Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLook klingt nicht, andere optisch suboptimal

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
philipp_priv
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 4. Feb 2007, 16:13

Beitrag von philipp_priv »

ja, perfekt wird es wohl nicht werten. Aber durche einen dicken Teppich, bücherregal und Sofa klingt es nicht schlecht.

Aber zu nuLook scheint es keine Erfahrungen zu geben, oder?
Benutzeravatar
Sirarokh
Star
Star
Beiträge: 865
Registriert: Sa 4. Mär 2006, 22:02
Wohnort: Waldshut-Tiengen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirarokh »

Ich glaube, so ziemlich alle hier finden die nuLook abnormal "sexy", aber für den zu erwartenden Klang (310) irgendwie sehr teuer. Sollte ich aber mal zu viel Geld haben und unbedingt ein PC-System oder eine zweite (dritte, vierte) Beschallung benötigen, wären die nuLooks für mich erste Wahl.
Ein Lautsprecher, der einerseits nie versteckt, dass er genau das ist und trotzdem gleichzeitig einfach genial aussieht! Was will man mehr? Klang natürlich, aber da hat mich Nubert bisher nie im Stich gelassen ;)
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
Kikl

Beitrag von Kikl »

Ich wüsste nicht, wie man sich mit den Nuline die Wohnung "verschandeln" kann. Ich kenn die NuLook auch nicht. Vielleicht ist in dem Fall Bose wirklich das Beste.

Gruß

Kikl
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Nee, kein Bose. Spar das Geld und nimm ein Teufel Concept E, kostet nur nen Bruchteil und ist genau so gut!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

JensII hat geschrieben:Nee, kein Bose. Spar das Geld und nimm ein Teufel Concept E, kostet nur nen Bruchteil und ist genau so gut!
Dat is fies :wink: ...

Aber trotzdem ein kluger Rat.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Benutzeravatar
Sirarokh
Star
Star
Beiträge: 865
Registriert: Sa 4. Mär 2006, 22:02
Wohnort: Waldshut-Tiengen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirarokh »

Halt mal. Bei aller Liebe zum Bose-Bashing:
Ich finde, dass Bose für seine Größe wirklich gut klingt. Nur den Preis können sie damit immernoch nicht rechtfertigen. Einem kleinen Teufelsystem ist ein Bosesystem aber allemal überlegen (und sei es auch nur durch seine -ausgezeichneten- DSPs).
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: nuLook klingt nicht, andere optisch suboptimal

Beitrag von LogicFuzzy »

philipp_priv hat geschrieben:Aber als wir dann die optik der boxen gesehen haben (mit gitter) konnten wir uns nicht dazu entschließen unser wohnzimmer zu verschandeln.
Verwunderung wurde hier jetzt schon des öfteren kundgetan. Dennoch kann ich nicht umher, mich dieser Verwunderung anzuschließen! Ich bin (bekanntermassen) nicht der größte Freund der Kastenformen, aber von "Wohnzimmerverschandelung" sind die NuLines ganz sicher weit entfernt. :?
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
philipp_priv
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 4. Feb 2007, 16:13

Beitrag von philipp_priv »

ich finde es bewundernswert wie ihr Nubert verteidigt.
Obwohl ich doch gar niemand angegriffen habe. Ich habe nur einzig und allein den Wunsch nach optisch dezenten wenn möglich weißen Boxen geäußert. Dass ich deswegen nicht gegen Nubert bin, scheint ihr nicht akzeptieren zu wollen.
Außerdem hat mir bis jetzt noch niemand einen Rat zu Sub/sat der NuLook Reihe geben können. Denn die nuLook wäre optisch gesehen mein Favorit. Oder eben den nuLine in ganz weiß.
Dass ihr mich deshalb gleich zum Kauf einer Bose o.ä. verleiten wollt ist vielleicht nicht ganz fair, oder?
philipp_priv
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 4. Feb 2007, 16:13

Beitrag von philipp_priv »

ich finde es bewundernswert wie ihr Nubert verteidigt.
Obwohl ich doch gar niemand angegriffen habe. Ich habe nur einzig und allein den Wunsch nach optisch dezenten wenn möglich weißen Boxen geäußert. Dass ich deswegen nicht gegen Nubert bin, scheint ihr nicht akzeptieren zu wollen.
Außerdem hat mir bis jetzt noch niemand einen Rat zu Sub/sat der NuLook Reihe geben können. Denn die nuLook wäre optisch gesehen mein Favorit. Oder eben den nuLine in ganz weiß.
Dass ihr mich deshalb gleich zum Kauf einer Bose o.ä. verleiten wollt ist vielleicht nicht ganz fair, oder?
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Wie siehts denn mit der nuline Exklusiv in Klavierlack weiß aus?

http://www.nubert.de/webshop/pd-1695972 ... tegoryId=3
Gruß

Christian
Antworten