungen auch Moden unterlegen. Der gute J.S. Bach war ja fast vergessen und ist erst im 19. Jahrundert quasi wiederentdeckt worden. Man müsste ja eigentlich jedes Werk kennen und bewerten können, um so ein Urteil zu fällen. Aber Gut, unter den oben genannten finde ich wiegen Mozart, Beethoven und Verdi genauso schwer wie J.S. Bach. Das sage ich ohne jedes Werk zu kennen, aber das ist wohl unmöglich.
Gruß
Kikl
-
- Star
- Been thanked: 3 times
Hallo zusammen!
Fragt zu diesem Thema 100 Musikfreunde und Ihr werdet wohl 100 verschiedene Antworten erhalten - und das
hat irgendwo seine Richtigkeit.
Es gibt kein absolutes "Größtes Musikwerk aller Zeiten".
Dafür gibt es eine Vielzahl von Kompositionen, die alle herausragend und einzigartig sind, die uns immer wieder
Freude schenken.
Man kann hier kein Musikwerke, frei nach dem Motto "Best off...." auf Platz 1 setzen. Das wäre, ohne das ich
jemand im Forum zu Nahe treten möchte, mit Verlaub gesagt einfach engstirnig.
Dafür erfreuen wir uns hier im Forum doch wohl alle an der Musik in ihrer ganzen Vielfalt mit ihren vielen
kompositorischen Sternstunden.
Schönen Abend noch!
whitko
Fragt zu diesem Thema 100 Musikfreunde und Ihr werdet wohl 100 verschiedene Antworten erhalten - und das
hat irgendwo seine Richtigkeit.
Es gibt kein absolutes "Größtes Musikwerk aller Zeiten".
Dafür gibt es eine Vielzahl von Kompositionen, die alle herausragend und einzigartig sind, die uns immer wieder
Freude schenken.
Man kann hier kein Musikwerke, frei nach dem Motto "Best off...." auf Platz 1 setzen. Das wäre, ohne das ich
jemand im Forum zu Nahe treten möchte, mit Verlaub gesagt einfach engstirnig.
Dafür erfreuen wir uns hier im Forum doch wohl alle an der Musik in ihrer ganzen Vielfalt mit ihren vielen
kompositorischen Sternstunden.
Schönen Abend noch!
whitko