Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
J.SP
Profi
Profi
Beiträge: 495
Registriert: Do 29. Jul 2004, 21:06
Wohnort: Südniedersachsen/Am Rande des Harzes

Beitrag von J.SP »

So, gestern endlich gucken können:

The machinist

In einigen Posts zuvor hat Düren seine Kritik am FIlm deutlich gemacht.
Mir ging es nicht ganz so. Bedrückende Atmosphäre, die durch das sehr graue Bild noch unterstützt wurde. Christian Bale kurz vor dem Hungertod war schon sehr erschreckend und hat mich schon mächtig mitgenommen.
Die Story ist sehr durchschaubar gewesen. Achtung Mini-Spoiler: Wer Fight Club kannta, der bekam schnell raus, wer IVAN war.
Der Schluss überraschte von daher recht wenig.
Trotz allem ein Film, den man sich anschauen kann. Die Begeisterung hält sich aber in Grenzen. 6/10

LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Last Samurai

Großartiger Film von Regisseur Edward Zwick (Blood Diamond). Tom Cruise in seiner, für mich besten Rolle, als US Captain im Japan des 19. Jahrhunderts. Herrliche epische Bilder über den Kodex und den Untergang der Samurai bei der Geburt des modernen Japan.

10/10
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Benutzeravatar
J.SP
Profi
Profi
Beiträge: 495
Registriert: Do 29. Jul 2004, 21:06
Wohnort: Südniedersachsen/Am Rande des Harzes

Beitrag von J.SP »

Last Samurai ... 10/10
Dem kann ich nur zustimmen. Einer meiner Lieblingsfilme. Selbst Cruse kann ich dort verkraften!
Was ich ergänzen würde: Die wunderbare Filmmusik!!! Wer Hans Zimmers Stil mag, wird hier (seit Gladiator) wieder glücklich! Habe den OST seperat gekauft und genieße diese Musik!

LG
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Argaween

Beitrag von Argaween »

J.SP hat geschrieben:
Last Samurai ... 10/10
Dem kann ich nur zustimmen. Einer meiner Lieblingsfilme. Selbst Cruse kann ich dort verkraften!
Was ich ergänzen würde: Die wunderbare Filmmusik!!! Wer Hans Zimmers Stil mag, wird hier (seit Gladiator) wieder glücklich! Habe den OST seperat gekauft und genieße diese Musik!

LG
Danke.
So eine Kritik hat mir gefehlt.
Ich habe diesen Film immer wegen Tom Cruise gemieden.
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Argaween hat geschrieben: Ich habe diesen Film immer wegen Tom Cruise gemieden.
Das solltest Du nicht. Der Film ist wirklich sehenswert.

Ich bin zwar auch eher ein "Cruise Skeptiker", aber der Typ kann schauspielern wenn er will und man ihn lässt. Siehe "Magnolia". Ganz grosses Kino!!!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

The Mechanik - Extended Version

Dolph Lundgren spielt hier nicht nur die Hauptrolle. Er hat auch gleich die Regie übernommen, und leistet in beiden Bereichen gute Arbeit.

Die Story ist gewohnt simpel, wie es sich für einen B-Actioner gehört. Böser Bursche killt die Familie des Helden. Held Nick Cherenko (Dolph Lundgren) übt Rache, und reist von Russland aus illegal in die USA ein. Da unser Held davon ausgeht den Bösewicht erledigt zu haben, arbeitet er in den Staaten friedlich als Autoschrauber. Eines Tages taucht eine wohlhabende Dame auf, die ihn um Hilfe bittet, da ihre Tochter nach Russland verschleppt wurde. Zunächst lehnt Nick den Job ab, bis man ihm ein Foto präsentiert welches eindeutig belegt, dass der Mörder seiner Familie noch lebt. Ergo macht sich Nick auf die junge Dame zu retten, und dem Killer seiner Familie endgültig das Licht auszupusten.

Lundgren verleiht seinem Charakter eine erstaunliche Tiefe, wenn man Konkurrenzprodukte des Genres als Vergleich heranzieht. Die Action-Szenen sind gut gemacht, hart aber nicht zu unrealistisch. Lundgren nimmt sich sogar Zeit für ein paar schöne Landschaftsaufnahmen und zeichnet die russische Landbevölkung symphatisch, menschlich. Besonderes Lob verdient der sehr gelungene Showdown. Spannend, hart, konsequent.

Auf jeden Fall zur JK-geprüften "Extended Version" greifen, da die 16er und 18er Versionen stark gekürzt sind.

Erstklassiger Stoff für Genre-Fans.

Dicke 8/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

Argaween hat geschrieben: Danke.
So eine Kritik hat mir gefehlt.
Ich habe diesen Film immer wegen Tom Cruise gemieden.
Auch von mir: Anschauen. Toller Film. Selbst der Antischauspieler Cruise spielt sehr gut in dem Film. Sein bester IMHO.
Aber gerade die Nebenrollen tragen den Film. Und den Soundtrack hab ich auch.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
EgoManiac
Profi
Profi
Beiträge: 388
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 09:13

Beitrag von EgoManiac »

The Sentinel

Zwar schon genannt, aber soweit mir ersichtlich nur beiläufig.

Ein Film, an dem ich oft vorbei gegangen bin, da mir die Thematik zu amerikanisch und das Genre zu actionlastig ist. Da gestern aber so ein k.o.-Tag war, wollte ich nur kurz in die Videothek und auf die schnelle etwas haben, was ich noch nicht kenne.

Dabei war ich im Höchstmaß positiv überrascht von dem Film.

Technisches:

Die Bildqualität kann begeistern. Klare, scharf gezeichnete Bilder; gelegentlich stören Kompressionsfraktale - aber im Vergleich zu den letzten 10-20 Filmchen eine überdurchschnittliche Bildqualität.

Der Ton ist (rein technisch) ok; nicht auffallend gut, aber auch nicht auffallend schlecht. Es passiert war im Surroundbereich, die Abschmischung passt. Die Atmosphäre wird gut getragen.

Inhaltlich:

Bodyguard schläft mit Frau des Präsidenten und wird dabei in ein Mordkomplott verwickelt.

Die Story ist zwar eigentlich banal, aber gut verpackt - das liegt aber sicherlich auch nicht zuletzt an den Schauspielern. Michael Douglas, Kiefer Sutherland stehlen fast schon der süßen kleinen Eva Longoria (bekannt aus Desperate Housewives) die Show. Lediglich Kim Basinger fällt kaum auf, in dem Aufgebot an Stars.

Der Film selbst musste teilweise harsche Kritik einstecken - zumindest im Internet. Kann ich (jetzt) überhaupt nicht mehr nachvollziehen.

Vielleicht, weil ich nicht hohe Erwartungen, sondern gerade nicht viel erwartet hatte.

Ich fand ihn keine Minute zu lang (was selten ist) und durchweg spannend.

Website zum Film
(Trailer inklusive)
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
Benutzeravatar
giant-viking-double
Semi
Semi
Beiträge: 162
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 14:41

Beitrag von giant-viking-double »

The Hills have Eyes: 5/10

Ich bin kein wirklicher Freund von Horror-Streifen dieser Machart. Erinnert mich stark an "Wrong Turn", nur etwas mehr Splatter.
Argaween

Beitrag von Argaween »

giant-viking-double hat geschrieben:The Hills have Eyes: 5/10

Ich bin kein wirklicher Freund von Horror-Streifen dieser Machart. Erinnert mich stark an "Wrong Turn", nur etwas mehr Splatter.
Wusstest du es vorher nicht oder warum guckst du dir das dann an :?:
Antworten