Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox 681

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
Sirarokh
Star
Star
Beiträge: 865
Registriert: Sa 4. Mär 2006, 22:02
Wohnort: Waldshut-Tiengen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirarokh »

Sitzen die Bi-Amping-Brücken an den Terminals denn richtig? Vielleicht ist eine der Boxen ohne Bass angeschlossen?
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
Benutzeravatar
Postamt
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 23. Jan 2005, 16:24
Wohnort: Althengstett

Beitrag von Postamt »

Andreas Geimer hat geschrieben:...... kommste zufälligerweise öfters nach Filderstadt/Bernhausen?? :D
jetzt wo es das neue Cafe Del Sol gibt vieleicht öfters :lol: ansonsten zum Einkaufen.

Kanten bzw Bassabsorber brauchst du nicht wirklich du wilst ja keinen Bass verschwinden lassen sondern willst mehr davon :D

Robert M. hat geschrieben:Ach ja der Bass...
Es ist auf jedenfall ein Raumakustikproblem. Aber auf jedenfall solltest du uns noch etwas über deinen Raum und der Platzierung der Lautsprecher erzählen. Bilder sind da sehr hilfreich.
das sehe ich genauso :roll: und mein Angebot kennste ja. :wink:
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

schonmal bei verschiedenen Stellungen der Boxen im Zimmer rumgewandert? Sind da irgendwo lautere Baesse zu hoeren als am Hoerplatz?
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Re: NuBox 681

Beitrag von Klempnerfan »

Andreas Geimer hat geschrieben:... aber zu meinem "kleinen Problem"... Nach Aufstellen des Recievers und der Boxen (eine Box wiegt 41 Kilo!!) erwartete ich einen herrlich klingenden, voluminösen Bass....... nichts dergleichen geschah. Ich habe die Bass-Einstellung am Verstärker auf Maxim gedreht und den "Hebel" auf der Rückseite auf die basslastigere Einstellung gesetzt.
Aber die Standlautsprecher meines Kumpels (Canton LE 190) liefern einen erheblich besseren Bass, zumindest für meien Geschmack und das nicht einmal zum halben Preis: 200 Euro).
Geschmäcker sind verschieden.
Was für den einen eine "herrliche" Basswiedergabe darstellt, ist für den anderen übertrieben und unnatürlich betont.
Und dann sind da noch etliche Abstufungen dazwischen...

LS der Firma Nubert sind m.E. sehr ausgewogen und können durch ihre Abstimmung auch tief runtergehen.
Eine aufmerksamkeitsheischende Betonung des Bassbereiches im Sinne von Partyboxen konnte ich aber bislang nicht feststellen.

Es gibt einfach Musikliebhaber, die einen hervorgehobenen Bass sehr schätzen, es einfach basslastiger wollen.
Das ist völlig ok.
Schliesslich soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, immer einen weiteren, neuen "Hörizont" zu erreichen.
Andreas Geimer hat geschrieben:Wo könnte mein Problem liegen ???
Ich vermute, dass es hier nicht zwingend raumakustische Probleme sind, die für deine Ohren unzufriedenstellende Basswiedergabe verantwortlich sind.

Sondern eine Erwartungshaltung, die in dieser Hinsicht nicht erfüllt wurde.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten