Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert 381 - Dumpfer Klang

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Quasimir
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 22:56

Beitrag von Quasimir »

Wow...bin sprachlos!..Klingt schon ganz anders!...Mensch...konnte jetzt irgendetwas kaputt gehen? Ich meine...wenn nur die Tieftöner aktiv waren?...Ich hoffe doch nicht.. Ansonsten..Tausendfach besser. Hab jetzt in den unteren beiden die Lautsprecherkabel die zum receiver führen und dann noch zusätlich die 4 Brücken wieder reingeschraubt. (Dachte die wären Verzierungen! Hab echt überhaupt keine Ahnung..) Sind unten jetzt sozusagen 4 Kabel drin..Richtig so?
Ansonsten..nochmal..Vielen Dank!

PS: Muss dazu sagen das ich zwischenzeitlich, bei irgend einem Frequenztest den mein Freund mitgebracht hatte nur eine Box mit voller Lautstärke einem 15khz signal ausgesetzt hab und nichts gehört habe...könnte das in irgend einer Form der Box geschadet haben (die Hochtöner waren offensichtlich nicht aktiv..hör sie erst jetzt.)
Zuletzt geändert von Quasimir am Sa 3. Feb 2007, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Nein, kaputt gehen kann davon nix.
Finde es nur gerade etwas belustigend dass Du Dich schon fast an den Klang ohne Hochtöner gewöhnt hast^^.
Naja, sowas passiert halt.

Jetzt erwarten wir aber auch einen neuen "Hörbericht" von Dir ;)
Viele schöne Sachen
Quasimir
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 22:56

Beitrag von Quasimir »

naja..wie gesagt..war an den Klang eines Ghettoblasters gewöhnt. Meine Ansprüche waren eher niedrig. Aber komisch kam es mir schon vor...und hatte schon so oft vorher in diesem Forum gelesen das man sich an den Klang von neuen Boxen erst gewöhnen muss..und da ich sowas wie Bass eigentlich gar nicht richtig bei mir Zuhause kannte, hab ich mir gedacht ich müsste mich einfach erstmal versuchen daran zu gewöhnen.
Trotzdem oder eher genau deswegen danke ich vielmals für eure Hilfe!
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Dachte die wären Verzierungen!
Nene, bei den Nuboxen gibts keine Verzierung. Nur Technik und SOUND :wink:
Viele schöne Sachen
Quasimir
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 22:56

Beitrag von Quasimir »

Quasimir hat geschrieben: PS: Muss dazu sagen das ich zwischenzeitlich, bei irgend einem Frequenztest den mein Freund mitgebracht hatte nur eine Box mit voller Lautstärke einem 15khz signal ausgesetzt hab und nichts gehört habe...könnte das in irgend einer Form der Box geschadet haben (die Hochtöner waren offensichtlich nicht aktiv..hör sie erst jetzt.)
Was sagen sie dazu?
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Schalten idR. ab wenn Du es übertreibst.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
chris57518
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 12:28

Beitrag von chris57518 »

Ich hatte wirklich - tschuldigung - so viel Spaß, wie beim Lesen dieses Threads. Jetzt aber unendliches Hörvergnügen für den Ersteller!
Toshiba 37WL66/Samsung LE-27T51B/Marantz SR 4600//2xnubox580/1xnubox cs330/2xnubox380/Tevion DVD 8000/Funai DVP-6200/Panasonic DMR-EH56EG-S//Teac-AG-H350/2xJamo D 570/Philips WAC5//Samsung LE-40R51/Kenwood KRF-X9090D/Samsung DVD-HD745/2xJamo D570
Zaaach
Semi
Semi
Beiträge: 57
Registriert: Do 21. Dez 2006, 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Zaaach »

Exakt das gleiche Problem hatte ich beim ersten Ausbrobieren auch gehabt - und allen ernstes kurz gedacht, das wär wirklich der Klang der NuBox :wink: . Für "Hifi-Idioten" wie mich war der Hinweis, daß die Brücken dran bleiben müssen auch ein wenig zu versteckt in der Produktbeschreibung...
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

nuBox 380 "ohne" Hochtöner...und dennoch das Ganze, was da rauskommt, als Klang zu bezeichnen... :D 8O

Ich kann mich übrigens meinen Vorrednern anschließen. Schließe zum Vergleich unbedingt mal einen guten CD Player als Quellgerät an. Der Unterschied zu den Tragbaren (auch Notebooks) ist imho gewaltig.

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
el_gato
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 11:24
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von el_gato »

Quasimir hat geschrieben:PS: Muss dazu sagen das ich zwischenzeitlich, bei irgend einem Frequenztest den mein Freund mitgebracht hatte nur eine Box mit voller Lautstärke einem 15khz signal ausgesetzt hab und nichts gehört habe...könnte das in irgend einer Form der Box geschadet haben (die Hochtöner waren offensichtlich nicht aktiv..hör sie erst jetzt.)
Da hast Du wahrscheinlich Glück gehabt, dass der Hochtöner nicht aktiv war, die Dingerchen können i.d.R. nicht viel ab, ich habe so einen Wert von ca. 2 Watt im Gedächtnis. Das macht bei normaler Wiedergabe von Musik nichts, da die Höhenanteile im Soundgemisch eben nun mal nicht so laut sind, aaaber wenn Du jetzt natürlich einen reinen 15Khz-Ton wiedergibst, geht die gesamte Verstärkerleistung über die Frequenzweichze in den Tweeter und das wär's dann gewesen. Na ja, noch mal gut gegangen... :wink:
Antworten